Beiträge von SineundAmy

    Zitat

    Grasbrunn ist direkt bei mir ums Eck! Also falls du mal Lust auf ein Treffen hast, sehr gern. :smile:

    Lust immer :D Müssen nur schauen ob es mit Amy und Mia klappt, weil meine bisschen zickig sein kann.
    Spielt Mia gerne und "nervt" dann auch wenn der andere Hund nicht will? Weil das mag meine gar nicht und dann kann´s auch sein das der andere eine drüber kriegt :ops:

    Wenn beide ihren Weg gehen und bisschen zusammen schnüffeln sollte es keine Probleme geben.

    Wo geht ihr denn immer Gassi?

    Ich habe ne Hündin die gut mit Rüden klar kommt und so auch gerne spielt, aber sie ist leider recht unsicher und sie mag es nicht wenn Hunde zu hibbelig und aufgedreht sind. Da wird sie dann entweder irgendwann zickig oder sie schreit weil es ihr zu viel wird :headbash:

    Danke :)
    Ich werde mich nochmal erkundigen :smile:

    Also ich mache Frühstück und hebe da oft schon mehrmals an die 5kg oder mehr (Tabletts usw.), auch von unten hoch. Dann wasche ich die Bewohner, drehe sie, ziehe sie hoch, hebe sie vom Bett in den Rollstuhl oder andersrum, hebe sie beim aufstehen mit an, stressig ist es meistens wegen Zeitdruck oder zu viel zutun. Zu infektiösen Leuten gehe ich nicht mehr rein, aber die Keime fliegen ja trotzdem überall durch die Luft :/ Ich arbeite zwischendurch in der Hocke oder strecke mich um irgendwo ranzukommen (bin ja nur 1,61) Ich arbeite von 6.30-14.50, 30 min. Pause wenn ich dazu komme. Sitzen tue ich davon etwa 1 Stunde in der Pause und am PC, den Rest laufe oder stehe ich. 6 Bewohner muss ich richtig unterstützen, drehen, heben usw. :/

    Abends bin ich so k.o. das ich schon zwischen 17-18 Uhr aufm Sofa einschlafe :sad2:
    Ich glaube ich muss wirklich was ändern bevor unserem Zwerg doch noch was passiert.
    Werde einen Termin beim Betriebsarzt machen und nochmal mit der reden.

    Zitat

    Bei mir war es auch so, dass die Frauenärztin mir nicht das BV ausgesprochen hat, sondern dass es der Arbeitgeber machen muss. Geht ja in dem speziellen Fall nicht darum, dass man nicht (noch) arbeiten könnte, sondern um die Gefahren für die Schwangerschaft am Arbeitsplatz.
    Daher ist dein Arbeitsplatz nicht geeignet. Blöd gesagt, würde was passieren, könntest du deinen Arbeitgeber verklagen, weswegen die meisten in Pflege oder sonstigen gesundheitlichen Berufen (Arzthelferin/Zahnarzthelferin/Tierarzthelferin) eben nicht mehr am Patienten arbeiten dürfen. Wenn dein Chef dir einen "ungefährlichen" Arbeitsplatz (Schreibtisch ohne Patientenkontakt stellen kann, "darfst" du weiter arbeiten.
    Das BV von der Ärztin bekommst du nur, wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten solltest. Wenn du aber eh schon Probleme mit dem Rücken hast, solltest du vielleicht doch nochmal nachhaken. Ich hatte noch nie Ärger mit dem Rücken, aber in der Schwangerschaft hab ich viel Rückenschmerzen.

    Allerdings weiß ich, dass es echt nicht einfach ist.
    Ich will dir auch nichts aufquatschen. Aber oftmals sind die Informationen eben falsch. Deinem Chef entsteht dadurch übrigens kein Nachteil, genausowenig wie dir. Du wirst bis zum Mutterschutz voll bezahlt von deinem Chef, aber er bekommt das Geld von deiner Krankenkasse zurück. Bei mir hat's auch (zu) lange gedauert bis ich meins bekommen hab. Das soll nicht heißen, dass ich nicht mehr arbeiten wollte. Ich liebe meinen Beruf. Aber jetzt zwischendurch während unserem Feindiagnostik-Horror-Marathon, hab ich echt Angst gehabt, dass die Probleme dadurch aufgetreten sind, weil ich am Anfang noch gearbeitet hab. War letzlich nicht der Fall und es ist ja auch alles okay. Aber da kriegst du echt Angst.

    Also so weit ich weiß kann das nur der Arzt machen und nicht mein Arbeitgeber. Werde mich jetzt im Urlaub nochmal informieren.

    Ja ich darf noch in der Pflege arbeiten. Ich mache fast alles was ich vorher auch gemacht habe.
    Eig dürfte ich wegen meinem Rücken schon nicht mehr in die Pflege. Meine Frauenärztin sieht das alles nicht so eng.

    Ich mache oft nen Bereich fast alleine, Stress und Zeitdruck hat man immer und heben/hochziehen tue ich auch ab und zu noch.
    Ich mache mir auch oft Gedanken weil der tägliche Stress und die Keime bestimmt nicht gut sind. Frauenarzt sagt ich darf alles machen außer über 5kg heben.

    Am 25.9. habe ich den großen US, da rede ich nochmal mit dem anderen Arzt.
    Sobald der Bauch richtig kommt und das auch noch auf meinen kaputten Rücken geht kann ich dann sowieso nicht mehr arbeiten.

    Saskia, ich bin nur 1,61 :lol:

    Ich habe den nächsten Termin erst wieder am 25.9. Vllt rufe ich Montag mal an und frage nach.
    Ich wiege momentan 75,4kg, bin also alles andere als schlank :hust:

    Ich habe vor ein paar Monaten erst 10kg abgenommen und hoffe auch sehr das ich durch die SS nicht zu viel zunehme :smile:
    Im Moment denk ich mir oft "solange ich das Gewicht noch halte esse ich was ich mag und wenn ich merke das ich zunehme passe ich mehr auf" :ops: :lol: