Ich habe hier noch keinen Hund gesehen der besorgniserregend dünn war.
Beiträge von SineundAmy
-
-
Ich finde Enya ok so, aber auf keinen Fall weniger.
Lucy sieht von oben fast zu dick aus, von der Seite aber ok finde ich

-
Amy läuft an lockerer Leine, manchmal auch gespannt aber solange sie nicht reißt wie ne bekloppte stört es mich nicht.
Sie wechselt auch mal die Seiten. Dann nehme ich die Leine in die andere Hand und gut ist.
Perfektes Leinenlaufen brauche ich nicht. Wozu auch!
Gesendet von meinem Galaxy s4
-
Ich zahle 50 Euro in Niedersachsen. Aufgeteilt auf 2x im Jahr.
Gesendet von meinem Galaxy s4
-
In Amy steckt ja auch ein bisschen Husky und sie "singt" sehr gerne
Ich finde das immer süß und witzig wenn sie damit ned grad meine Tochter weckt
Sie kann es auf Kommando oder machts auch von alleine.
-
Ich habe leider keine Idee, aber ich hoffe das es Ebby bald wieder besser geht. Arme Mausi
Ich habe sie ja kennen gelernt aber da gings ihr noch besser

Gesendet von meinem Galaxy s4
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich verfolge den Beitrag gespannt.
Ich habe nämlich beides. Einen großen Hund und ein siebenjähriges Kind.Total blöd gelaufen, die Sache im Park. Aber dem Kind die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen finde ich daneben. Man darf immer nicht vergessen, dass es Kinder sind. Sie nehmen ihre Umwelt ganz anders wahr als wir. Und sie sind wenn sie durch die Gegend flitzen mit ihren Gedanken meist woanders und mit ihrem Blick eher nicht am Boden um evtl. einem Hindernis auszuweichen, oder nicht zu stolpern.
Wir hatten mit unserem alten Hund mal einen "Kindervorfall". Unser Hund war mit meinem Mann auf unserem Grundstück vor dem Haus. Der Nachbarjunge sah ihn und kam angelaufen (für den Hund von hinten) und hat ihn fest umschlungen, weil es sich freute unseren Hund zu sehen (der Junge war damals etwa 10, aber durch das Down Syndrom einfach anders einzuschätzen als andere Kinder in dem Alter). Naja, auf jeden Fall erschreckt unser Hund, dreht sich um, um zu schnappen, und unterdrückt im letzten Moment seinen Beißreflex. In dem Moment als er einen Menschen erkannte hat er sich zurückgenommen. Er hat also nur gewarnt (und wir hatten auch einfach Glück). Aber ich bin mir sicher, dass es auch ein riesiges Theater gegeben hätte wenn was passiert wäre. Obwohl es auf unserem Grundstück war.
Klar, man ist nie zu 100 Prozent sicher, dass nichts passiert. Aber es liegt ja doch hauptsächlich in meiner Verantwortung, dass nichts passiert.Meine Erfahrungen zeigen, dass Kinder die mit Tieren aufwachsen sehr viel sensibler mit Tieren umgehen. Meine Tochter fasst keinen fremden Hund einfach so an. Aber sie fragt wirklich jeden Hundebesitzer ob sie streicheln darf und ein Nein ist völlig okay. Sie jagt in der Stadt auch keine Tauben durch die Gegend, so wie viele andere Kinder das hier machen. Aber Kinder die ohne Tiere aufwachsen haben gar keine Ahnung wie sie mit Tieren umgehen sollen. Und da wäre es doch Sache der Eltern den Kindern zu vermitteln was richtig und falsch ist. Da viele aber denken: wir haben kein Tier, also muss man da auch nix erklären, liegt es weiterhin an uns Hundebesitzern dafür zu sorgen, dass alles glatt läuft. So sehe ich das.
Kurzes OT:
Da fällt mir die Tochter meiner Kusine ein. Sie haben keine Haustiere und auch so eigentlich NIE Kontakt zu Tieren. Die Kleine hat Angst vor ALLEN Tieren, die findet Lämmer nicht niedlich sondern bedrohlich, genauso ist es bei Kitten und Welpen. Sie hat einfach nur Angst. das finde ich furchtbar.Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und dem Kind auch. Hoffe ihr kommt mit ner Verwarnung davon.
LGJana und Yoko
Man darf nicht vergessen das es Kinder sind? Man darf auch nicht vergessen das es ein Hund ist und sowas da leider schon mal passieren kann wenn er sich erschrickt etc!
Das da gleich welche sagen das man mit so nem Hund nix im Park zu suchen hat ist ja wohl lächerlich. Das könnte jedem!!! passieren..
Ich habe selbst ne kleine Tochter die allerdings erst 7 1/2 Monate alt ist und natürlich noch nicht läuft, aber sie muss später einfach schauen wo sie hinläuft und wenn sie nicht aufpasst kanns halt auch mal wehtun. Das wird sich auch nicht vermeiden lassen.
Von meinem Bruder die Jungs sind 3 und 5 und sehr wild, aber auch die passen auf wo sie hinlaufen und sind Amy noch nie irgendwo drauf getreten. Und wenn sies mal tun sollten bekommen sie ne Ansage das sie auch ein bisschen aufpassen müssen.
Der Junge im Park muss nun wirklich nicht 1cm am Hund vorbeilaufen und ne Dogge übersieht man nicht so leicht.
Gesendet von meinem Galaxy s4
-
Kann man die Haare nicht einfach schneiden?
Ich würde bei sowas wohl auch nicht stillhalten.
Gesendet von meinem Galaxy s4
-
Ich finde auch das es nicht mehr werden sollte. Wenn ihr das nassfutter reicht ist es doch ok. Wenn sie richtig Hunger hätte würde sie das TF sicher fressen.
Meine ist 60cm, wiegt 24-25kg und bekommt 600-700g NF am Tag. Keine Leckerlies etc. Nur Möhren und ab und zu was zum knabbern.
Gesendet von meinem Galaxy s4
-
Zitat
"Nur" einen Bluterguss und ein zerrissenes T-Shirt?
Ich finde das ne ganze Menge, ehrlich gesagt. Mein Hund - 66 cm SH - ist von einer Freundin getreten worden, weil er in der Küche rumlag und sie ist ausversehen draufgetreten, sie hat weder blaue Flecken, noch ein zerrissenes T-Shirt, sondern ist unversehrt. Das einzige, was mein Hund gemacht hat, war, dass er laut gebellt hat.Ich meine, wenn ich Blutergüsse und ein zerrissenes T-Shirt von meinem Hund habe, ok, damit kann ich gut leben (hatte ich auch, als er Welpe war). Aber ich MUSS meinen Hund unter allen Umständen so sichern, dass eben meiner Umwelt sowas nicht passieren kann. Das Kind kann ein schweres Trauma und lebenslange Angst vor Hunden davon tragen, wenn es dumm läuft. Ich für meinen Teil finde das nicht "normal".
Ich denke, es gibt immer 2 Seiten der Medaille einer Geschiche, je nachdem, wer sie erzählt. Aber das offensichtlich fehlende Einsehen von Euch - "Nur" Bluterguss und zerrissenes T-Shirt - und die Aufregung der Eltern.... ehrlich gesagt, würde ich da gerne die andere Seite hören dazu.
Der Hund hat aber geschlafen und sich erschrocken. Ich finde da kann man das verstehen.
Und vllt lernt der Junge nur so das er seine Augen aufmachen muss!
Ich hoffe das der Vorfall keine Folgen für euch hat.
Gesendet von meinem Galaxy s4