Ich drehe um, bzw. ich warte mittlerweile, wenn ich die Appenzeller Hündin bei uns sehe weil die null hört und die Leute sie trotzdem regelmäßig oben am Berg ableinen ohne zu wissen ob da andere Hunde sind oder nicht und obwohl sie wissen das Josie zu anderen Hunden hinläuft.
Die Hündin tut nix soweit ich weiß, sie ist aber sehr hibbelig und kläfft in einer Tour und das kann Amy überhaupt nicht ab. Ich habe den Besitzern schon 3x gesagt das sie Josie nicht zu Amy hinlassen sollen, weil die nicht verträglich mit ihr ist, aber bei denen kann ich mir den Mund fusselig reden :explode:
Ich sorge immer dafür das Amy nicht zu anderen Hunden hinläuft und das sie keine Gefahr für andere Hunde darstellt.
Neulich durfte ich zusehen das ich Amy von der provozierenden und um sie rumhüpfenden, knurrenden Josie weghole ohne das sie die löchert weil das Frauchen sie mal wieder nicht unter Kontrolle hatte und sie natürlich auch nicht einfangen konnte.
Bei sowas könnte ich ausflippen und das habe ich sie auch spüren lassen
Am liebsten würde ich Amy loslassen wenn sowas nochmal passiert, weil ichs auch nicht mehr einsehe Amy festzuhalten und hochzuziehen damit sie der keine Abreibung verpasst und Josie sie währenddessen schööööööön mobbt, anknurrt, fletscht und provoziert.. :explode: