Beiträge von SineundAmy

    Ich habe seit 2010 Wohnungskatzen. Und bis Berti einzog, war mir nicht klar, dass man dafür Gummistiefel braucht. Der blödi kann nicht einfach nur trinken, er muss vorher mit den Pfoten im Wasser umrühren.

    Ich hätte auch gern nen Brunnen, aber das würde hier genauso enden wie bei dir. Aber durch Coco 🤣

    Sie sitzt auch oft in der nassen Dusche und im Waschbecken. Mit den Pfoten trinken gibt’s hier auch 😅 reinstecken und ablecken :headbash:

    Hier ist Cleo (die Dunkle) die schlimmere 🤣

    Die schmeißt auch alles runter und kommt auch überall hoch 🙈

    Coco ist ein bisschen ruhiger 😅

    Beide krabbeln aber zum Beispiel überall sofort rein. Man muss nur 2 Sekunden eine Tür oder Schublade offen lassen.. besonders beliebt sind Kühlschrank, Kleiderschrank, Tupperdosenschublade, Topfschrank, alle möglichen Wäschekörbe, Waschmaschine, Geschirrspüler usw. 🙈🤣

    Wenn du die Schmerzmittel nicht mehr erhöhen kannst und er deutlich Schmerzen zeigt und einnässt würde ich ihn auch gehen lassen.

    Stört deine ja gar nicht 🤣 Sie wollen eher mit dem Kamm spielen, hihi. Wenn ich dran denke mache ich das nachher mal mit den Katzen Teenies hier 🙂

    Jetzt habe ich beim kuscheln mit Cleo gemerkt das sie an der Narbe eine Verhärtung hat.. also daneben oder darunter je nachdem wie sie liegt etc. Habe natürlich gegoogelt und da steht das es häufiger vorkommt, könnten die innen liegenden Fäden sein oder einfach die Vernarbung, aber auch ein Nabelbruch.

    Sie hat absolut keine Schmerzen, ist topfit und frech, isst und trinkt super und Toilette ist auch wie immer. Die Narbe ist komplett trocken und reizlos wie sie sein soll.

    Die Tierärzte haben heute nur OP-Tag und sind schon weg und morgen ist ja Feiertag. Freitag werden die Fäden gezogen, da spreche ich das natürlich eh an, aber Sorgen mache ich mir trotzdem.

    Eine erneute OP wäre richtig blöd. Die Narkose hat sie echt umgehauen und Cleo ruhig halten ist echt schwierig. Sie ist die wildere von beiden.

    Hatten eure Katzenmädels das auch? Das soll sich wohl wenn’s kein Bruch ist bald zurückbilden und harmlos sein.

    Ich hab hier auch alles durchprobiert. Von mittelpreisig bis wirklich hochpreisig. Nichts zu machen mit gutem Futter. Es wird so lange verweigert wie es geht und dann widerwillig gefressen mit anschließendem Durchfall oder Kotzerei. Daher habe ich aufgegeben.

    Einzige Devise hier, es bleibt definitiv zuckerfrei und nach Möglichkeit auch getreidefrei. Einzelne Sorten haben wir, wo ein wenig Getreide drin ist. Nervt mich wirklich. Aber bringt ja nichts, wenn sie anderes nicht anrühren oder sogar gesundheitliche Probleme vom bekommen.

    Übrigens alles obwohl sie als Kitten und Jungkatzen mit gutem Futter groß geworden sind.

    Trockenfutter gibt's nur als Leckerchen.

    Was fütterst du denn jetzt? Solche mäkeligen Tiere hatte ich noch nie 🤣

    Amy war ein Staubsauger und auch die Katzen früher im Elternhaus haben ohne Probleme gefressen. Da gab es allerdings eh Billigfutter 🙈