Beiträge von Kampfschmuserin

    Ich will mich hier mal ganz vorsichtig mit einreihen ;) Hab mir schon ein Lesezeichen gesetzt...tolle Hunde habt ihr, die gefallen mir echt gut.


    Mein Murphy soll auch ein Mischling sein, bei dem was nordisches mitgemischt hat, es sprechen zumindest einige Wesenszüge dafür und auch die Optik denke ich. Ich werde oft gefragt: "Ist das ein Husky? Ist da ein Husky drinnen?"


    Hier mal paar Fotos von meinem Murphy, der jetzt 5,5 Jahre alt ist und seit fast 3 Jahren bei mir ist.






    Abgegeben vom Tierheim wurde er als Husky-Schäferhundmischling, aber er wurde damals in Italien auf der Straße geboren!

    Wie wäre es denn einfach mit einem Mischling aus dem Tierschutz? Als mein Arco damals von mir gegangen ist, wollte ich zunächst wieder einen Staffordshire Terrier, leider habe ich mich aufgrund der vielen Problematiken dann doch dagegen entschieden. So stolperte ich irgendwann über Murphy, er ist ein Husky-Schäferhundmischling (was noch alles in ihm steckt, keine Ahnung)! Er ist anders als mein Arco und wir haben eine weile gebraucht, bis wir nun ein Team sind. Er ist ein sehr unkomplizierter Hund und soweit gut erzogen und freundlich, aber auch draußen wie die anderen schon schrieben, sehr selbstständig und wenn ich ihn abrufe, weil er munter vorne weg trab und nach Mäuselöchern sucht, schaut er sich fragend um: "Ähm du läuftst doch eh in die Richtung, wozu soll ich jetzt kommen" Das nervt mich schon manchmal. aber ich habe es akzeptiert. Auch mag er nicht ständig Wiederholungen, mittlerweile reagiert er besser auf Leckerlies. Sein Jagdtrieb ist soweit kontrollierbar, ich beobachte ihn und natürlich die Umwelt genau, er ist auch schon mal einem Hasen oder Reh hinter her gesprungen, aber war dann sehr gut abrufbar. Er interessiert sich mehr für Mäuse, aber darauf anlegen tue ich es trotzdem nicht. Wir besuchen nun auch die Hundeschule, einfach um noch mehr Bindung aufzubauen. Ansonsten ist er eigentlich ein ganz normaler Hund, nicht viel anders als andere, aber hat halt diese Optik!


    Ich denke dir gefällt die Optik, weil dieses wolfsähnliche noch dabei ist. Das gefällt mir auch sehr. Ich selber würde mir leider auch keinen reinrassigen Husky zutrauen, da bin ich ganz ehrlich. Da habe ich zuviel Respekt davor. Aber ich werde sehr oft von den Leuten angesprochen "ob das ein Husky ist" und "der ist ja wunderschön" Es muss nicht immer ein echter sein, um z.b. diese Optik zu haben. Aber ich finde es toll, dass du dir Rat suchst und dich bissl schlau machst!



    Hallo ihr Lieben,


    gestern abend (8.2.) ist gegen 21 Uhr die Schäferhundmischlingshündin entlaufen. Sie ist wohl einer Wildspur hinter her. Bis jetzt gibt es keine Sichtungen und jede Suche seit gestern abend war ohne Erfolg :verzweifelt:


    Sie ist in 74564 Crailsheim-Jagstheim entlaufen.

    Auch ich stecke gerad in so einer Situation....ich bin diesen Monat arbeitslos geworden....das Geld wird also noch knapper (hab vorher auch nicht viel verdient). Ich hoffe das ich bald wieder was finde, hinzu kommt das ich alleine bin und alle Kosten etc. alleine tragen muss. Dazu kommt das ich dann auch wieder einen Hundesitter bezahlen muss, wenn ich Vollzeit arbeite.


    Aber nun zum Thema. Ich würde meinen Murphy auch nicht abgeben, ich weiß das es jetzt echt hart wird, aber es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten. Bei mir ist es so das er regelmäßig Medikamente braucht die mich ca. 45 Euro im Monat kosten....aber auch das werde ich irgendwie hinkriegen. Meine Eltern unterstützen mich aber auch wenn es hart auf hart kommt....das ist nicht selbstverständlich und dafür bin ich dankbar!


    Nun heißt es nach nem neuen Job suchen.... :gott:

    Zitat

    Heidelberg mit Weihnachtsmarkt ist wunderschön! Ich musste zur Weihnachtsmarktszeit immer einmal im Dunkeln hoch zum Schloss, dann ganz weit rum in den Garten, da hat man nen tollen Blick auf die beleuchteten Plätze und die Hauptstrasse, das ist echt sehenswert.
    Ja, und Hunde dürfen mit in den Zoo, wenn das auch noch was für euch wäre.
    Wo genau man mit Hund übernachten kann, weiß ich nicht, weil ich nie ne Pension brauchte bisher. Aber Eppelheim ist nett und total gut an HD angebunden, die Straßenbahn braucht weniger als 20 Minuten in die Innenstadt.


    Super vielen Dank schon mal für den Tipp :D

    Ich hab den Thread mal rausgekramt, so muss ich keinen neuen eröffnen, ich hoffe das ist ok :smile:


    Ich würde gern in der Adventszeit mit meinem neuen Freund und Murphy übers WE einen Trip nach Heidelberg machen, es soll ja da sooo schön sein (genau das richtige wenn man frisch verliebt ist) :smile: Nun hab ich hier gelesen, dass das meiste außerhalb ist. Aber ich denke Pensionen oder so wird es ja auch in der City geben oder? Wir wollen nur 1 oder 2 Tage übernachten. Bin für Tipps also sehr dankbar!