Beiträge von Kampfschmuserin

    Zitat


    Kampfschmuserin:

    Ich hatte auch damals ein Pferd und habe es abgegeben. Ich habe immer geritten, wollte immer ein eigenes Pferd haben und habe mir dann den Wunsch erfüllt, und habe nach und nach festgestellt, dass ein Pferd Dich KOMPLETT mit Haut und Haar in Beschlag nimmt - hast Du ein Pferd, bleibt meist für kein einziges anderes Hobby Zeit. Nicht wie einen Hund, den Du zum Angeln oder ins Cafe zum Schachspielen mitnehmen kannst. Das ganze Leben dreht sich nur noch um das Pferd. Die komischen arroganten Pferdetussis im Stall konnte ich auch nicht mehr ertragen. Es war mir einfach nicht mehr wert, das habe ich dann nach einigen Jahren gemerkt und das Pferd abgegeben, weil einfach nur auf der Wiese rumstehen lassen nichts gebracht hat. Ich bin sicher, es hat mir keine Träne nachgeweint. Und sicher gibt es auch Menschen, die sich den Traum vom eigenen Hund erfüllen und später feststellen, dass es einfach nicht zu ihrem Leben passt. man weiß es ja vorher nicht, egal mit wievielen Hunden man vorher Gassi gegangen ist. Manches KANN man sich einfach nicht vorher überlegen.

    Also, viel Glück, alles Gute...

    Ich hatte auch vorher schon ein Pferd, allerdings in den 4 Jahren nur 3 Monate reitbar...ich habe ihn gehabt bis zum Schluss....ich weiß auch das ein Tier große Verantwortung heißt...! Nervli will ihren Hund evtl. abgeben und ich hätte gern einen....verkehrte Welt manchmal :???: ;)

    Zitat

    Letztendlich ist das einzige Problem nicht der Hund. Hier ist jemand, der professionelle Hilfe braucht, bei einem Psychologen, irgendeine Therapie und ich würde auf jeden Fall auch noch mal eine neue Kur beantragen.
    Als allererstes mußt du wieder mit dir selber klarkommen, nicht nur durch den Hund fühlst du dich überlastet, sondern auch durch die Kinder. Frag doch mal beim Jugendamt nach, ob es möglich wäre, wenn du zur Kur fährst, dass die Kids in eine Wohngruppe können, damit du erst wieder die Kraft hast, für dich und auch für deine Kinder da zu sein.

    Das was du zu deinem Hund schreibt, zeigt mir, dass du zur Zeit eionfach nicht in der Lage bist, eine solch große zusätzliche verantwortung zu übernehmen., Noch ist der Hund relativ jung und kann noch problemlos abgegeben werden. Bitte inserier ihn aber nicht wieder in irgendwelchen Kleinanzeigen. Wende dich an schäfis in Not, dort sitzen kompetente, verantwortungsvolle Leute und dein Timo kann vielleicht erst einmal in eine Pflegestelle in deiner Nähe. In der Zwischenzeit guckst du dann mal, wie es dir geht und was du für dich tun kannst, um aus diesem schwarzen Loch wieder rasuzukommen.

    Lg, Nicky

    Genauso :gut:

    Ich kann dich schon irgendwie verstehen nervli....mir geht es manchmal auch net anders....nein ich habe keine Kinder und leider keinen Hund mehr....aber es gibt halt andere Sachen....!

    Mir geht es so mit meinem Pferd....ich hänge wirklich sehr an ihr und mach auch alles für sie. Aber auf Dauer werde ich ihr nicht gerecht, weil ich einfach nicht mehr das Interesse habe (am reiten sowieso nicht). Es ist schade, weil sie nur steht und eigentlich in erfahrenen Reiterhänden als Freizeizpferd gut aufgehoben wäre. Ich habe sie auch schon inseriert und will mit ihr auch kein Geld machen im Gegenteil es soll zu 200 % passen, denn ich hänge sehr an ihr. Hat aber auch finanzielle Gründe die beim Pferd auch noch mal bissl anders sind wie beim Hund.

    Bei mir ist es so, dass ich sooo gern wieder einen Hund hätte, der wäre für mich sowohl körperlich als auch psychisch eine sehr gute Therapie. Leider kann ich das nicht alleine entscheiden :/

    Kann also deine Entscheidung schon nachvollziehen, obwohl es für deinen Timo echt schade ist, aber wenn er woanders ein gutes zu Hause findet ist das auch sehr schön :smile:

    Für mich wäre es das Schönste jetzt 5 Monate nach Arcos Tot wieder einen Hund an meiner Seite zu haben, hat mir immer sehr geholfen, aber habe auch ne andere Situation.

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, aber wie die anderen schrieben würde ich es noch mal mit professioneller Hilfe probieren!

    ;) Tja so geht´s mir auch....besonders der Bruno....ich habe für ihn und seine Schwester Sally (unter Hündinnen) vor kurzem neue Bilder angefordert, weil viele neue Bilder hatten und er und seine Schwester noch nicht. Ich hatte auch schon Kontakt zum Verein und bin jeden Tag auf der Homepage :headbash:

    Ich würde sooooo gern einen adoptieren, aber weiß einfach nicht wie ich das machen soll!!!