... voller Hundehaare
... oft mit dreckigen Schuhen unterwegs
... immer in Eile, damit Hundi nicht so lang allein ist
und hier das wichtigste:
... niemals einsam!!!
... voller Hundehaare
... oft mit dreckigen Schuhen unterwegs
... immer in Eile, damit Hundi nicht so lang allein ist
und hier das wichtigste:
... niemals einsam!!!
Meine Schäferhündin war früher leider auch an der Leine vollkommen ungeniessbar.
1. Es durfte mir kein Mensch zu nahe kommen und 2. mit anderen Hunden hatte sie im laufe der Jahre immer mehr Probleme.
Zu 1 wurden ihr von Kindern grosse Chinakracher vor die Füsse geworfen, als sie an der Leine war und etwas später wurde ich überfallen, obwohl ich Ronja an der Leine hatte - ihre Verknüpfung daraus war leider: alle Menschen, die in meine und Frauchens Nähe kommen sind böse.
Dies habe wir leider auch mit Trainer nie mehr wegbekommen, sondern lediglich lindern können. Allerdings war dies zu einer Zeit, wo Ausbildung wirklich noch mit lauten Befehlen einherging, sehr zu empfehlen bei einer verängstigten und verunsicherten Hündin.
Zu 2, wurde Ronja leider auch, wie Murmelchens Hündin, mehrfach angefallen, zweimal davon von den selben Hunden. Das waren Rottis, die auf einem Schrottplatz wachen sollten und leider beide Male mit einem "Azubi", oder sonstig den Hunden unbekannten, leider unfähigem Menschen auf die Wiesen geschickt wurden. Dort liefen sie ohne Vorwarnung dem Deppen weg und beide Male war leider nur meine Ronja "greifbar".
Ihre Verknüpfung daraus - lieber zuerst den anderen beissen, und dann schnuppern, als selbst wieder ohne Vorwarnung zerbissen zu werden.
Da musste ich dann auch immer von weitem den anderen Hundehaltern zurufen, sie möchten bitte ihre Hunde an die Leine nehmen und wurde dafür auch teilweise übelst beschimpft.
Auch hatte ich eigentlich keine grosse Lust, wenn Ronja grad mal wieder das Monster machte, den anderen Hundehalter gross Ronjas Probleme zu erklären, sondern hab nur geguckt, möglichst schnell (ohne Verluste) vorbei zu gehen.
Klar war der Mann nicht grad höflich, aber die Höflichkeit kann einem auch nach einer Zeit vergehen. Ich will den Typ jetzt nicht entschuldigen, aber es kann auch sein, dass er von sich und seinem Hund und von anderen Hundehaltern, die ihre Hunde nicht sofort an die Leine machen genervt ist.
Und das mit dem abholen, naja. Nachdem ich damals mehrere Hundetrainer ausprobiert hatte - "du musst lauter mit deinem Hund sprechen" "ein Schäferhund muss eine starke Hand spüren" "Nur durch Konfrontation kann man dem Hund die Angst nehmen und abhärten" (und dies bei einer traumatisierten, verschüchtereten Schäferhündin aus dem Tierheim, die lieber ein Schosshund geworden wäre) hatte ich einen Trainer, bei dem Ronja erst mal ins "Internat" gekommen ist.
Meine Ronja war zu mir, meiner Familie und meinen Freunden ein Schnuckelhund. Andere Hunde, die sie kannte waren nicht in Gefahr, sondern wurden teilweise heiss geliebt. Sobald jemand fremdes in meiner Wohnung war, wurden diese dann auch als "beste Freunde" behandelt. Also nix mit Kampfhund, trotz agressiven Verhalten an der Leine und "Internat".
(Der Heizungsableser war ganz traurig, als er hörte, dass Ronja gestorben war.) Nur halt das mit der Leine hat leider ihr Leben lang nicht geklappt.
Hab ihn, hab ihn:
Hallo Chandrolein,
booah bin ich stolz auf dich, dass du jetzt schon wien grosser pischern kannst, und das bei den laangen Beinen von dir.
Und im stehn pischern bringt dir ja auch Respekt bei den Grossen ein. Ärlich.
Ich pischer übrigends auch mit Beinchen heben. Naja so halb inne Hocke halb Beinchen hoch. Find ich cooler. Und übba die Notizen von den Jungs schreib ich auch imma drüba.
Frauchen meint manchmal, ich wär gar kein Mädel, sondern en Jung, aber wenn ich dann imma wieda über die Nachrichten der Jungs drüberschreib (bis echt nix mea kommt, so dolle ich auch drück) lacht sie und sagt ich wär doch n Weib- müsst halt imma das letzte Wort haben.
Und das mit den blöden Haskis find ich mutig, da kann Charly sich ja echt freun, dass er in dir echt ne Hilfe hat. (Musst nur echt aufpassn, dass bei sowas imma n Zaun dazwischen is.)
Bei mir war heut blöd, hab mir nämlisch wegetan.
Im Büro hats geklingelt und da muss ich ja imma zur Tür und gucken wer da ist, also ich zur Treppe (sonne ganz glatte rutschige Holztreppe) und bin runtergefallen, weil meine Neugier schneller war als meine Beine, wie Frauchen sagte.
War dann ganz kleinlaut, wollte ja erst mal nich zugeben, dass ich mir wegetan hab. Abba nach ner Zeit hab ich dann doch zugegeben, dass ich Aua hab und bin imma ganz dicht bei Frauchen geblieben, so zum trösten lassen.
Und das arme Frauchen hat von meiner "Oma" ganz üble Schimpfe gekriegt, denn ich hab beim Fallen 3 Stufen ganz dolle verkratzt. Wollt mich wohl noch mit den Krallen festhalten, hat abba nich geklappt.
Menno war die "Oma" sauer auf mein Frauchen, da hat mir mein Frauchen rischtisch leid getan, also hab ich mich noch mehr an se rangekuschelt.
So jetzt muss ich mal schlafen gehen, denn hab ganz viel blaue Flecken und das is echt blöd. Vielleicht is es ja morgen widda wech, muss doch morgen früh wieder toben im Wald.
Schlaf schön Chandro, Deine Emmy
Wer bitte schön hat denn das Recht dich auszulachen?
Die Weicheier, die bei Regen zu Hause sitzen und Ihre Hundis zum Pieseln nur vor die Tür halten?
Die Herzchen, die bei Regen mit hellem Trench und Regenschirm zur nächsten Laterne und zurück tippeln, oder die, denen die Ohren abfrieren und ne Lungenentzündung bekommen, nur weil sie cool sein wollen????
Ich find Hüte auch am besten geeignet. Schirmkappe auf und es regnet in den Nacken, Mütze auf und es regnet in den Nacken und meine Brille wird undurchsichtig.
Ich habe einen "wunderschönen" Topfhut vom Kaffeeröster für 4,99 €, der allerdings nach 1 1/2 Stunden seine regenfestigkeit verliert und seit neustem vom gleichen Röster eine "Russenkappe" mit Ohrenwärmer für kalte Tage.
Ich bin aber glaub ich die Einzige, die im zusammenhang mit mir und diesen Kopfbedeckungen "sieht gut aus" in den Mund nimmt.
Und trotzdem, Emmy schämt sich nicht mit mir durch den Wald zu stapfen, obwohl ich so einen schicken Hut, diese unglaublich sexy Gummistiefel und die eleganten Thermo- oder Regenhosen anhab.
LG, Patricia "der Waldschrat"
Emmy liebt ihr Hundebettchen, das so aussieht:
http://cgi.ebay.de/Hundebett-Bezu…1QQcmdZViewItem
Sie kann sich da so richtig reinkuscheln, wenn sie was im Rücken haben will legt sie sich an den Rand, wenn sie sich ausstrecken will, kann sie dies wegen des Schaumstoffrandes auch übers Bett hinaus und das wichtigste: den Bezug kann man waschen!!!
Zum Kuscheln hat sie noch eine billige Fleecedecke drin, die sie je nach Lust und Laune zusammenknüddeln kann.
Emmy Freund ist ein 13 jähriger Golden Retriever, hat dieses Bett schon seit mehreren Jahren und es hält immer noch.
Also F*** ist halt schon ziemlich Schrott, aber auch ich muss mich outen - als Übungsleckerchen nehm ich diese runden Dinger auch.
Es gibt halt kaum was, was da ran reicht, wenn man Emmy "überzeugen" will was zu lernen.
Und mal ganz ehrlich, esst ihr auch nur gutes und wertvolles Essen?? Ist da nicht auch ab und an mal was schrottiges wie z. B. Chips, oder Mäcces dabei??
ZitatWie gut, dass sie einen kleinen Hund hat, denn diese muss man ja nicht erziehen ;o) *IRONIE*
Gruß
Runa
Vollkommen Falsch, es muss nicht heissen "kleine Hunde muss man nicht erziehen", sondern "Kleine Hunde kann man nicht erziehen"
Est ab einer Grösse von 40 cm kann man einen Hund erziehen. Mensch, dass weiss doch jedes Kind!!
Ich erziehe meinen Hund auch rein antiautioritär. Es ist ja nun wirklich unter Emmys Würde Befehlen zu gehorchen. Sie soll das tun was sie will, und da sie intelligent ist, wird sie schon wissen was das Richtige ist.
Sollte dann doch mal was nicht richtig laufen, setzen wir und zusammen und diskutieren dies erst einmal aus. Auch sag ich ihr natürlich, dass Mama doch sehr, sehr traurig darüber ist, dass Emmy so was gemacht hat.
Hallo, hier sind nette Links zum Thema
Igelfresschen:
http://www.igelrettung.de.vu/
und
http://www.pro-igel.de/igel_gefunden/ernaehrung.html
Viel Spass mit Euren Wintergästen.
Boah Chandro bist du abba schon gross gewoden!
Bist ja bald so gross wie mein absoluter Lieblingsfreund, der heisst Othello.
Den find ich sooo toll, den kann ich nämlisch imma ganz viel ärgern und der lässt sich das alles gefallen.
Und der sieht aus wie Du, nur was älter.
Mit Dir könnt ich abba bestimmt noch bessa rennen und spielen. Der will nämlisch imma nur mit seinem blöden Ball spielen und dann muss ich den klauen, damit er mal mit mir rennt.
Sehnsüchtige Grüsse, Deine Emmy