Beiträge von Butze

    irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. da wir uns aber erst demnächst eine gefriertruhe anschaffen und nur einen gefriesrschrank von 50l füllmenge haben, bin ich zum packgenie geworden. vor meiner letzen lieferung waren im schrank schon ca. 20kg fleisch und knochen. diese woche kamen spontan 12kg fleisch und 12 kg knochen dazu- uuund ich habe alles reinbekommen.

    nicht zu vergessen ist: man sollte sich 3-4 verschiedene öle zulegen, da einige vitamine nur fettlöslich sind( z.b. vitamina a in karotten). die öle ab und an unters futter mischen. gut eignen sich leinöl, nussöle, nachtkerzenöl ... andere barfer ergänzt mich!

    hey floppy, ich weiß nicht, ich würde nicht sagen, adss euer welpe einen verwöhnten geschmack hat. stell dir doch selber mal die frage: was würdest du lieber essen? müsli trocken ohne milch etc. oder lieber ein schnitzel mit kartoffeln und frischem gemüse?
    es ist natürlich jedem selber überlassen was ers einem hund füttert und es gibt auch tolle trockenfutter aber sei da nicht so hart er ist ein welpe und war nichts anders gewohnt.

    bei uns gibts heute hänchenleber und hänchenherzen. heute früh mit salat-banane-gurke-pamps. für die restlichen mahlzeiten muss ich mir noch ne gemüsegeschichte einfallen lassen.

    Nick: irgendwie lass ich mich auch immer noch leicht verunsichern.gestern hatte ich nen fred wegen zahnabnutzung reingestellt und wurde beruhigt.gestern abend waren meine eltern da und mein vater fing auch noch davon an. er war gar nicht begeistert, dass unser dicker knochen bekommt und meinte in zwei jahren sind die zähne so runter, dass er nur noch brei fressen kann und wir sollen doch nicht so unvernünftig sein und auf ihn hören. ich versuche das jetzt einfach zu ignorieren und mache mein eignes ding.

    also ich denke, dass es auf jeden fall sinn macht einen ultraschall machen zu lassen, da kann der ta genau sagen, ob trächtig oder nicht.
    ich wünsche euch auf jeden fall viel glück ob trächtig oder nicht. und wenn sie jetzt schon in der siebten woche ist, könnten ja lauter kleine geschenke für euch unterm weihnachtsbaum liegen :xmas_wink:

    einen schönen guten morgen. seit einigen tagen mache ich mir über diese frage gedanken. ich habe letztens mit der züchterin unseres hundes telefoniert und ihr erzählt, dass wir barfen. sind fand das auch ganz gut meinte nur dass ich bei der knochenfütterung aufpassen soll, weil sich die zähne von hundi stark abnutzen und er (6 monate alt) in einem jahr ein gebiß wie ein alter hund haben könnte.
    ist dieser einwand berechtigt?

    also 4 tage warten, bis man zum ta geht, finde ich bei so einem jungen hund ganz schön lang. ich würde nach spätestens 2 tagen da vorbei schauen. natürlich kommt durchfall häufig bei welpen vor, aber so schnell wie er kommt, sollte er auch wieder gehen und wenn es länger dauert würde ich immer darauf tippen, dass er sich was eingefangen hat.

    da unser dicker gebarft wird, kann ich dir die preise von hochwertigem futter nicht nennen. wenn man sich die freds hier aber mal durchliest, findet man immer wieder, dass es bessere futter als rc zu einem günstigeren preis gibt. hier wurden dir schon so viele links genannt die dir weiterhelfen können. und nein hier tratscht bestimmt keiner, dass wenn man nicht soviel geld hat, man sich keinen hund halten sollte. ich denke aber dass man 1€-1,50€ pro tag an hundi ruhig verfüttern kann und das geht auch mit hochwertigem futter