Beiträge von einlaemreuab

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ich habe nur gehört, dass eine Untersuchung bezüglich HD vom Tierarzt erst mit 12 Monaten gemacht werden kann. Deshalb dachte ich, könnte es ja auch andere Ursachen haben und jemand hat vielleicht mal die selbe Erfahrung gemacht.

    Ich wollte nun von Welpenfutter auf "richtiges" Futter umstellen und mal beobachten, ob sich die Tage etwas ändert. Natürlich gehe ich sofort zum TA wenn ich merke, dass sie Schmerzen hat oder es schlimmer wird bzw. die Symptome nicht mehr weg gehen. Der TA kommt sowie Ende nächster Woche zum Impfen vorbei.

    Gruß Melle

    Hallo Hundefreunde,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe Probleme mit meiner Cane Corso Hündin (7 Monate). Sie humpelt mit den Hinterläufen wenn sie längere Zeit gelegen hat und aufsteht. Es kommt mir so vor, als würde sie das rechte Hinterbein nachziehen und nicht richtig belasten. Habe jetzt Angst, dass es HD sein könnte.

    Habe auch schon gelesen, dass solche Probleme aufs Futter zurückzuführen sind. Welpenfutter wirkt auf manche Hunde sehr stark und sie wachsen schneller als es gut für ist. Habe ihr die ganze Zeit Pedrigree Welpenfutter gegeben und sie ist meines Erachtens wirklich für ihr Alter schon sehr groß.

    Wenn sie dann "warmgelaufen" ist, mekrt man davon nichts mehr. Auch beim Gassigehen springt und rennt sie bisher ohne Probleme.

    Hat jemand Tips für mich bzw. hat jemand schon einmal die gleiche Erfahrung geamacht?

    LG Melle