Beiträge von Nick und Yucon

    ja somit ist alles gesagt - wobei ich extra nicht viel dazu geschrieben habe, weil ich ebenfalls denke, daß das hier nicht wirklich ausschweifend hergehört in diesen Thread.
    im anderen konnte ich allerdings nicht anders als ihr einen Denkanstoss zu geben - werde aber in Form einer Email ihr noch einmal meine Meinung zu ihr und dem Umgang zwischen ihr und Ihrem Hund kundtun.

    Sky
    wenn Du das mitbekommen hättest wüßtest Du, was wir meinen...

    jeder kann seine Meinung kundtun und natürlich auch seine Erfahrungen hier austauschen. in diesem Fall kam mir das nur wirklich sehr unglaubwürdig vor, weil ich ja gesehen habe, daß Leinenführigkeit bei dem Hund.. naja lassen wir das.

    habe lieber auch fertig

    nochmal mein Bedauern, daß Yucon und ich nicht jeden Samstag mitkommen können - sehr sehr schade - wir könnten sooo viel lernen und soo viel Spaß haben..

    hm - na wenn wir einen Kinderwagen gehabt hätten....

    egal. Du mußt wissen, was Du tust.

    Vielleicht war es ja nur ein "Durchknall-Ausrutscher" ich glaube das allerdings nicht aber das gehört ja auch nicht wirklich in diesen Thread.

    Du hattest Dich ja nicht mehr gemeldet - sonst hätte ich Dir da an anderer Stelle gern etwas gesagt dazu. Ich will Dir auch nichts ich wollte nur einen Denkanstoss geben.

    Ali - glaub mir...

    in diesem Fall nicht - aber das kann ich Dir gern am Freitag erzählen...

    im Prinzip hast Du recht aber ich habe ganz selten jemanden gesehen, der mit seinem Hund so stark überfordert war. Da sollte man keine Tipps geben nur weil man mal gehört hat wie es gehen könnte.

    Das ist meine Meinung

    Zitat

    In dem Link steht alles wichtige drin. Das wichtigste finde ich, dass DU vor deinem Hund reagierst, d. h. dass dein Hund nicht in Bedrängnis kommt, handeln zu müssen.
    Mücke meinte auch schon ab und zu entscheiden zu müssen, was als nächstes passiert ( nämlich zurück zu zicken ), aber da war ich einfach nicht schnell genug und hab zu sehr auf den anderen Hund geachtet , statt meinen im Auge zu behalten.

    Komischerweise geht es meist mit Kinderwagen viel einfach, weil der quasi noch zusätzlich zwischen den Hunden als Barriere dient und die Lage meist entspannter ist.

    Wir gehen zügig weiter mit einem klaren "Weiter", Gegrummel ( sollte es mal vorkommen ) wird sofort verboten und braves, ruhiges Weiterlaufen gelobt wie Bolle.

    Viel Erfolg beim Üben.

    ähm...
    sei mir nicht böse Melanie, aber ich habe Dich im Umgang mit Deinem Hund erlebt..
    Findest Du wirklich DU solltest Tipps über Leinenführigkeit erteilen?

    Sorry aber da kann ich jetzt irgendwie gar nicht mit umgehen und das muß jetzt mal raus..

    also wenn Yucon was nicht mag, dann kann ich mich auf den Kopf stellen.
    z.B. Leber und Lunge, die muß ich kurz anbraten und den Euter konnte ich mir auch irgendwo hin stecken...

    heute gabs morgens ein paar Hühnerherzchen mit Bananen-Nashibirnen-Joghurt mit Rapsöl

    mittags eine halbe Karkasse

    abends ein paar hähnchenmägen mit Gurken-Möhren-Pampe mit Leinöl.

    Zitat

    Bis wann geht denn die Veranstaltung ? Leider haben wir momentan Urlaubssperre und ich kann erst nach dem Dienst ...

    Es wäre ja schade, ich komme an und niemand ist mehr da :|

    wie lange geht denn Dein Dienst?
    ich denke, weil die meißten erst am späten Nachmittag frühen Abend eintrudeln, daß wir schon länger alle da sind - wird lecker gegrillt, was getrunken, gequatscht.. die Zeit wird wie im Fluge vergehen oder?

    also wenn Du nich gerade mit mitternacht arbeitest lohnt sich sicher auch noch ein Vorbeischauen am Abend..