Beiträge von Graziano

    Ja, das war der erste Verdacht, Autoimmunhämolytische Anämie, es wurde auch sofort in diese Richtung behandelt, hat sich aber nicht bestätigt genauso wie die anfänglich vermutete Vergiftung oder ein parasitärer Befall der Blutzellen.


    Ebenfalls ausgeschlossen ist eine krankhafte Veränderung der Eierstöcke, und die daraus mögliche östrogenbedingte Blutzerstörung.


    Wenn die weißen Blutkörperchen so weiter steigen, wird es bald kritisch.

    Hallo Freunde,


    haben gestern noch einmal alles untersucht: alle Blutwerte, Ultraschall, Röntgen usw. aber es ist nichts zu finden, alle Organe normal, keine Leukemie oder Tumore im Blut nachweisbar.


    Durch die Medikamente hat sich der Abbau der Erythrozyten verlangsamt aber die Leukozyten steigen schnell an. Eine Bluttransfusion würde daher auch nicht wirklich viel helfen. Der einzige Verdacht, der nur mit einer Knochenmarksuntersuchung bestätigt werden kann lautet: chronische aleukemische Leukemie, es kann aber genausogut sein, daß im Knochenmark auch nichts zu finden ist.


    Schlechte Aussichten jedenfalls, falls es diese Form der Leukemie ist, haben wir keine Chance, ist es das nicht sind wir auch am Ende weil keiner weiß wonach man noch suchen sollte.


    Falls jemand noch eine Idee hat bitte melden.


    Graziano

    Hallo Lucy,


    ich bin aus Österreich und habe eine 9jährige Münsterländerin mit exakt den selben Symptomen mit Ausnahme des Zuckens. Aber sonst alles identisch. Bitte schreib mit dringend ob es bei dir etwas neues gibt, da unsere Tieräzte nach dem negativen Leukemiebefund auch keine Idee mehr haben was sie hat.


    Wir stehen kurz vor einer Bluttransfusion um ihr kurzfristig zu helfen, wissen aber nicht wie es dann weitergeht.


    Danke


    Graziano