Beiträge von Runa

    OK !
    Vielen Dank für den positiven Zuspruch !!!
    Das habe ich gebraucht !!!
    Sie ist doch meine Süsse, und es soll ihr auf alle Fälle gut gehen !!

    Da es sich um einen Diensthund der BW handelt, der auch später in Kriesenregionen zum Einsatz kommt, soll er "Wetterfest" sein.....
    denn in einem Soldaten-Camp kann er nicht mit auf der Stube schlafen ( Hygiene-Vorschrift ).
    Wenn er z.B. später einmal in Afganistan o. ä. in den Wintermonaten zum Einsatz kommt, ist es ja auch bitter kalt, und so soll er an verschiedene Witterungsverhältnisse gewöhnt sein !

    Also unser Kleine ist schon an den Zwinger gewöhnt, sie macht überhaupt kein Theater wenn sie drin ist.
    Sie war auch schon ein paar Nächte dort drin, als es so warm war.
    Dachte mir, dass es bestimmt angenehmer für sie ist, draussen zu schlafen..... ich bin im Haus selbst Nachts zerflossen !!!
    Ne, also sie hat wirklich kein Problem damit dort drin zu sein....


    Aber so langsam kommt der Winter näher, und meine Sorgen werden immer mehr..... es kann ja schon wirklich kalt werden,
    und ich als Frostbeule habe Angst, dass auch mein Hund friert....


    Vielleicht ist das aber auch wieder eine Art der Vermenschlichung ?
    Sie hat schliesslich Fell, und im Winter sicher schön warme Unterwolle !


    ..... und falls es zu sehr friert, kann ich sie ja reinholen..... ;o)

    Hallo Sanny !
    Vielen Dank für Deine Schilderung.


    Natürlich hat unsere Schäferhündin auch einen wirklich guten Zwinger ( Bromet ) und eine isolierte Hundehütte, wo zusätzlich auch noch Stroh hinein kommt !
    Das ist selbstverständlich !


    Wir werden nur von vielen verurteilt, wenn wir erzählen, dass unsere Süsse Nachts im Zwinger schläft, die erste Frage die uns gestellt wird, "und wenn es kalt wird ?"


    Ich bin dann immer leicht verunsichert.


    LG

    Hallo !
    Ich würde gerne Eure Meinung zu dem Thema Zwingerhaltung wissen !
    Als Hintergrund habe ich folgende Punkte:
    Es handelt sich um einen Diensthund, Schäferhund,
    natürlich hat der Hund Familienanschluss, tagsüber ist er mit im Haus, mit der Familie, und allen Annehmlichkeiten die ein Haustier so hat ;o)
    Schlafen soll er Nachts allerdings draussen.


    Mich interessieren wirklich alle Meinungen, vielleicht gibt es hier auch Diensthundführer ? Wie wird es dort gehandhabt ?


    Ich danke schon jetzt für Eure Antworten !
    Auf geht´s !

    Hallo !


    Also wir haben es mit unserer Kleinen auch so gemacht, dass wir vor dem Schlafen gehen noch mal mit ihr raus gegangen sind.
    Und wenn sie Nachts wach wurde, dann nichts wie raus...
    Insgesamt waren es aber nicht mehr wie drei Nächte, es ging ganz schnell, dass sie Nachts trocken war.
    Morgens musste es allerdings schnell gehen, also erst mit der Kleinen raus, und dann erst Zähne putzen.


    Hab ein bisschen Geduld mit dem Kleinen.


    Wann gehst Du denn das letze Mal, und wann wieder das erste Mal am Tag ?

    sie ist ein deutscher Schäferhund !


    Ich fände es auch nicht schlimm, wenn sie so grosse Ohren behalten würde .... vielleicht hört sie dann auch besser :freude:


    Mich hat halt nur mal interessiert, was an dieser These dran ist.


    Kann mir jemand sagen, mit wieviel Monaten ein deutscher Schäferhund ausgewachsen ist ?
    In einem Buch habe ich gelesen, mit ca. 12 Monaten, und in einem anderen, dass sie bis zu 24 Monate wachsen können ..... :?:

    Hallo !
    Ich bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage!
    Wir haben eine 6 Monate alte Schäferhündin.
    Was ist dran an der Aussage, dass die Ohren bei einem Schäferhund mit 6 Monaten ausgewachsen sind, und der Kopf sich noch den Ohren anpasst.
    Unsere Kleine hat verdammt große Löffel, wenn ich das so sagen darf.
    Ich finde sie sehr hübsch, also bitte nicht falsch verstehen, mir ist es egal was für Ohren sie hat.
    Ob grosse oder kleine Ohren, sie ist und bleibt mein Schatz.


    Ich freue mich auf aufklärende Antworten.


    Runa