Wir hatten da ja mit unserem Bobby richtig Glück. Er ist aus einem TH in OD.
Ich hatte die kleine Fellnase auf der Internetseite des TH entdeckt. Wir sind also los (Freitags) um ihn im Original zu sehen. Am Eingang vom TH wurden wir sofort in Empfang genommen. Nachdem wir Bobby erst einmal durch den Zaum begrüßen durften, wurden wir so nebenbei "ausgefragt"... Haben wir Hundeerfahrung, wo und wie wohnen wir, Mieter oder Eigentümer, Haus oder Wohnung, Arbeiten wie lange, usw... Unsere Personalien wurden aufgenommen und dann durften wir Bobby ausgiebig ausführen. Gleich mitgeben der Hunde / Katzen gibt es dort nicht!!! Nach dem Spaziergang wurde uns Bobbys Lebenslauf (soweit dem TH bekannt, da er aus Teneriffa kommt) berichtet.
Zwei Tage später (Sonntag) haben wir ihn dann nochmals ausgeführt. Am Ende des Spazierganges hat Bobby uns hinterher geweint. Und wir ihm...
Am Montag haben wir ihn dann erstmals mit nach Hause bekommen. Es lief alles super und das Tierheim hat zwischendurch angerufen und sich erkundigt. Am Donnerstag haben wir dann im Tierheim die Adoption unterschrieben. Dort wurde Bobby (nach 14 Tagen) auch das zweite Mal geimpft und die zweite Blutuntersuchung auf "Mittelmeerkrankheiten" (nach 4 Wochen) wurde dort auch auf Tierheimkosten durchgeführt.
Wir sind mit diesem TH voll und ganz zufrieden. Oder wir hatten einfach Glück...
Sorry, ist ziemlich lang geworden... 