Beiträge von Cutter

    Hallo! :winken:
    Hat hier jemand in diesem Forum vieleicht auch eine Bordeaux Dogge oder einen anderen Mollosser?????


    Würde gerne ein paar Erfahrungen austauschen oder einfach über diese wunderbare Hunderasse "Small-Talken"!!!!


    Haben uns vor zwei Wochen einen kleinen Rüden vom Züchter gekauft.


    Gibt es Tricks oder Kniffe??


    Währe schön wenn jemand Antworten würde!!


    Ganz liebe Grüße
    Tatjana

    Hallo!
    Ich bin aber doch der Meinung das man noch nicht so lange mit einem "9WOCHEN" alten Welpen Spazieren gehen sollte.
    Ich zitiere aus einem Buch für große Hunderassen:
    Thema Aktivität:
    Während de Spielens sollten Sie auf die Kondition ihres Welpen achten . Welpen sollten regelmäßig ausruhen können, wann immer sie danach verlangen. Wenn ein Welpe Anzeichen von Müdigkeit oder Widerwillen zeigt, muß er sich ausruhen können.
    Der Welpe wächst derart schnell heran , daß seine Sehnen und Bänder einer enormen Belastung ausgesetz sind.
    Mit acht oder neun Monaten können die Spaziergänge dann schon länger sein , immer mit Rücksicht auf die Körperliche Verfassung und das Wachstum des Köpers.
    Achten Sie darauf das die Wachstumsrate ihres Welpen innerhalb des ersten Lebensjahres am höchsten ist!
    Gutes Futter trägt natürlich auch zu einem zufriedenen , aufgeweckten , lebensfrohen Hund bei.



    Das kann Dir aber jeder andere Hundehalter , Züchter , Tierarzt und Leute die Erfahrung mit großen Hunden haben genau so betsätigen!!!!!! :wink:
    Liebe Grüße
    Tatjana

    Hallööchen!


    Ich denke Du solltest Dir keine Sorgen machen , das ist in dem Alter normal!
    Ich denke aber auch das das Laufen mit neun Wochen über 10 bis 20 Meter schon zuviel ist für einen Hund der Rasse Hovawart , denn er gehört den großen Rassen an und haut sich die Hüfte und die Knochen kaputt wenn er so viel läuft denn er steckt gerade in einem massiven Wachstum!
    Mute Deinem Hund nur sehr kleine Strecken zu , nur das nötigste am besten nur mal ebend zum "PIPPI" machen raus.
    Wenn Sie schon im Haus rumgetobt hat , hat sie gar kein Bedürfnis sich draußen noch einem aktiven Sparziergang zu widmen.
    Du mußt ihr jetzt erst mal Sicherheit geben und ihr langsam ein Reiz nach dem anderen bieten nicht alles auf einmal.
    Sie ist in der Prägephase ( von der 8 Woche bis zur 16 Woche) bis dahin hast Du Zeit es ihr positiv beizubringen.
    Lass sie doch zum beispiel ein ganz besonders leckeres Leckerchen nur im Garten essen, dann sieht sie den Garten als positiv an.
    Niemals unruhig werden , sondern alles ganz ganz langsam und vor allem einen nach dem anderen!
    Du hast ihr zu viele Reize auf einmal gegeben , such Dir doch draußen eine kleine Wiese wo Du erst mal hingehst und sie sich alles in ruhe anschauen kann , ohne das sie draußen schon mit dem laufen überfordert ist und deswegen keine weiteren Reize annimmt und ANGST bekommt!


    Habe selber gerade zwei Welpen: eine Jacky/Pinscher Mischlingshündin (die sogar Zitterte wenn man sie auf den Arm nehmen wollte) und seit zwei Wochen einen neun Wochen alten Bordeaux doggen Rüden( Der sich alles bei meinem Mädchen abguckt) , das macht so viel freude!!! :blume:


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!


    Liebe Grüße


    Tatjana