Ich finde auch den Gedanken die Welpen nicht optimal sozialisieren zu können, sodass ihr späteres Leben eine Odyssee durch sämtliche Tierheime wird oder sie aus Zeit und Geldgründen doch irgendwann ins TH geben zu müssen mindestens genauso schrecklich wie der Gedanke an eine Kastration.
Ich finde einige Beiträge sind viel zu emotional. Rein realistisch gesehen ist die Welpen zu behalten das Unvernünftigere, aber natürlich die Herzentscheidung. Die kann ich auch nachvollziehen (auch wenn ich da vielleicht rationaler wäre- find die Situation aber auch zwiespältig)
Ich hoffe du hast die die Entscheidung gut überlegt. Ich weiß nicht, aber du bist jung. Hast gerade einen Job, der noch auf der Kippe steht. Was wenn du den deswegen verlierst? Schulden machen musst, weil unerwartete Komplikationen entstehen? Dann hast du ein ziemliches Problem,welches dich wahrscheinlich noch lange über die Welpenprägung hinaus begleiten wird.
Das ist so ein großes Risiko. Für deinen Hund, für dich, für die Welpen.
Und natürlich ist es für Einige hier leicht gesagt: Töte die Welpen nicht! Spiel nicht Gott...etc."
Sie stecken ja nicht in der Situation, in welcher Ich mich, ganz ehrlich, für die Kastration entscheiden würde.
Hoffe du schaffst das. Und ich hoffe auch das alles wirklich überraschend glatt läuft und die Welpis dann optimal vorbereitet ein tolles Zuhause bekommen. Genung Ansprechpartner gibts hier ja zum Glück.