Beiträge von Ivana

    Vielen Dank, für deine schnelle Antwort!
    Zu deiner Antwort folgendes:
    Also mit dem Bällchen gab es noch nie Probleme: Der Nachbarshund hat gar kein Interesse an Bällen und bei anderen Hunden stört ihn das gar nicht bzw. er merkt nicht, dass das sein Bällchen ist, das der andere da hat, weil er dann wie verrückt die Wiese absucht und den anderen dann gar nicht mehr beachtet, weil er so beschäftigt ist.
    Und seine Nackenhaare stellt er auch im Spiel auf, so dass ich daran nichts erkennen kann!
    Und gerade gestern haben die beiden noch vor dem Haus herumgetollt und sind sich nachgelaufen, dass muss ja denke ich nichts bedeuten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt "bösartig" geworden ist, denn er hat (eigentlich) wirklich einen wundervollen liebevollen Charakter, deshalb war ich ja auch so erschrocken.

    Danke nochmals.

    Liebe Grüße an Euch Zwei

    Hallo.
    Bin noch total geschockt! War heute Nachmittag mit meiner Mischlingshündin (1,5 Jahre, Jack Russell + XY) draußen - alles wie immer- hab sie mit Bällchenspielen richtig ausgepowert und auf dem Heimweg haben wir meinen Nachbarn mit seiner Hündin (gleiche Größe) getroffen. Die Hunde kennen sich seit sie klein sind und waren eigentlich richtig befreundet. Mein Hund wedelte mit dem Schwanz und der andere duckte sich so komisch. Plötzlich aus mir völlig unklaren Gründen ist mein Hund auf den anderen losgegangen und hat sich wirklich festgebissen. Alles schreien und zerren hat nichts gebracht, sie war wie im Rausch. Der andere Hund hat sich sofort auf den Rücken gelegt und nur mit den Pfoten versucht meinen abzuwehren und hat gejapst. Als wir sie dann endlich von dem anderen losbekommen haben, ist der andere abgehauen und meiner hat sich losgewunden und ist hinterher (alles in Sekundenbruchteilen) und die gleiche Situation wieder. Ich hab in meiner Verzweiflung wie wild nur noch an meinem Hund gezerrt und ihm auf die Schnauze gehauen bzw. versucht sein Maul irgendwie aufzubekommen. Das ist mir dann auch irgendwann gelungen und der andere ist abgehauen. Ich habe meinen Hund reingebracht und bin zum Nachbarn, der Hund hatte einige blutige Stellen, aber sie scheinen (hoffentlich) nicht besonders schlimm zu sein, alles weitere werde ich morgen erfahren.
    Ich bin total unsicher und verzweifelt, weil mein Hund NIE wirklich noch nie auf NICHTS aggressiv reagiert hat und sehr viel Kontakt mit anderen Hunden, ob groß oder klein hat und diesen auch in vollen Zügen im Spiel genießt.
    Bitte helft mir meinen Hund zu verstehen!!!