Zitat
Weiss auch momentan nicht mehr so richtig was ich noch machen soll um ihr das abzugewöhnen. Jeder Besucher weiss schon das sie ignoriert werden soll und sie hat gelernt beim Klingeln auf ihre Decke zu gehen. Da bleibt sie aber leider nur bis die Leute dann drin sind und Chili sie sieht. Dreht sie dann zu sehr auf hilft nurnoch festbinden. Aber auch da flippt sie gleich wieder aus wenn sie nur angesehen wird. Meinen Mann und mich springt sie übrigens nie an und sie freut sich auch sehr ruhig wenn wir weg waren und dann wieder heim kommen.
Lade dir mal Personen speziell zum üben ein.
Sie kennt es ja schon auf ihren Platz zu gehen wenn es klingelt.
Lass die Leute klingeln, Hund auf seinen Platz.
Du öffnest die Tür und begrüßt die Leute ganz normal, ruhig mit einem Handgeben oder wie du sonst deine Freunde begrüßt.
Kommt Chilli dann angelaufen, oder auch schon bevor du überhaupt die Chance hattest deinen Besuch zu begrüßen, ohne das du ihr das Kommando gegeben hast die Leute begrüßen zu dürfen, drehen die Leute um, raus aus der Tür.
Chilli wird wieder runter gefahren und das spiel beginnt von vorne.
Bleibt sie dann irgendwann, nach endlosen Wiederholungen
, auf ihrem Platz liegen, darf sie als Belohnung den Besuch begrüßen, mit einem speziellem Begrüßungskommando, z.B. "Sag guten Tag" oder "Du darfst", ganz egal, Hauptsache ihr habt ein spezielles Begrüßungskommando.
"Sag Hallo" würde ich übrigens nicht benutzen, den Fehler habe ich bei meinem gemacht und jedes mal wenn ich auf Spaziergängen zu jemandem "Hallo" gesagt habe, war das für den Hund das Zeichen "Ich darf begrüßen" 
Zitat
Draussen muss ich sie auch früh an die Leine nehmen wenn uns Leute engegnkommen weil das die einzige Situation ist in der sie nicht hört und dann wieder springt selbst wenn sie Menschen sie garnicht ansehen.
Selbst wenn ne Katze 2 Meter vor ihr losrennt ist sie zu 100% abrufbar aber wehe sie sieht Menschen...
Habt ihr vielleicht noch einen speziellen Tipp für uns oder ist das halt einfach Boxertypisch und man muss es aussitzen bis sie von alleine gelassener werden :/
Habt ihr das Begrßungskommado drinnen gefestigt, würde ich es auch draußen benutzen.
Auch hier erstmal gestellte Situationen benutzen.
Hund an die 5m Schleppe und wenn sie zu den Personen hin laufen will, sprich bevor (genau beobachten) sie los startet, mit einem "Nein" oder "Lass es" oder mit eurem Rückrufkommando wenn du sie zu dir haben willst, unterbrechen.
Reagiert sie nicht und dreht auf, umdrehen und in die andere Richtung gehen und Chilli wieder runterfahren.
Dann das ganze von vorne.
Hat sie das irgendwann brav gemacht, würde ich sie als Belohnung, mit Begrüßungskommando, die Leute begrüßen lassen.
Zweite Möglichkeit draußen, ist das "Schau" aufzubauen, dass sie dich anschaut.
Das übst du erstmal ruhig zu Hause, dann unter leichter Ablenkung und irgendwann kommen Menschen.
Wenn sie gelernt hat dich anzuschauen, wird es leichter sein ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und ihr noch ein anderes Kommando hinter her zu geben, z.B. "Schau" Hund guckt, Aufmerksamkeit in dem Moment bei dir, "Sitz" oder "Platz"