Ich habe uns mal wieder bei Alexa mit eingetragen
Wenn sich da eine kleine Runde ergibt, sind wir gerne dabei, bei der großen Runde sind wir raus, da wir Susi auf jeden Fall nun mit nehmen und ich bin ehrlich, mir geht es da so ein bisschen wir Birgit.
Beiträge von Antoni
-
-
Alles anzeigen
Ich hoffe, dass das der letzte Stand der Liste ist. Ansonsten bitte nachtragen - hab eine zweite Gruppe aufgemacht und leg mich mal ganz frech auf 16 Uhr und Harburger Berge fest :-)
Ostermontag, Uhrzeit noch unbekannt, aber nachmittags, Fischbeker Heide und/oder Harburger Berge
Catta mit HAM
Mara mit Jule und Heri (in Cattas Auto)
Birgit mit Joy
Christin mit TT
Christine mit Amina (?)
Tjani und Gordon mit Lumi (?)
Basti mit Vorfreude
Anna mit Penny
Diana mit Shmanks
Monika mit Paula ( fahren bei Diana mit)
Badine mit Touli ohne Lecks (fahren bei Diana mit)Ostermontag · 6.4. · 16:00 Uhr · Harburger Berge (Startpunkt folgt)
Alexa mit Ruby
Sarah und Christian mit Lexi (und Susi ?)16 Uhr klingt für uns gut, ich warte mal ab, wer da mit laufen möchte, deswegen Susi erstmal mit ?
-
Ich frage einfach noch mal wegen Uhrzeit, wann gedenkt ihr denn zu laufen?
Ich hätte auch nichts gegen zwei kleine Grüppchen einzuwenden, aber nur wenn sich ein alle irgendwie einig werden. -
Schön geschrieben Birgit.
So, um mal auf die Runde für Montag zurück zukommen, habt ihr schon Vorstellungen bzgl. Uhrzeit und wo genau ihr nun gehen möchtet?
Ich drücke für morgen die Daumen Julie! -
Mir ist Freilauf für meine Hunde sehr wichtig, darum bin ich froh hier keinen generellen Leinenzwang zu haben, auch nicht in der Brut- und Setzzeit.
Allerdings bin ich für gegenseitige Rücksichtnahme gegenüber anderen HH und nicht HH, deswegen ist es mir wichtig, dass meine Hunde die Grundbefehle gut ausführen, nicht jagen gehen und wir so hoffentlich nicht negativ in der Öffentlichkeit auffallen
Fremdhunden weiche ich inzwischen eh meistens aus oder nehme meine ran, da wir in den letzten zwei Jahren leider einige schlechte Erlebnisse hatten, so dass ich gut drauf verzichten kann.
Ich bin aber ehrlich, ich halte mich auch nicht an eine Leinenpflicht, wo es nicht unbedingt sein muss. -
Ich warte mal ab, welche Uhrzeit ihr lauft.
Meine Oma hat da Geburtstag, sind also eh vor Ort, was von daher passen würde.
Wir haben uns aber noch nicht geeinigt, ob wir Susi mit nehmen und mit ihrer Wunde mag ich nicht mit ihr in großen Gruppen laufen und dazu ist sie auch noch nicht wirklich Großgruppen tauglich. -
Ich bürste Lexi recht selten.
Habe ne einfache Drahtbürste und nen Furminator, der selten zum Einsatz kommt.
Richtig zum Einsatz kommt die Bürste jetzt im Frühjahr, wenn sie Winterfell verliert und dazu noch kurz vor der Läufigkeit steht und dadurch eh abhaart.
Sie verfilzt auch nicht, obwohl sie hier bei mir ja den ganzen Tag mit draußen ist und viel im Schiet rum läuft.
Ich hätte mir das ganze ehrlich gesagt pflegeintensiver vorgestellt, als ich sie mir damals geholt habe.Bürsten lässt sie sich im übrigen gefallen

-
Uns könnt ihr da natürlich auch aus der Liste nehmen.
-
also ich maaaaaag Shelties. Jetzt. Und ich glaube Lumi würde sich über einen weiteren Sheltie auch sehr freuen.
Aber mir fehlt doch ein wenig das kernige . Ich glaube das ist das Los eines Terrierbesitzers. Alles, was danach kommt, ist irgendwie etwas farblos.
Nein. Ich meine einfach mein Ersthund war wirklich eine kleine Handgranate, Charakter bis zum geht nicht mehr und einen eigenen Kopf, der genau wusste, was er wollte. Da ist die Umstellung auf so einen lieben, zarten, sensiblen Sheltie schon krass.
Auch total schön und entspannt, aber.. ach man. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt *Lumi die Augen und Ohren zuhalt*.Unterschreib ich so
Ich liebe meine Lexi und ich mag Shelties, aber auch mir fehlt manchmal ein wenig das kernige.
Aber ich kann mich im Moment eigentlich nicht beschweren, weil jeder der drei Eigenschaften mit bringt, die ich liebe und jeder hat Eigenschaften zum "An die Wand klatschen
"
So passt es echt perfekt.
Ein Rudel nur aus Shelties? Nee, mir würde ein wenig die Eigenständigkeit fehlen, das kernige, ohne Sheltie hat mir aber der "Will to please" teilweise richtig gefehlt, dieses wenn Frauchen ruft "Wer hat Lust zu arbeiten" "Ich hier Frauchen, Frauchen hier ich, immer, jetzt sofort, lass uns was machen" und ja, auch ich genieße dieses easy going mit Lexi
Hier wird bestimmt wieder ein Sheltie einziehen, denn mein Freund ist seit er mich und Lexi kennt (und Lumi auch), absolut Sheltie begeistert und möchte, wenn es nur nach ihm gehen würde, eigentlich keine andere Rasse mehr. -
Heute im Himmelmoor, wunderschön war's
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.