Rufen heute alle auf einmal an die über die Feiertage abgewartet haben?
Das kann ich mir gut vorstellen. Man weiß ja auch nicht wieviele Telefonleitungen sie tatsächlich haben. Vielleicht nur eine oder zwei.
Och, menno, das ist schon Mist, aber wenn sie sagt, dass du anrufen sollst und das du dann Infos bekommst, ist das doch schon ein Fortschritt. Auch wenn es nur ein kleiner ist.
Du wirst schon gleich durchkommen und bestimmt etwas positives von deiner Bonny hören, ganz bestimmt.
Es gibt Neuigikeiten. Eddy zieht im Herbst bei uns ein!!! Mein Freund ist einverstanden- auch mit 2 Nasen. Mein Geheimnis wie ich DAS hinbekommen habe verrate ich nicht. Momentan sitzt er auf der Wiese und soll das laut meinem Papa auch nochmal so richtig genießen. Meiner Schwester ist es sch...egal was mit ihm passiert und mein Papa hat zugegeben, dass seine Haltungsbedingungen nicht so die Welt sind.
Hmmm,es gäbe da auch schon eine Frau für Eddy...Ich hab mich verliebt und würde die Maus auch gerne nehmen... Das ist sie :liebhab:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ABER: Sie wäre dann vor ihm da... Meint ihr wir können das riskieren? Was wenn sie sich nicht mögen? Sie ist auf dem Bauernhof von den Eltern meines Freundes geboren.
Prinzipiell würde sonst nichts dagegen sprechen sie jetzt aufzunehmen. Ein Inngehege würden wir bauen- so etwas in der Art soll es werden:
Schön, dass du deinen Freund überreden konntest. Aber wie bei anderen Tieren auch sollten alle Parteien die Tiere nicht nur dulden, sondern auch 100%prozentig dahinterstehen.
Ich bin immer noch dafür, Eddy schnellstmöglichst zu euch zu nehmen. Einen Tag Einzelhaft für diese Sippentiere, ist ein Tag zuviel.
Also, wenn ihr die kleine Püppi schon jetzt zu euch nehmen könntet, sie ist ja echt knuffig, dann sollte Eddy jetzt kastriert werden, da er ja auch noch bis zu 6 Wochen weiterhin positiv decken könnte.
Und wenn er erst ihm Herbst zu euch kommt und ihr die Beiden auch noch zusammenführen müsst, geht ja immer mehr Zeit ins Land.
Möchtet ihr einen Etagenkäfig bauen oder ein Gehege?
Ich bin lege dir ein Gehege ans Herz, weils meiner Meinung artgerechter ist als ein Käfig, egal wieviele Etagen dieser hat.
In einem Gehege hat man viel mehr Möglichkeiten die Bedürfnisse der Ninis zu erfüllen.
Mit der Vergesellschaftung von einem erwachsenen Tier mit einem Jungen Ninchen habe ich keine Erfahrung. Weiß aber, dass die jungen Kaninchen nicht jünger als vier Monate sein sollten.
Im folgenden Link findest du einige Informationen zur Vergesellschaftung aber auch andere Punkte zur artgerechten Haltung. Die Tipps von dort haben mir sehr geholfen.
Buddy-Joy hier aus dem Forum hat einen schon einen Fuchs aufgezogen. Der war wohl aber schon 8 Wochen alt. Nichtsdestotrotz hat sie bestimmt viel Erfahrung und kennt vielleicht jemanden, der helfen kann.
Edit: Ich habe Buddy-Joy per Mail angeschrieben. Vielleicht kann sie ja helfen.
So, dann hab ich die beiden Rabauken auch mal gefunden. Gut, mit ein wenig Hilfe, aber da bin ich.
Tolle Bilder! Picominchen, die leben ja im Paradies bei dir!
Ich gebe mir Mühe.
Ich finde es ganz schrecklich, wenn Kaninchen in diesen kleinen Mini-Käfigen vor sich hinleben müssen. Und vielleicht eine Stunde am Tag Freigang haben.
Ich glaub' ich muss mal ein paar neue Bilder von meinen Ninis zeigen.
Und ich kenne mich leider mit der Fotografie überhaupt nicht gut aus. Weiß aber das man die Fotos eben am besten als 100% Crop beurteilt. Aber das weißt du mit Sicherheit ja besser als ich.