Beiträge von picominchen

    Ich habe eine sehr ängstliche Hündin und spreche sehr deutliche Worte mit demjenigen, der ihre Wohfühlgrenze überschreitet.


    Das hinterfragt dann niemand mehr....


    Aber in der Regel kommt es gar nicht zu solchen engen aufdringlichen Situationen, weil ich fremde Leute gar nicht so nah an sie herankommen lasse.

    Ich hatte heute einen supercoolen Lauf.
    10 Kilometer in 1:20 und 7:59min./km im Durchschnitt.
    Beim letzten 10km Lauf lag ich bei 8:40 min/km
    Ich find mich grad richtig gut. :D


    Teddy ist auch super mitgelaufen, wie immer das Tempo bestimmend und wurde dann auch mal überraschend freiwillig etwas schneller. Sie läuft ja sonst eher gemütlich mit...bitte nicht zuuuu schnell. :roll:


    Dann gab's für Madame noch ein spätes Frühstück und ist hinterher sofort ins Schlafzimmer verschwunden. Ich glaub, sie will jetzt ihre Ruhe. :lol:


    Ich schlüpfe gleich unter die Dusche, musste erstmal abdampfen und dann in die Couchklamotten und ab auf's Sofa. :winken:

    @picominchen dann ist bei dir ja ein medizinischer Hintergrund gegeben. Ich meinte eher, dass es umstritten ist, dass diese Socken in Punkto Leistungsfähigkeit bzw. Schnelligkeit etwas bringen. Allenfalls gibt es (das ist erwiesen) einen Placeboeffekt, der ja aber nicht schlecht sein muss. Ich trage die Dinger auch, weil ich mir einbilde, ein besseres Laufgefühl damit zu haben, eben weil die Waden gestützt sind und so die Beine auf längeren Distanzen länger „frisch“ bleiben...

    Ach, so, da habe ich dich missverstanden.

    Und 18,5 km sind 18,5 km mehr als wenn du gar nicht gelaufen wärst ;-)

    Dass denk ich auch, 18,5km gelaufen ist doch super. Sogar fünfmal aufgerafft. Jeder fängt mal mit kleinen Runden an und lieber ne kleine als gar keine Runde.

    Ja, ihr habt ja absolut Recht, aber ich mein Plan war für's Wochenende auch ein längerer Lauf, vielleicht irgendwas zwischen 6 und 7km. Ich muss mich unter der Woche morgens immer so hetzen bzw. die Zeit im Blick haben.


    Eher als viertel nach sechs runter, dem Hund noch genug Zeit geben zum Pipikackamachen und dann los, schaffe ich nicht. :sleep:


    Und da ich wollte eben ohne Zeitdruck im Hellen ein bisschen länger laufen. =)


    Bei welchen Temperaturen lauft ihr am liebsten?
    Gestern waren mir die 18 Grad als ich los bin viiiiel zu warm und in der Sonne war es richtig knallig. :tropf:
    Und diese vielen Menschen, die unterwegs waren... :shocked: sonst treffe ich fast niemanden. :p

    Zwar keine Socken, aber Kompressionsbeinlinge...
    Bei langen Läufen immer, manchmal bei kürzeren (dann aber mehr als Spritzschutz bei schlechtem Wetter, sonst nicht) und ganz wichtig: nach intensiver Belastung zum Regenerieren. Vorher macht auch Sinn. Ob‘s während des Laufens was bringt, ist nicht bewiesen.

    Ich hatte vor einigen Jahren Ischialgie und mir sind leider Nervenschädigungen in Form eines permanentem Taubheitsgefühl in der linken hinteren Wade, linke äußere Fußseite bis zum kleinen Zeh zurückgeblieben. Mir hilft der gleichmäßige Druck der Strümpfe, vorallem, wenn die Wade schwer wird bzw. sich kraftlos anfühlt.


    Mein Wochenpensum: 5x gelaufen, aber nur 18,5 Kilometer, voll schwach. :muede:

    @Xsara


    Einfach Laufklamotten anziehen und loslaufen und gar nicht darüber nachdenken.


    Das war ein Tipp von meiner Tochter, der mir sehr hilft.


    Der Spaß und Lust kommen beim Laufen, wenn man unterwegs ist.
    Ich glaube mir das manchmal selbst nicht xD und bin dann überrascht, dass das doch aber immer stimmt.


    Und hinterher fühlt man sich soooo gut.


    Okay, Eure langen Läufe sind dann ja z.T. wirklich lang. X-D ...

    Ja, der Hammer... :shocked: :bindafür:


    Ich hab die 10km vor 12 Tagen geknackt, aber das war noch zu früh für mich. 3 Tage musste ich mich davon erholen.


    Man sollte es wirklich langsam angehen lassen und sich selbst nicht unter großen Druck setzen...der Körper rächt sich grauuuusam... :p :stock1:


    Um meine Strecken zu planen, nutze ich immer diese Seite...


    www.meinejoggingstrecke.de :. Hier kannst du deine Laufstrecke oder Joggingstrecke messen


    Heute ist endlich Wochenende, da kann ich im Hellen und länger laufen. Unter der Woche hat es zeitlich nur 3x für die 3,5km Runde gereicht.