Ich habe zwei Hunde.
Name: Mali
Geschlecht: weiblich
Rasse: kroatischer Inselmix
Alter: ca. 7 Jahre
Name: Teddy
Geschlecht: weiblich
Rasse: rumänischer Streifen-Teddy
Alter: 4 Jahre
Ich habe zwei Hunde.
Name: Mali
Geschlecht: weiblich
Rasse: kroatischer Inselmix
Alter: ca. 7 Jahre
Name: Teddy
Geschlecht: weiblich
Rasse: rumänischer Streifen-Teddy
Alter: 4 Jahre
Meine Hündin ist während der Scheinträchtigkeit auch sehhhhr mäkelig.
Aber das finde ich nicht schlimm, sie wird schon nicht vom Fleich fallen, wenn sie ein paar Tage hungert.
Mali baut auch kein Nest oder bekuschelt ihre Spielzeuge, sie schnappt sich ihre Decke und nuckelt daran, aber das macht sie auch während der Läufigkeit und sie hat's auch gemacht, als sie noch ganz neu war bei uns.
Deshalb denke ich, sie macht's um Stress oder Unwohlsein abzubauen.
Manchmal quiemt und fiept sie auch dabei, da hab ich dann immer echt doll Mitleid mit ihr. ![]()
Die Tragzeit beträgt ca. 63 Tage und die beginnt doch erst, wenn die Hündin gedeckt wurde, also während der Stehtage. Also so habe ich das jedenfalls immer verstanden.
Aber ich bin da auch keine Expertin.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders zu Wort, der mehr Ahnung davon hat.
Aber ich denke, solange deine Hündin Leckerkram nimmt und nur das normale Futter verweigert, musst du dir nicht wirklich Sorgen machen. Kein Hund verhungert vor seinem vollem Napf.
Ich denke, sie könnte scheinträchtig sein, passt doch mit den 12 Wochen.
Die Läufigkeit dauert ungefähr 3-4 Wochen, variiert natürlich von Hündin zu Hündin, und dann ca. 63 Tage Tragzeit, wenn ich mich nicht irre. Das wären dann summasumarum 12 Wochen. ![]()
Mali kommt aus Kroatien, von der Insel Mali Losnji
und Teddy aus Rumänien.
Zitat
Er wollte das Bein erhalten und der arme Kerl war fast ausgetrocknet,jetzt kommen die Osterfeiertage da ist der TA nicht da und ich denke Tigger soll sich etwas erholen .
Das verstehe ich nicht wirklich ...
Okay, wenn sein Zustand eine OP nicht zulässt, dann ja, aber ansonsten je früher desto besser, oder?
Könnt ihr nicht in eine andere TK oder zu einem anderen TA fahren ?
Wir drücken auch ganz, ganz fest die Daumen, dass es dem kleinen Mann schnell wieder besser geht.
Meine Katze heißt auch Tigger, ist aber ein Mädel.
Und warum will der TA bis Montag warten? Das sind noch 5 ganze Tage.
Ist sein Allgemeinzustand so schlecht?
Ich selbst war auch erstaunt, dass es doch eine so deutliche Veränderung ist.
Aber wie gesagt, jetzt müssen wir endlich was für ihre Muckis tun.
Hab da schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, bin aber so unsicher, weil ich sie einfach nicht überlasten wollte.
Ja, schwimmen dachte ich auch schon, aber nun wird's wieder gleich so warm, dass unser See in Nähe schon von Badegästen bevölkert wird. :/
Spielzeuge fängt sie langsam an zu mögen ...
Ihr Leben bestand ja nur aus "wie überlebe ich"- da bleibt keine Zeit zum Spielen.
Anfangs hat sie sich überhaupt nich animieren lassen. Jetzt hat sie aber verstanden, dass man mit den Sachen richtig Spaß haben kann.
Nur wenn Mali kommt, ist der Spaß schnell vorbei *oller Krötenhund*
![]()
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und wenn Teddy die Sachen doch nicht holt, muss Mali eben ran. ![]()
So, nun melde ich mich mal wieder hier zu Wort.
Teddy ist mittlerweile seit 17 Wochen bei uns.
Mannomann .... wie die Zeit vergeht ![]()
Ich habe anfangs das Orijen Senior gefüttert und eine Mahlzeit Buttermilch-Möhrenpamp mit ein bisschen Öl, mal auch ein Ei dazu.
Bin dann zu Josera light gewechselt, zwischendurch gab's auch mal das Optiness und im Moment füttere ich beide Hunde wieder MM.
Die Schleckerleckermöhrenpampe gibt's es zwischendurch aber auch noch.
Als Leckerchen bekommt sie auch mal Fleischwurst und besonders beliebt ist Harzer Käse.
Schön fettarm, aber lecker.
Aber auch rohe Hühnerherzen liebt sie. Die sind zwar ein bisschen schmadderig, aber was tut man nicht alles für einen guten Rückruf.
Momentan hat sie ein bisschen Durchfall, aber nicht immer und manchmal auch nur der letzte Pups auf dem Häufchen. *Klingt irgendwie blöde*
Aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Ich denke, der weiche Kot kommt durch die Umstellung vom Extruder auf kaltgepresstes Futter.
Sie "muss" auch nicht öfter, als zweimal am Tag. Daher denke ich, ist's noch im Rahmen und ich warte erstmal ab.
Eigentlich wollte ich nächste Woche das "Festival" von Josera bestellen und immer mal wechseln. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Mali z.B. macht der Wechsel überhaupt nichts aus.
Ach, so und mein Moppelchen wiegt inzwischen 19,6 Kilo.
Aber wir müssen unbedingt mehr für ihren Muskelaufbau tun. "Normale" Gassirunden reichen da nicht aus.
Viel zusätzlich haben wir nicht getan, aber ich hatte Angst, dass sie sich verletzt.
Sie ist normal mitgelaufen und konnte ihr Tempo selbst bestimmen. Mal flitzen und rennen ja, aber man merkte, sie hatte wenig Ausdauer und Kraft. Das hat sich schon sehr verbessert.
Wir haben jetzt mit dem Fahrradfahren angefangen. Und das macht sie wirklich super. Sie läuft locker und straight neben mir her, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Aber auch das möchte ich nicht übertreiben, wir gehen es langsam an.
Habt ihr sonst noch andere Tipps für mich, wie wir die Muskulatur in der Hinterhand aufbauen können?
Und noch Voher-Nachher-Fotos von meinem Lieblings-Moppelchen.
Hach ... ich hab sie soooo lieb .....![]()
Vorher Januar 2011
Nachher April 2011