Beiträge von picominchen

    Zitat


    Das stimmt so nicht. Auslöser der Allergie sind eben nicht die Haare selbst sondern die ihnen anhaftenden Proteine von Körperflüssigkeiten, u.a. auch Speichel.


    Genauso ist es.
    Der kleine Sohn meiner Arbeitskollegin bekommt immer dort ganz fiese Quaddeln, wo er abgeschlabbert wird.
    Vor Kurzem war es, natürlich aus Versehen, der Nachbarshund, und man hat die "Spur" ganz genau gesehen,
    einmal quer durchs Gesicht. :verzweifelt:

    Wenn ich so massiv bedroht worden wäre, hätte ich auch flugs die Polizei angerufen, vorallem weil der "nette" Mann nun weiß, wo deine Freundin wohnt.

    Wir kennen auch den einen oder anderen "Der-tut-nix" und kann die Spaziergänger, Pilzsammler, Jogger, Walker gut verstehen, dass sie sich sicherer fühlen, wenn der Hund an der Leine ist. Oft genug habe ich es erlebt, dass Hundi schön an uns vorbei ging und dann von hinten doch noch mal schnuppern kamen. :roll:

    Ich setze meine beiden Hunde grundsätzlich an der Seite ab, wenn uns andere Menschen begegnen, so ist es für mich am besten zu händeln.

    Zu dem heimlichen Autotritt muss ich aber auch noch mal was loswerden. Das geht gar nicht. :|
    Ich kann dich verstehen, dass du dich über die böse Aussage des Mannes geärgert hast, aber wer weiß was seine Frau ? erlebt hat.
    Mein Mann kann da auch echt unzimperlich werden, wenn er meint, dass ich in einer bedrohlichen Situation bin.
    Da sagt Menne dann schon mal Dinge, die er nicht so meint. ;)

    Zitat


    Der Typ geht vorbei, lässt natürlich erstmal die beiden kläffenden Bündel an der Flexi zu Shira (DANKE! Übung fürn Ar***! ) und meint, wärend ich noch versuche die Yorkis abzublocken und Shira zu halten:
    "Wenn du dem nie erlaubst, zu anderen Hunden zu gehen, wird der NIE aufhören so aggressiv zu guggen!" -> HÄÄÄ?


    :lol: Entschuldige, aber wenn' nicht so traurig wäre, muss man doch eigentlich über soviel Dummheit lachen. :ops:
    Trotzdem sehr ärgerlich, dass du in deiner Übung gestört wurdest. :/
    Mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich, aber da war ich diejenige mit drei braven Hunden.

    Ich sah einen Mann ohne Hund auf dem Fahrrad weit hinten auf dem Feldweg stehen. Er schaute ganz konzentriert auf's Feld hinaus, so dass ich dann genauer hinschaute und seinen Hund doch entdeckte.
    Er lief ganz ungeniert, trotz Brut- und Setzzeit mitten auf dem Feld herum.
    Dann fing er an an und rief ihn, aber Hundi kam nicht, sondern dachte sich wohl "Schön, dass du dich immer bemerkbar machst, dann weiß ich, dass du noch da bist"
    Naja, irgendwann kam er zu Herrchen und die beiden fuhren weiter, Herrchen vorneweg und Hund hinterher.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich es mir mit meinen drei Hunden im Grünstreifen bequem gemacht und hab meine Bande brav absitzen lassen. Ich hätte es ja ahnen müssen ... Herrchen fuhr an mir vorbei und Hovawart wollte uns erstmal guten Morgen sagen, ran kam er nicht, weil ich ihm deutlich zu verstehen gegeben habe, dass er sich verkrümeln soll.

    Herrchen wird sich wohl gedacht haben, Hund hört sowieso nicht, warum soll ich ihn rufen. :/

    Und gestern hat mir jemand gesagt, ich soll doch die Hundekacke nicht immer wegmachen, das wäre doch toller Dünger, darüber würde sich sogar der Bauer freuen. :???:

    Bei so einem kleinen Hund halten sich die Futterkosten wohl echt in Grenzen, selbst wenn du die sehr hochwertigen Futtersorten füttern würdest, die man eben fast ausschließlich nur übers Internet bestellen kann.

    Ich bestelle immer bei zooplus , der Service ist sehr gut und die Auswahl an hochwertigen Produkten super.

    Oder wir kaufen bei miezebello
    Diese Tierfuttergeschäfte gibt es aber nur in und um Hannover.
    Dort gibt es eine um Welten bessere Auswahl an diversen hochwertigen Futtersorten, als bei Fressnapf.

    Meine Beiden bekommen ab und zu auch mal Markknochen und sind damit stundenlang beschäftigt und orgeln da auch ordentlich dran rum, dass es mich nicht wundern würde, wenn sie am nächsten Tag Muskelkater im Kiefer hätten. :lol:

    Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

    Ich bin auch autolos und mein Mann hat arbeitstechnisch so viel zu tun, dass er leider keine Zeit hat mich irgendwo hin zu chauffieren und mit Teddy kann ich nicht mit Bus und Bahn fahren. :sad2:

    Wenn ihr wollt, können wir gern mal nach der Brut- und Setzzeit hier bei mir in Kirchhorst "durch" die Felder stromern. =)
    Dann dürfen die Hunde auch endlich wieder ohne Leine laufen.

    Sonja wollte sowieso mal wieder vorbeikommen. ;)

    Meine Madames sind sehr unkompliziert, meist legt Mali nicht soooo großen Wert auf nähere Bekanntschaften, aber Teddy ist nicht abgeneigt und auch ganz lieb und verträgt sich bis dato mit jedem Hund dem wir bislang begegnet sind.

    Wenn Mali nicht will zeigt sie das deutlich, ohne dass sie griffig wird, es sei denn sie wird bedrängt, dann kann sie auch mal giftig werden ... Weiber eben ... :D