Zitat
Der Typ geht vorbei, lässt natürlich erstmal die beiden kläffenden Bündel an der Flexi zu Shira (DANKE! Übung fürn Ar***! ) und meint, wärend ich noch versuche die Yorkis abzublocken und Shira zu halten:
"Wenn du dem nie erlaubst, zu anderen Hunden zu gehen, wird der NIE aufhören so aggressiv zu guggen!" -> HÄÄÄ?
Entschuldige, aber wenn' nicht so traurig wäre, muss man doch eigentlich über soviel Dummheit lachen.
Trotzdem sehr ärgerlich, dass du in deiner Übung gestört wurdest. :/
Mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich, aber da war ich diejenige mit drei braven Hunden.
Ich sah einen Mann ohne Hund auf dem Fahrrad weit hinten auf dem Feldweg stehen. Er schaute ganz konzentriert auf's Feld hinaus, so dass ich dann genauer hinschaute und seinen Hund doch entdeckte.
Er lief ganz ungeniert, trotz Brut- und Setzzeit mitten auf dem Feld herum.
Dann fing er an an und rief ihn, aber Hundi kam nicht, sondern dachte sich wohl "Schön, dass du dich immer bemerkbar machst, dann weiß ich, dass du noch da bist"
Naja, irgendwann kam er zu Herrchen und die beiden fuhren weiter, Herrchen vorneweg und Hund hinterher.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich es mir mit meinen drei Hunden im Grünstreifen bequem gemacht und hab meine Bande brav absitzen lassen. Ich hätte es ja ahnen müssen ... Herrchen fuhr an mir vorbei und Hovawart wollte uns erstmal guten Morgen sagen, ran kam er nicht, weil ich ihm deutlich zu verstehen gegeben habe, dass er sich verkrümeln soll.
Herrchen wird sich wohl gedacht haben, Hund hört sowieso nicht, warum soll ich ihn rufen. :/
Und gestern hat mir jemand gesagt, ich soll doch die Hundekacke nicht immer wegmachen, das wäre doch toller Dünger, darüber würde sich sogar der Bauer freuen. 