Beiträge von picominchen

    Unser Garten ist auch nicht von allen Seiten eingezäunt,
    also gibt's den Gartenaufhalt nur gemeinsam mit mir.

    Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Hunde alleine zu lassen. :???:
    Sie bleiben zuverlässig bei mir, wenn ich im Garten bin, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie ohne mich auf Wanderschaft gehen würden. Selbst mit einem "Bleibimgartenkommando" wäre ich ich mir nie sicher, ob sie nicht doch mal etwas interessantes in die Nase bekommen ... und dann ?

    Ne, das Risiko wär mir viel zu hoch, dass ihnen etwas zustoßen würde oder sie unabsichtlich einen Unfall verursachen und andere zu Schaden kommen.

    Mali ist kinderfreundlich. Mali findet generell alle Menschen toll
    und sieht sie als potentielle "Beschmusungsopfer".
    Und Kinder können da ja sehr ausdauernd sein. Außerdem freuen sich kleine Menschenkinder immer so schön, da muss man sich immer mitfreuen, denkt sich Mali. :D

    Teddy findet alle fremden Menschen erstmal gruselig, egal ob groß oder klein, ganz egal.
    Aber beim näheren Kennenlernen legt sich ihr Misstrauen aber eigentlich sehr schnell. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie bei Kindern immer unsicher bleiben wird, da diese ja manchmal doch recht ungestüm und für sie nicht lesbar sind in ihren Bewegungen. Aber sie weicht aus und zieht sich zurück. Sie ist kein Hund, der nach vorne geht.

    Es spielt keine Rolle, ob der Hund von "privat", von der Straße oder in einer "Firma" produziert wird, das Problem bleibt das Gleiche. Das schnelle Geld steht im Vordergrund und nicht das Wohl der Hunde. Und so etwas darf man einfach nicht unterstützen.

    Warum nervt dich meine Aussage ?

    Weißt du, mich nerven Menschen, die nicht weiter denken, als bis zur eigenen Nasenspitze.

    Zitat


    Trotzdem ist meine ganz persönliche Meinung: bevor ich mir einen Hund in Deutschland vom Züchter kaufe nehme ich lieber einen aus dem Tierheim oder eben aus einer Glassbox. Glassbox bevorzugt weil der Hund im Tierheim kann sich wenigstens 1 mal am tag bewegen. "Glassboxhund" eben nicht der sitzt 24x 7in einer Box in seinem eigenen Urin und Kot...Aber erst mal an die Mutter denken oder wie ?


    Man merkt, dass du dich in keinster Weise mit der Problematik des Welpenhandels auseinander gesetzt hast.
    Bei obigen Zitat rollen sich mir die Fußnägel hoch ...

    Ja, ich denke zuerst an die Mutterhündin, weil mit diesen fängt das ganze Leiden der Hunde nämlich an.
    Was meinst du, wie diese leben müssen und das ihr ganzen Leben lang ? Schon mal darüber nachgedacht ?

    Da ist man eigentlich das Antworten leid. :/

    Ich weiß du möchtest nur die Rasse von uns wissen, aber bei solch' einem Thema, kann ich auch meine Klappe nicht halten.

    Wann hört das auf ?
    Wann sind die Menschen nicht mehr so "naiv" und denken nur von der Wand bis zur Tapete ...? :muede:

    Ich weiß, viele Menschen meinen es nur gut, aber wie Schlaubi vorhin schon schrieb, muss man sich doch nur das unerträgliche Leiden und Dahinvegetieren der Mutterhündinnen vorstellen, dass einem das "Retten" vergeht, oder ?