Beiträge von picominchen

    Hey, nun stellt euch doch mal nicht so an,
    ist doch nur ein bisschen Hundepipi. :roll:

    Wen kümmert der Gestank, ich wohne da doch nicht.
    Wen kümmert die versiffte Hecke, ich muss sie ja nicht schneiden und Geld für 'ne Neue investieren.
    Wenn kümmern vollgepisste Müllsäcke, ich muss sie ja nicht anfassen, dafür gibt's Andere.

    Ihr habt doch gelesen, wir HH sparen soviel Geld, weil wir ja sooooo gesund sind, da bekommen wir jährlich von unserer Krankenkasse einen Hundehalterbonus, wusstet ihr das etwa noch nicht?
    Und davon saniert ihr eure Hausfassade mit Hundepisse resorbierender Farbe, die gibt's bestimmt.
    Müsst nur lange genug suchen.

    Bei der Suche des Denkorgans dieser Userin werdet ihr wohl allerdings kein Glück haben,
    das gibt's nämlich noch nicht mal auf Rezept.

    Zum Glück. :tropf:

    Zitat

    ich finde es ehrlich anmassend - und hat hier ja mit dem thema pferdesteuer nix zu tun - zu verlangen das eine tierarzthelferin genauso und fast gleich verdient wie der tierarzt selbst.
    oder eine putzfrau genauso viel wie ihr chef, der 20 oder 30 leute beschäftigt und eine eigene firma hat.
    oder die frisöse genauso viel wie ihr chef...


    Wer sagt DAS denn?

    Aber der Rettungssanitäter, der Maurer, die Friseurin, der Erzieher, die Tierarzthelferin, die Floristin, der Tischler, die Bäckereifachverkäuferin, die Zahnarzthelferin usw. sollen so viel verdienen, dass sie vernünftig ihre Miete, ihr Essen, Versicherungen, die Ausbildung ihrer Kinder zahlen können, ohne dass sie jeden Cent dreimal umdrehen bzw. noch einen Zweitjob annehmen müssen um einigermaßen über die Runden kommen, oder?
    Meinst du nur Anwälte, Ärzte oder andere studierte Menschen haben einen zehn Stunden Tag?
    Auf welchem Planeten lebst du?

    Auch normale Angestellte, Arbeiter, Handwerker sollen mal in den Urlaub fahren können, auch sie dürfen sich mal neue Klamotten leisten, auch sie sollen mal ins Kino, ins Theater oder Essen gehen oder sich mal 'ne Pizza bestellen können, ein neues Buch kaufen, ihrem Kind die Klassenfahrt ermöglichen ohne zu ihrem ganztägigen Hauptjob noch einen Nebenjob annehmen zu müssen.

    Eine Floristin, eine Friseurin oder Bäckereifachverkäuferin stehen auch von morgens bis abends im Laden und am Ende des Monats steht vielleicht nur eine dreistellige Zahl auf der Gehaltsabrechnung und das soll gerecht sein?
    Nur weil jemand studiert hat, arbeitet er nicht härter oder mehr als andere.

    Ja, es gibt Jobs, bei denen man mehr Geld bekommt, ist auch okay, aber wenn man mit seinem Hauptjob noch nicht einmal "normale" Bedürfnisse befriedigen kann und jeden Cent dreimal umdrehen, muss ist das mehr als ungerecht und ausbeutend.

    Ich denke auch, dass die Brotscheiben harmlos sind.

    Viele Menschen machen sie keine weiteren Gedanken darüber, wem sie sie mit ihrer "gutenTat" vielleicht doch schaden könnten.

    Hier bei uns liegt auch immer allerlei Grütze, vom Hähnchenknochen, halbe Mettbrötchen, Brötchen, Kuchen, ganze Riesen-Currywürste bis hin zu Döner und Hamburger haben wir schon alles gefunden.
    Vor ein paar Monaten hab ich gesehen, wie ein paar Männer einen großen Fisch auf dem Feld entsorgen wollten.
    Naja, als sie mich sahen, haben sie den Fisch wieder mitgenommen. :roll:

    Wenn ich jedes Mal denken würde, das Zeug wäre vergiftet könnte man mich bald einweisen.
    Ich mach mich nicht mehr verrückt.

    Mali wie auch Teddy lernen, dass sie nichts aufnehmen dürfen. Okay, bei Mali hat's schon besser geklappt und Teddy muss halt noch lernen. Aber da heißt es Augen auf und schneller gucken, als Hund riechen kann. :D
    Und üben, üben, üben ...

    Zitat

    Jetzt wirds ja richtig lustig hier. :hust: Also bevor ich mit den Tennissocken, meines nicht-Tennis-spielenden Mannes, über meinen Stiefeln raus gehe, bleibe ich lieber eingeschlossen im Kämmerlein sitzen. Da käme ich moir schon etwas arg doof vor, zudem der Stoff wahrscheinlich an Boden hinfriert und man dann gar nicht mehr weg kommt. Ich sehe mich schon in ein Schwätzchen mit einem Nachbarn vertieft und will dann weiter laufen und klebe am Boden fest. Das nenne ich mal ne Bodenhaftung. :lachtot:

    Aber eigentlich müsste mein Hund hier posten. Gestern waren die Nebenstrassen bei uns arg glatt. An einem Grundstück bellte ein Hund, den Schara ja nicht hört. Jedoch sah sie ihn dann irgendwann und meinte zähnefletschend da hin zu müssen. Ich hatte wohl einen etwas zu ruckartigen Zug auf der Leine und mein Hund verlor auf dem Eis den Halt, rutschte aus, knickte um und ward die nächsten Sekunden nur noch humpelnd gesehen.
    Meine Hoffnungist nun, dass sie den Sturz mit dem Zähnefletschen verbindet und dies auch im Hochsommer unterlässt.

    Ich bin da recht schmerzfrei, Hauptsache man bleibt in der Senkrechten. =)

    Arme Schara. :solace: