Beiträge von Yamica

    Also hier im Mittelland sind sie auch davon weg, sehr zur Freude von Gina. Sie ist ein kleines Schneemonster.

    Externer Inhalt www.ziksuhr.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber stimmt, Saas Fee ist Autofrei, also könnten die Strassen ungesalzen sein. Ich werd's ja sehen. Aber besser welche dabei, weil ich glaub kaum, dass sie da oben so was verkaufen.

    Danke erst einmal für die vielen Antworten.

    Gina hat recht empfindliche Ballen, aber ich denk ich werd sie einfach erst einmal nur einschmieren und Pfotenschühchen einfach zur Sicherheit einpacken (arbeite ja bei Fressnapf an der Quelle*lol*). Frage ist halt nur welche? Nicht das die dann im Schnee stecken bleiben.

    Wie sie in Saas Fee salzen weiss ich nicht, da es aber ein Ferienort ist, könnt ich mir schon vorstellen dass sie das reichlich salzen, resp. splitten, damit ja kein Touri hinfällt, an die Hundis denkt da wohl leider keiner.

    Ich fahre im Januar für eine Woche nach Saas Fee in Winterurlaub.
    Während meine Freunde Skifahren, will ich die Zeit mit meiner alten Bordercolliedame nutzen, denn sie liebt Schnee.

    Nun aber die Frage, wenn wir eine ganze Woche immer auf Schnee unterwegs sind und das auch bei längeren Wanderungen, wie schütze ich ihre empfindlichen Ballen am besten?

    Reicht ein guter Pfotenbalsam (haben sogar den Sportbalsam vom Militär, stinkt, wirkt aber wahre Wunder) oder zur Sicherheit Schneeschuhe? Resp. Schutzschuhe, ich weiss nicht ob es spezielle Schuhe für auf Schnee gibt.

    Würde mich freuen, wenn jemand mit Erfahrung antworten würde, da ich nur das Beste für meine Kleine will.

    Danke