Beiträge von wiebkeS

    Hallo Maren,


    naja, es gibt halt seit knapp 2 Jahren keine regelmäßigen Treffen bei Andreas mehr. Ob er nun grundsätzlich keine Trainingsmöglichkeit mehr anbieten will oder doch noch, da fragst du ihn am besten selbst - ich kann es dir wirklich nicht sagen, wir haben zu den damals üblichen Übunszeiten (Sonntagmorgen) einfach zu oft keine Zeit mehr gehabt.


    Deine Spaziergeh-Ausdauer (ich hab auf deiner Webseite mal nachgeguckt - gefällt mir sehr gut :gut: ) klingt sehr interessant! Allerdings gibts hier natürlich keine ausgedehnten Wälder, dafür aber Münsterländer Parklandschaft bis zum Abwinken.


    Gruß :) Wiebke

    Hei Maren,


    wir haben in Westbevern-Vadrup bei Andreas Hill gehütet - allerdings ist unsere Hütegruppe vor rund 2 Jahren dann irgendwie auseinandergebröselt, vor allem aus zeitlichen Gründen. Aber weiß, vielleicht lässt sich da ja irgendwas oder irgendwo reanimieren? Auf jeden Fall gibt es in Westbevern und ummidrum einige :rolleyes: Hütehundis... Und mit euch dann noch mehr Verstärkung für die Borderfraktion :gut:


    Den Hund-Spass-Sport kenne ich leider nicht näher, deren Angebot klingt aber durchaus interessant. Wir sind beim "Mensch und Hund im Münsterland" in Münster Sprakel aktiv - mit Agility, Obedience und manchmal ein bißchen dogdancing.


    Da ich nun nicht weiß, ab wieviel Beiträgen hier der Link zu unsere Webseite angezeigt wird, bin ich mal so frei, und schreibe den Link so hier rein - da steht meine Adresse drin: http://www.wilde-kehrle.de


    Gruß :) Wiebke

    Hallo,


    wie lang sind denn deine Gassirunden? Für gewöhnlich entleeren Welpen ihre Blase in einem großen Pfützchen und haben dann erst mal Ruhe. Dauert der Spaziergang länger, dann kann noch eine zweite Pfütze fällig werden, ganz evtl. noch eine 3. - allerdings ist die Frage, ob man mit Welpen schon so lange laufen sollte.


    Pinkelt sie innerhalb weniger Minuten mehfach, dann kann es sein, dass sie eine Blasenentzüdung hat. In dem Fall solltest du mit ihr zum Tierarzt! Der wird eine Pipiprobe untersuchen wollen (die du dann idealerweise schon mitbringen kannst - halt deiner Süßen einfach ein sauberes Gefäß unter, wenn sie pinkelt).


    Gruß :) Wiebke

    Hallo Maren,


    nach Westbevern zieht ihr? Dann werden wir quasi Nachbarn :winken: Wir wohnen 1 Bauernschaft weiter Richtung Greven, und haben mit den Schafhütern in Westbevern auch zu tun ;) Zum Laufen gibt es hier Platz satt, wir können uns gerne mal treffen. Wann kommt ihr denn ins Westfälische?


    Gruß :) Wiebke und 2 Berger des Pyrénées-Mädchen

    Halo Eifelhexe,


    wir hatten mit unserer Junghündin vor gut einem Jahr ein ganz ähnliches Problem: 4 Wochen absolute Ruhe nach einer Operation, bei einem 7 Monate jungen, temperamentvollen Berger des Pyrénées. Grauslich...


    Wir haben ihr in mehreren Zimmern aus Welpengittern winzige Eckchen abgeteilt - gerade genug, dass sie dort bequem liegen und sich umdrehen konnte und der Wassernapf noch dazu passte. Damit haben wir Bewegung unterbinden können. Wurde sie trotzdem zwischendrin mal albern (man kann auch auf der Stelle im Kreis sausen...), dann haben wir für kurze Zeit das Gitter noch enger gestellt. Wir haben sie dann immer in das Zimmer mitgenommen, in dem wir gerade waren, so hatte sie wenigstens immer unsere Nähe.


    Damit hat es tatsächlich recht gut geklappt. Beschäftigung konnten wir ihr kaum anbieten, denn sie hat relativ schnell komplett resigniert: mochte kaum fressen, war an Kausachen überhaupt nicht interessiert, usw. Aber vermutlich war es für uns schlimmer, als für den Hund. Das einzige, was wir ihr in der Zeit Gutes tun konnten, waren Schmuseeinheiten.


    Wenn ihr also an Welpengitter kommen könnt (vielleicht habt ihr noch welche von eurem Wurf?), wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Ich wünsche euch, dass ihr die schwere Zeit gut übersteht!


    Gruß :) Wiebke