Beiträge von DanisLucky

    Mir ist am Wochenende was lustiges passiert.

    Ich war auf einem viel begehrten Feldweg unterwegs, so ca. 30m bis ich an den nächsten "Rasenweg" komme.
    Da kommt mir ne Meute Radfahrer entgegen. Hab Lucky schön hinsetzen lassen und hab gewartet bis die Meute vorbei war. Der letzte hat sich freundlich dafür bedankt und wir sind weiter.
    Noch geschätzte 15m bis zum "rettenden" grün...

    Da kommt ein einzelner Radfahrer ANGESCHOSSEN, schnell Hundi ins Sitz - und was sagt der freche Mensch mit einer so unfreundlichen Stimme?!
    "Können Sie ihren Hund nicht anleinen?!"
    - und Gott-sei-Dank ist mir mal gleich was tolles eingefallen -
    "Können Sie Radfahren?!"

    Bin dann weiter meine 15m ins rettende grün, wie schon die ganze Zeit mit Hundi bei Fuß :-)

    Zitat

    Meine (eigene bescheidene) Meinung:

    so lange ein Hund ohne Beanstandung alles gute vorgesetzte Futter frißt, immer Lust auf mehr hat und auch ordentlich dafür bereit ist zu arbeiten, darf er auch ein bissel verwöhnt werden....

    Sobald er rummäkelt fahre ich absolute konsequente Schiene: Futter nur noch Trofu aus der Hand nach Arbeit....

    Futtermäkelei finde ich mit das schlimmste, was ein Hund an den Tag legen kann. Was macht ihr denn, wenn er mal ne Diät machen MUSS, weil er krank ist oder so? Sagt ihr dann auch, mag er nicht, kriegt wieder das ungesunde (gefährliche)???
    Ein hungriger Hund ist ein guter Hund ist ein gesunder Hund... Wenn ein Hund nicht sofort alles restlos auffrißt, stimmt was nicht... Außerdem hat man ne mega-Motivationshilfe im Alltag weniger, was auch oft Probleme verursacht oder verstärkt...

    :2thumbs: :applaus:
    Dem stimme ich voll und ganz zu!!!!

    Zitat

    Also, er ist zwar schon gut beschrieben, aber ich denke, es wird schwer sein, ihn zu verkaufen.

    Bitte nicht böse sein, aber ich kenne sehr wenige (eigentlich niemanden) der ein Fjordpferd zum Westerreiten oder gar als Turnierpferd nutzt.
    Mit 3 Jahren ist er noch sehr jung und für ein Kinderpony auch nicht geeignet.
    Die verwöhnten "Gören" stehen heutzutage auf gut ausgebildete Sportponys.

    Es gibt doch sicher Fjordforen, villeicht kommst Du da weiter. Oder Du verkaufst es als Pferd für den ambitionierten Freizeitreiter.

    EDIT: Sehe gerade, hast schon beim Fjordforum eingestellt.
    Vielleicht helfen mehr Fotos und ne Preisvorstellung?

    Im westernsport gibt es VIELE Fjords dies ehr sehr gut sind! Bei der EWU solltest du mal schauen - da ist sogar ein Spitzen Fjord dabei!

    Hallo Pfirsichblüte / Jenny :-)

    Die Anzeige die ich jetzt gerade gelesen habe finde ich garnicht so schlecht.
    Gut ist ja das du schreibst das er in erfahrene Hände soll, sagt aber nicht viel über den Ausbildungsstand aus. (du schreibst leichte Bodenarbeit/Handpferd)...vielelicht auch das er noch nicht geritten/gefahren ist aber unbedingt arbeiten möchte, das du aber keine zeit mehr dafür hast? (kommt immer ganz gut an, finde ich). Vielelicht auch noch etwas mehr über seinen charakter - versteht sich gut mit anderen Pferden, schmusebedürftig/anhänglich, verlasspferd (da nicht schreckhaft)....etc.pp...

    Was wahrscheinlich erschwerend hinzukommt (ist auf keinen Fall böse gemeint) ist das vielleicht die Nachfrage an einem Fjord nicht so hoch ist? Sind bestimmt gute Gewichtsträger aber eine z.b. Frau mit 1.70m auf nem "Pony" mit 1,48m...man sucht heute ja viel nach Optik aus.

    Ansonsten sollte evtl. noch der "Wunschpreis" dastehen?

    Ich denke du musst dabei enfach etwas geduld haben und abwarten. Und da du es ja nciht sooo eilig zu haben scheinst, kommt es ja nicht auf 1-2 Monate an. Hauptsache du hast nachher den richtigen nachfolger :-)

    Viel Glück!

    Unsere fast 12-jährige Dame hat das auch bereits seit 3-4 Jahren, das sie manchmal einfach nicht einhalten kann. TA meinte dazu nicht viel, da kein medizinisches Problem vorliegt.
    Sie macht allerdings nicht gezielt Pfützen irgendwo hin, sonder sie läuft einfach aus wenn sie liegt.
    Kann das bei deiner Dame auch sein? Also nciht das sie es bewusst sonder unbewusst macht?
    Der TA beschriebt das als "normal" - BEI UNS!