Beiträge von Emilio32

    Hallo Freunde,
    wollte mal eure Meinung hören.
    In den letzten Wochen wurde mir zweimal die Scheibe in meinem Lieferwagen eingeschlagen und mir Ware im wert von fast 20000 Euro geklaut.(Ist hier in Madrid und Umgebung mittlerweile an der Tagesordnung) Die Ware ist von der Firma für die ich arbeite..stehe praktisch schon mit einem Bein auf der Strasse. Der Chef hat mich jetzt praktisch dazu gezwungen eine Zusatzversicherung für die ware abzuschliessen.
    Schön und gut ich möchte aber irgendwie verhindern das mir das nochmal passiert da es mein Lieferwagen ist und ich durch so ne kaputte Scheibe natürlich auch dementsprechend Lohnausfall hab.
    Vorgestern hab ich mich mit einem fahrer unterhalten der einen Rottweiler auf dem Beifahrersitz hat. Im ersten Moment hab ich gedacht..mmm kann so etwas gutgehen( ist es eventuell Tierquälerei) den ganzen Tag einen Rottweiler
    im Auto zu haben.
    Ihm ist dasselbe wiederfahren wie mir bis er sich dazu entschlossen hat
    sich den Wachund zu kaufen damit er seinen Wagen beschützt. Alarmanlagen und zusätzliche Türschlösser bringen eh nichts.
    Mittlerweile hat er den Hund seit über einem Jahr und seitdem ist im nichts mehr passiert. Also mal ehrlich ich denke mal das sich einige Diebe es sich schon zweimal überlegen werden bevor sie den Wagen aufbrechen.
    Hätte fast vergessen zu erwähnen das der Hund sobald er aus dem Auto steigt ganz friedlich ist, jedoch im Auto selbst megaagressiv ist und jede Person anbellt die sich dem Wagen nähert.
    Mich würde eure Meinung hierzu interessieren. Hab hier schon einmal einen Beitrag zum Thema "Angst vor Wachhunden" geschrieben mittlerweile habe ich diese Angst etwas besser in den Griff bekommen
    dank eurer Ratschläge.


    Muss ja nicht auch direkt ein rottweiler sein wenn ich mich dazu entschliessen sollte. Ich denke mal mit einer guten Erziehung und zuneigung und genügend Auslauf...ist es eurer Meinung nach möglich ca 8 Stunden einen Wachhund im Auto zu haben?

    Erst mal danke für eure Antworten,
    also hier in Spanien existiert praktisch kein Tierschutz-eine der Sachen die mich hier am meisten ankotzt(sorry)- hab schon im rathaus beschwerde eingelegt wegen den Hunden....nimmt mich aber keiner für voll.
    Die Hunde sind soweit ich weiss den ganzen Tag angekettet-armes dasein-
    und haben praktisch nie richtig Freilauf. Zum Glück bestellt dieser Kunde nicht mehr so viel ,so dass ich seit dem Sommer erst einmal wieder geliefert hab. Hab mir jetzt einen flexiblen Stahlknüppel zugelegt für den Fall der Fälle...hoffe mal dass ich ihn nie einsetzen muss. trotz des Knüppels wird meine Angst denk ich mal bestehen bleiben. Ich denke mal die Besitzer von solch armen Geschöpfen ( ich denke kein Hund wird agressiv geboren) würden in Deutschland eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen so wie es sein muss. Aber hier sind die noch meilenweit davon entfernt.
    Heute hat mir ein Arbeitskollege von einem neuen Kunden erzählt wo er letztens geliefert hat......angeblich sollen da zwei "Monsterhunde" im Hofsein, zwar angekettet aber ich trau dem Braten nicht.
    Einer ist scheinbar eine Mischung von Rottweiler-Schäferhund und der andere soll irgendwas grosses vom Gesicht Pitbull ähnlich sein. Ich kann es ja kaum noch abwarten :help:
    Was mich hier wirklich wundert ist die stark verbreitete Kreuzung verschiedener Rassen.
    Ich werd es demnächst mal mit Leckerlies versuchen obwohl ich da ehrlich meine Zweifel hab. ich war eigentlich immer ein Hundefreund und hatte auch früher keine Angst vor Hunden im gegenteil. Letztens hab ich bei einer älteren Dame ein Packet geliefert hat einen Hund Schäferhund-Labradormischling glaub ich, ich wollte zuerst nicht durch denk Garten gehen sie hat mir aber versichert das er nicht agressiv sei... es ging dann auch ich war zwar nervös aber scheinbar ist der Hund wirklich friedlich. Gut ihn zu streicheln hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut.
    Bis bald amigos und schickt mal ein Paar Regenwolken rüber können wir hier echt gebrauchen.

    :help:
    Hallo Freunde,


    ich habe Angst vor Wachhunden.
    Ich arbeite als Bote in einem Gewerbegebiet und begegne dadurch häufig Wachhunden
    Da gibt es einen Kunden von meiner Firma der zwei Wachhunde hat, beide angekettet und ca 20 Meter voneinander entfernt.
    Jedesmal wenn ich das Grundstück betrete empfangen mich die Hunde Zähnefletschend, wildes Gebelle und springen wild vor mir her so als würden sie sich in jedem Moment von der Kette losreissen-.Ist in vielen
    situationen der fall-
    muss ehrlich sagen das ich dann anfange zu zittern und ich denke mal die Hunde riechen meine Angst.Muss dazusagen , dass beide Hunde einen ziemlich verkommene eindruck machen, weiss leider nicht welche rasse es ist. Hab den Kunden schon einige male darauf hingewiesen er meint dann nur das sie ja angekettet waeren und wenn sie beissen , schnappen sie nur einmal zu-Letztens hat sich einer dieser Hunde von der Kette losgerissen und meinen Arbeitskollegen gebissen soviel zum Thema sichere Kette, wobei die Hündin ihn fast in der beinschlagader erwischt hat-
    Wollte mal wissen wie ich mich am besten in so einer situation verhalten soll.