Beiträge von schrecker

    Achso, also wurde bei dem Koliker tatsächlich ne Gastro gemacht?

    Das hab ich dann falsch interpretiert ;) Ich hab einfach mal angenommen dass du ne Nasenschlundsonde meintest, die man zur Kolikeruntersuchung braucht. Denn da kann u.U. schonmal was schief gehen (darf es nicht, aber nunja...).


    Ne Patho wäre in dem Fall sicher interessant, bringt zwar das Pferd nicht zurück - aber man weiß ggf. was passiert ist.

    Wir drücken die Daumen, dass ihr die Ursache findet und es dienem Hund bald wieder besser geht.

    Im Übrigen finde ich es auch komisch, dass die Vergiftung einfach so abgewunken wird.

    Aber zu den Untersuchungen: Ein Ta ist ja auch kein Gott und kann ins Tier reingucken.

    Untersucht er dann nicht alles, dann heißt es am Ende: ja aber hätten sie mal ein CT (der was weiß ich) gemacht.

    Das mein ich jetzt nicht bezogen auf dich, aber ich arbeite halt in einer Klinik und bekomme einiges mit - solange alles gut läuft, sind wir die Helden für die Patientenbesitzer, kommt es anders, haben WIR Scheiße gebaut, werden vors Gericht gezogen (und zwar gar nicht selten) und bekommen unterstellt, unsere Arbeit nicht richtig getan zu haben.

    Hat der TA denn was über die Nasenschlundsonde eingegeben?

    Oder hat er nur dran "gesaugt" um zu schauen, ob der Magen voll ist?

    Ich bekomme viele Koliken mit - mir ist noch keiner wegen Buscopan kollabiert...

    Friesen sind (so sehr ich diese Tiere liebe, sie sind eien Lieblingsrasse) allerdings auch sehr,wie soll ich sagen? Anfällig? Wenn die was haben, dann meist richtig.

    Diekommen wegenner harmlosen Kastration und müssen dann noch wegen kolik operiert werden. Zeigen auch nicht, wenns ihnen schlechtgeht.

    Andere Pferde würden schon toben wie doof, da steht der Friese mit nem 100er Puls (normal so 36) ruhig in der Ecke und lässt vielleicht den Kopf hängen.

    Stimmt, man müsste den Hunden so einiges verbieten.

    Gordon ist die Tage auf Eis augerutscht und hat sich das Bein aufgeschürft.

    Aber ein wenig "aufpassen" kann man ja schon, und manche Leute wissen gar nicht, dass sowas simples wie ein Stock auchgefährlich werden kann (genau wie zu kleine Bälle, die dem Hund direkt in die Schnauze "geschossen" werden...)

    Stöckchen tragen dürfen meine, aber auch nur große und in der Mitte - nehmen sie sie am Ende, gibts sofort ein "Aus". AUf dengroßn Gassirunden haben wir "Spielis" dabei, die sind interessanter als Stöcke.

    Die Hündin meiner Tante hat sich mal nen Stock in nen Rachen gerammt, der nachm Fliegen im Boden "stecken" geblieben war (sie rannte voll rein). Kein schöner Anblick, so ein weißer Schäferhund, der plötzlich ein roter Schäferhund ist und nichtmal mehr weichen Käse schlucken kann.


    Gute Besserung wünschen wir!

    Frankfurt?

    Das les ich jetzt erst.

    Na da gibt es doch jede Menge Anlaufstellen. Das sollte dochmachbar sein, da nen Ta aufzutreiben. Und Kliniken gibts in dem Raum auch einige (die haben 24 Stunden Notdienst).

    Ich fahre bei großen Sachen nach Walluf - das sind 45 km von Frankfurt Innenstadt aus. Dann gäbe es Hofheim, Gießen...Hochheim, Wiesbandem (nur als Beispiel)

    Wenn es "nur" Epilepsie ist, kann man den Hund drauf einstellen.

    Es wäre halt gut zu wissen, warum sie ausgelöst werden. Das kann was einfaches sein, das kann auch ein (ohne Angst machen zu wollen!) ein Tumor sein. Das sollte herausgefunden werden.

    Ist es eine Vergiftung, kann das, obwohl der Hund "gut" aussieht, dennoch die Organe langhaltig schädigen. Das wäre alles andere als gut.

    Ich habe hier auch nen Wuff der Anfälle bekommt. Bei ihm werden sie durch kurzen heftigen Schmerz ausgelöst (ihm springt hin und wieder seine kapuute Hüfte raus). Kein schöner Anblick.

    Ich würde wohl, auch wenns schwer ist, versuchen einen anderen Arzt aufzutreiben und nochmal genauere Diagnostik durchführen zu lassen.

    Oder wenigstens nochmal das Blut untersuchen lassen, um zu schauen, ob sich die Werte verändert haben (das kann recht rasch gehen, sehe das täglich selbts auf der Arbeit).

    Die Mäuse würde ich übrigens auch aufheben, so ihr die noch habt.


    Gute Besserung!

    Noch ist nichts ausgemacht.

    Wie sieht es bei euch allen denn aus?

    Morgen, um 11:30? Oder 12?

    Wie passts euch?

    Bekannte wollten morgen eh mit uns Gassi gehen, dann könnte man das ja verknüfpen;) Lennox ist einganz netter Bub, verträglich. Das passt also.

    Bei uns kommt zum Kaffee die Oma und n Onkel...da muss ich zwar nicht dabei sein, aber wen ich nciht komme, dann ist sicher wieder "jemand" beleidigt ;)


    Waren eben übrigens im Feld. Cool wars ;) Haben da ein paar neue Freunde getroffen*g*

    Externer Inhalt img12.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schade, dass ich nur n 200er Objektiv habe (muss mir unbedingt Papas alterüberholen*g*)

    Externer Inhalt img37.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Matschig wars...

    Externer Inhalt img697.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gordon hatte auch seinen Spaß (das Wetter ist nicht so seins, ich glaub er merkt seien Arhtrose, läuft etwas steif - aber ´das hält ihn ja nicht zurück)

    Externer Inhalt img697.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tolle Eispfützen haben wir entdeckt

    Externer Inhalt img695.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img695.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Anfangs hab ich mich verrückt gemacht, dies zugefüttert, das zugefüttert - als das schnell sehr teuer wurde (obwohl ich beim TA arbeite und zum Einkaufspreis kaufen kann) - habe ich mich auf den Museklaufbau beschränkt. Und man konnte zusehen, wie er nen Knackarsch bekam *g*

    Ich habe Myoplast zugefüttert. Ist ursprünglich aus dem Pferdebereich und unterstützt die Muskelbildung.

    Und das ist das, was laut Spezialist das wichtigste bei ihm ist.

    Man merkt das auch. Die Muskeln halten die Hüfte dort, wo sie hinsoll - sind die Muskeln schlaff (zb wenn man direkt ausm Schlaf hochgejagt wird), springt ihm der Hüftkopf für den bruchteil einer Sekunde raus und wieder rein. Das kommt nicht oft vor, aber wenn, dann endet es in einem Krampfanfall :/


    Ich bin mir dessen bewusst, das er bei seiner Hüfte sichermal ne Op brauchen wird - aber solange er im Wachzustand rennt wie ein junger Gott, sind wir davon weit entfernt (doch irgendwann wird die Arthrose schmerzhaft werden...dann gibts ne Fermurkopfresektion).

    Warum kann ich bitteschön nicht JETZT mit den Hunden Gassi gehen?

    Hammer was da noch runterkommt...hammer dass ich über ne Stunde auf die Arbeit gebrucht habe (und morgen früh sicher wieder Heim brauche), blöd, dass um 11 schon der Elektriker zu mir kommt (wo ich sicher erst recht spät ins Bett kommen werde, ich schätze halb 9) - und noch blöder, dass ich Hausordnung habe (heißt ICH muss den Gehweg kehren *schnief*).


    Naja - hoffentlich schaffen wirs mal zusammen im Schnee zu gehen *g* Ist sicher ne Gaudi.