PS: Und zitieren untersagt,ich weiss auch so was ich geschrieben habe,leide noch nicht unter Verblödung
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Ich habe dieses absolute NO GO nicht grundlos geschrieben, wobei ich unterscheide,ob man hinterher in so eine Situation kommt (z.B. Partner weg ) oder ob man es von vorneherein weiss,das der Hund so lange alleine bleiben muss. Wir haben auch einen Hund in der näheren Familie, der gewöhnt sich nicht daran,und das ist auch nicht selbstverständlich,ob die vorigen Hunde es konnten,das es dann wieder klappt. Fakt, unser Hund hier kann nicht alleine bleiben, Drohungen von netten Nachbarn sowie hausverwaltung sind schon eingetrudelt. Und selbst wenn die nicht wären,der Hund leidet,und das lange. Und wenn ich das vorher weiss, dann tue ich es dem Hund nicht an,Punkt.
Wozu auch,es ist reiner Egoismus,was hat der Hund davon ? Du arbeitest den ganzen Tag,kommst nach Hause,da ist ja auch noch Wäsche,essen,aufräumen,ja und bischen Feierabend will man auch haben. Wieviel Zeit unterm Strich bleibt da für den Hund ?
Tut mir leid,aber entweder bin ich den ganzen Tag aus dem haus und kann mir eben keinen Hund anschaffen,es sei denn Sitter oder mitnehmen,oder aber ich bin zumindest den halben Tag da. Wir haben auch gewartet,bis die Umstände so waren,das ich max. 5 Std. nur weg bin. Vorher haben wir schon lange den Wunsch gehabt,aber das wollte ich keinem Tier antun -
Musst Du eigentlich jeden geschriebenen Satz hier kommentieren und zitieren. Ich lese die Dinger schon gar nicht mehr,das ist ja irre anstrengend.
Hast Du so viel Zeit ?Mir ist es ja eigentlich völlig wurscht,was mich nur langsam stört,dies ist nicht der einzige Thread,den Du mit deiner Widerspruchswelle platt machst. Es geht am Ende weder um den Themenstarter,noch um sein Anliegen. Sondern am Ende schiebst nur Du Dich in den Vordergrund und diskutierst alles vom Anfang weg und am Ende tot.. Nimm doch einfach mal Ansichten und Erfahrunen anderer hin,ohne ewig alles besser wissen zu wollen
-
Leider kommen diese Threads durch gewisse Endlosdiskussionen immer vom eigentlichen Thema ab, nur Erfahrungen in Sachen Frühkastra kann ich Dir leider nicht geben,nur den Rat,so lange wie es geht zu warten
-
Und was ist wenn es sich bei dem betreffenden Hund nicht antrainieren lässt,weil er nicht damit klar kommt. Was dann?
Vollzeit und Hund,sorry,für mich no go. -
Hallo
auch ich muss gestehen,ich habe es gestern gelesen,mit dem Kopf geschüttelt und bin ohne Antwort ins Bett gegangen.
Aber Du musst auch uns und unsere Hintergünde verstehen. Fast täglich ,naja wöchentlich kommen solche Posts hier rein. Tatsächlich ist es so, das die Leute sehr gut einen Arzt erreichen könnten, aber erst mal Kosten und Zeit sparen wollen. Ist Tatsache.
Nachdem ein Welpe bei so jemanden mal gestorben ist, steht hier alles auf Sturm, wenn jemand so etwas schreibt. Manchmal muss man "treten" weil manche diesen Tritt wirklich brauchen. Dabei geht es um das Tier,was uns interessiert,das es schnellstmöglich versorgt wird.
Dann kommt dazu,wir haben auch vermehrt,Leute,die so etwas " mal eben so" einstellen,um das Forum ein bischen aufzumischen.
Deshalb trifft es dann auch mal jemanden, der in so einer Situation steckt wie Du gestern.
Es ist nicht böse gemeint,und warum manche da derart persönlich und beleidigend werden,ist für mich auch nicht gerade verständlich. Aber bei manchen gehen die Emotionen durch,weil sie sich vorstellen,wie es dem Hund geht, während wir hier nur schereiben können, dazu zähle ich mich auch.
Es tut mir leid,das es für Dich so dumm gelaufen ist,trotzdem kannst Du hierbleiben,es ist nur manchmal Sturm im Wasserglas. Ich wünsche Deiner Fellnase gute Besserung. Wenn Du da Tipps und Hilfe brauchst die findest Du hier
und auch sehr viel nette Leute

-
Hallo
wenn Ihr über Zwischenhändler bestellt so wie Futterfrund,kann es gut sein,das Ihr noch " altes " Futter bekommt. Die haben es ja etwas länger stehen, weil nicht nur B.F bestellt wird. Ich habe auch erst bei der letzten Lieferung andere Kroketten bekommen,das war vor 3 Wochen. Aber es hat sich in der Verträglichkeit nicht geändert.
-
Unsere Hunde müssen im Auto an Trainingstagen sehr lang im Auto liegen, da Charly nun auch Gelenkprobleme hat und Chandro wirklich sehr wenig Fell hat,habe ich unten drunter eine Trocken-Iso matte, und über den Rücken bekommen sie jetzt bei knackigen Temperaturen einen dünnen Thermomantel drüber. Aber nur bei Extremtemperaturen, rumlaufen müssen sie damit nicht

-
Hallo
Wenn das Dein einziges Problem ist, dann lass ihn bitte nicht kastrieren. In dem Alter hauen sie nun mal ab,wenn andere Hunde in der Nähe sind. Und wie anfangs von Dir beschrieben,ist mit einer Schleppleine nicht möglich.... natürlich ist das möglich. Aber Du solltest die Schleppleine nicht mal ja und mal nicht dranmachen,sondern während dieser heissen Phase dauerhaft. Das Ding muss immer dran sein,so kannst Du jedes abhauen verhindern. Den jeder Rückschlag,heisst ,er ist mit Erfolg stiften gegangen,bedeutet Wochen zurück. Ich habe Chandro 8 Monate an der Schleppe gehabt. o.k. ich hatte zuletzt einen Ruckdämpfer und feste Handschuhe, aber dann ging es von 10 Metern auf 8 und zuletzt auf 4 Meter.. Ich habe heut einen sehr gut abrufbaren Hund,der auch immer diese unsichtbare Grenze einhält,dieses Schleppleinentraining hat sich mehr als gelohnt. Zum Schluss habe ich die Leine oft schleifen lassen,und waren Hunde in Sicht,habe ich sie erst aufgenommen. Geht dieses abhauen weit über die Pubertät hinaus,und kommen noch andere Dinge hinzu,kannst Du immer noch neu überlegen. Mit einem Jahr wäre er mir ohnehin zu jung. Aber wie gesagt,warte es erstmal ab, sichere ihn und versuche es erst mal eine ganze Zeit so.
-
Silke,ich freue mich das es Dai-Yu wieder besser geht,aber weisst Du wann ich richtig froh bin?
Wenn anstelle dieses gepeinigten Blickes von ihm wieder dieser stolze Blick bei ihm zu sehen ist :^^: