Beiträge von Chandrocharly

    Das glaube ich Dir das es Dir danach sehr schlecht ging, das tut mir leid. Ja, Charly und ich haben ein zusätzliches Band, es kommt mir so vor. Er lässt sich ja sonst nicht behandenl wenn er Schmerzen hat, dieses Mal konnte man alles machen und er schien genau zu wissen,das es Hilfe war. Er schleckt mir neuerdings die Hand, was er früher sehr selten gemacht hat, er zeigt mir wie weit er laufen kann. Ich verstehe ihn, das ist ganz witzig.

    Heut nacht ist er das erste Mal ins Bett gekommen und hat ganz dicht bei mir gelegen. Doch, irgendetwas ist noch näher, auch wenn man es nur so empfindet.
    Cimba hat eben auf ihn aufgepasst, schade wirklich, das sie keine Chance mehr hatte, so ein schönes liebes Tier. Aber ich kann genau verstehen, wie man dann zusammenwächst. Es muss trotzdem eine " schöne " intensive Zeit gewesen sein. Ich drück Dich noch mal ganz dolle

    Zitat

    Wieso kreischste denn so?

    WAR KEINE ABSICHT. TASTATUR HAT NE MACKE. SORRY


    UND TABINA, DU MEINTEST ZWAR NICHT, ODER AUCH DOCH MICH, ABER DAS IST NUN WIEDER ÜBERZOGEN. ICH KANN NICHTS VERBIETEN, WAS ICH NICHT WEISS. WAS MICH BETRIFFT, ICH HABE NUR ZU GENAU HINGESEHEN, UND DER DREH MIT DEM TISCH....
    TUT MIR JA LEID, ABER IRGENDWANN WURDE DER TISCH DAS ERSTE MAL ANGEBUNDEN UND DER HUND LOSGEJAGT, SOLL ICH DARÜBER LACHEN.
    ICH WAR SKEPTISCH, WAS NICHT HEISST, DAS ICH GENAU WEISS WIE SO ETWAS GEMACHT WIRD. NUR DER ANFLUG VON PANIK BEI DEM HUND, DER WAR WOHL KAUM GESCHAUSPIELERT.

    UND NOCHMAL, KEIN SCHREIEN, TASTATUR MACKT :D

    Hallo


    ich werde heut noch mal berichten, nicht das Ihr denkt, erst braucht man Daumen, und dann meldet man sich nicht mehr. Aber was soll man auch andauernd schreiben. Deshalb habe ich ein paar Tage verstreichen lassen.

    Charly geht es gut, er läuft und bewegt sich noch sehr vorsichtig, und er hat aber komischerweise Schmerzen an der Kruppe. Dort hat er eine Verengung im Wirbelkanal, und vielleicht hat sich durch die Fixierung bei der OP, oder die steife Haltung da ein Nerv verklemmt. Wir haben sowieso noch einen Narbenkontrollbesuch.
    Er bekommt noch mal für 10 Tage, also noch 8 Tage nach , 4 Tabl. tägl. gegen Entzündung, scheint im Blutbild doch noch eine heftige Entzündung gewesen zu sein.
    Aber sonst alles gut und er dreht zwischendurch auch ganz schön auf.
    Gestern war ich im Film Marley, und naja, das war mir gar nicht bekommen. Doch noch zu frisch alles und der Hund dort, sah aus wie Charly, aber auch sonst geht es mir wesentlich besser. Die Jungs sind gesund, was will man mehr.
    Allerdings überlege ich, ob ich Chandro jetzt, da dies häufig vorkommt, profilaktisch mal zum Ultraschall gebe. Das üble ist, man bemerkt nichts, und dann können die Dinger platzen. hatte ich den Link hier eigentlich eingestellt?

    So, nochmal vielen vielen Dank für Eure Daumen, Beiträge und lieben Worte

    Und Gruss von Charly dem



    es wirklich schon wieder recht gut geht



    Chandro wollt das auch :D



    Er hüpft schon wieder zum Auto


    Trotzdem, Rampe muss sein


    Er läuft noch ein bischen verhalten


    Trotzdem spielt er auch schon wieder mit Stöckchen


    und Herrchen

    Sorry, bischen unscharf, habe noch nicht die Cam für Bewegung :sad2:

    Zitat

    Warum bist du denn reingegangen wenn du das Ende schon kanntest und es furchtbar findest? Ich musste meinen Hund auch im September gehn lassen, das muss ich mir halt vorher überlegen ob ich es verkrafte. Dann dürfen bald in Filmen keine Ehen mehr beendet werden, keine Leute mehr sterben...weil das könnte ja jemand erlebt haben.
    Um genau zu sein waren es 22 Hunde die an diesem Hund mitgedreht haben, und dass die dort gelitten haben bezweifle ich doch stark. Die bekommen mittlerweile doch sehr stark von Tierschutzorganisationen auf die Finger gekuckt.
    Wenn sogar Peta den Film lobt... :smile:

    ERSTENS WEISS ICH NICHT WIE DER TIERSCHUTZ IN AMERIKA LÄUFT. ZWEITENS, ES IST BEKANNT DAS FILMTIERE OFT AUF DER STRECKE BLEIBEN. DENKE DA AUCH AN FREE WILLY. WARUM ICH REINGEGANGEN BIN, WEIL ICH MIR ANHAND DES BUCHES MEHR VERSPROCHEN HABE, WEIL ICH DACHTE , SIE MILDERN DAS ENDE AB, ABER WIE HIER SO MINUTENLANG DIE SPRITZE GEGEBEN WURDE WAR UNERTRÄGLICH.. ES WAR MEIN GANZ PERSÖNLICHER EINDRUCK VON DEM FILM, UND WENN DU DAS SO GUT ERTRÄGST, FEIN, DANN VIEL SPASS IM KINO .DAS MUSS JEDER SELBER ENTSCHEIDEN:
    ICH HABE GESEHEN, WIE EIN KIND GAR NICHT ZU BERUHIGEN WAR, WEIL DAMIT HATTE SLBST MUTTER NICHT GERECHNET.

    Bleib solange regungslos stehen und schaue die Wand, bzw. den Himmel an, wenn sie dann irgendwann fragedn schaut warum es nicht weiter geht, sagst Du, so können wir dann ? Beisst sie wieder, stehen bleiben. Meinem Zwerg wurde das recht schnell zu blöd.

    Zitat


    hallo,

    aufwachen lachtot das ist ein film, eine komödie, keine doku, keine reportage, kein lebensratgeber, sondern ein filmchen, nein, nicht realität... zwinkern

    dass man immer alles mit erhobenen zeigefinger kommentieren muss, tse!

    humor sollte man schon haben, wenn man sich einen solchen film ansieht, sonst lässt mans eben besser. ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und trotzdem sind große gefühle aus der "realität" dabei... wenn man über sich selbst lachen kann, darf man sich durchaus wiederfinden zunge zeigen

    nicht vermiesen lassen, selber anschauen!


    Tja dann bin ich wohl ein Miesepeter. Es ist zwar Realität, ich denke mal die Familie damals hatte einen Hyperaktiven Labbi und wohl auch nicht die richtige Erziehung, aber dieses hyperaktive musste ja nun nachgespielt werden.
    Es ist zwar ein Film, richtig , aber den Hunden kaum bewusst.
    Die Hunde, es waren ja mehrere, kamen mir schon seltsam aufgedreht vor. Wirkten hektisch, unruhig, und ich fragte mich wie das erzielt wurde. Jedenfalls der Junghund Marley.

    Dann muss jede Szene ja 1000 Mal geprobt werden, achte mal darauf, wie trotzdem im ersten Moment der Labrador erschrickt, als er einen Tisch angebunden hatte und dieser ihn " verfolgt.
    Oder als er klauen geht, und die Dosen auf ihn runterfallen. 1000 mal geübt, aber der Hund erschrickt immer noch, und das ist nicht Film, beim Tier ist es Realität.
    Ich weiss nicht was alles getan wird um einen Kassenschlager zu produzieren.
    Filmtiere haben in mancher Hinsicht schon den kürzeren gezogen, denke da auch an Wal Willy.
    Ich hatte mich auf den Film gefreut, hatte aber das Ganze plötzlich skeptisch gesehen. Der Hund wirkte wie auf Droge.

    Über den Film selber, ja, wie immer, man hätte das Buch nicht kennen dürfen. Weniger Marley im Film, die witzigen Szenen kurz angerissen.
    Herrlich fand ich nur, wie Marley beim Training war, die Frau kam wohl direkt vom Millitär

    Das Ende, da es nun bekannt ist, furchtbar, ich bin an meinen Tränen fast erstickt. Zudem sah der Hund auf dem Tisch genau aus wie Charly und wir hatten ja gerade solche Angst um ihn gehabt. Nein, das Ende, es ist zwar das wahre Leben, und oft muss ein Tierhalter diesen Schritt gehen, aber wer einen Hund liebt, wird erinnert das diese irgendwann auf ihn zukommt, wer einen Hund verloren hat, wird tragisch zurückgeholt, jeder, der ein Tier liebt, wird diese Szene ganz furchbar ans Herz gehen

    Mein Gefühl nach dem Film, ich hätte es beim Buch belassen sollen, auch wenn ich mich damit als humorlos hinstelle

    Hat Charly auch mal gemacht. Er wollte einfach seine Ruhe. Das ist doch okay. Wir Menschen meinen,dcen Hunden genauso Gute Nacht dsagen zu müssen, wie man es auch bei Kindern tut. Quatsch, jeder Hund kann gut darauf verzichten. Ich habe mir angewöhnt, liegen die Hunde auf ihrer Decke, dann ist das ihre absolute Ruhe und Tabuzone.
    Chandro ist da anders, der setzt sich erst in seinen Korb, dann muss ich noch kurz die Brust kraulen, dann legt er sich hin.

    Mach bei Deinem Hund nebenbei mal einen kleinen Augentest wenn es dunkler ist. Lass einen Watteball links sowie rechts neben ihr runterfallen. Fer erzeugt kein Geräusch und keinen Windhauch, ob sie den jeweils registriert. Dann mal im Hellen, ob es da Unterschide gibt.

    Ich glaube es zwar nicht, aber so ein Test schadet allgemein nicht.

    Hallo, ja, er hat sich super erholt, nur sind seine Blutwerte nicht so ganz toll
    Naja, sie sehen entsprechend schlapp aus nach so einer OP.. Die Leukos sind auch zu hoch, was aber nichts weiter bedeutet,als das Antibiotika verlängert werden muss.
    Er ist so quitschfidel drauf. Die Rampe am Auto saust er hoch und runter, als wär s Ths für Arme.
    Aber er läuft nicht gerne lang und ist schnell erschöpft, ich halte das für ziemlich normal.
    Wenn Antibiotika wegfällt, werden wir langsam die Belastungen steigern, dann wirds auch wieder.
    Schönes WE Euch allen


    Hej Süsser, wolln wir spazierengehen ?


    Huch, is das peinlich


    Frauen sind zu anstrengend und wolln immer den Platz auf n Hundesofa

    Die Dame links ist übrigens Chandros Mama :D