Beiträge von Chandrocharly

    Birgit, ich brauche 7 Stunden. Also sooo weit ist es nicht.


    Musst nur gleich damit rechen, das Du mit eingebunden wirst, ist sehr spannend und mal lernt Bauklötze staunen, was aus einem vermeintlich gefährlichen Hund mit dem richtigen Händling werden kann.
    Man könnte an Wunder glauben lernen.


    Und Gaby,was Du falsch machst, sagt sie Dir, direkt und klar.


    Da kommste gar nicht drumherum :lol:

    Dual-Purpose- WAAAS ? :???:


    Ich sehe schon, man lernt nie aus.


    Kennst Du denn seine Herkunft nicht ?


    Er sieht ein bischen aus wie meiner. Und der ist eindeutig eine Mischung aus Showlabbi ( Mutter ) und Arbeiterlinie ( Vater )


    Man sieht es auch eher an der Körperform, und die ist hier nun nicht zu sehen.


    Der Kopf tendiert auch eher zum Show


    Ist aber auch egal, süss isser :D

    Zitat

    Und ein Hund denkt eben nicht menschlich.


    Stimmt :smile:


    und trotzdem frage ich mich, was im Kopf so abläuft.


    Beispiel:


    Charly liegt auf dem gemütlichen Hundebett.
    Chandro streicht drum herum, und man sieht ! es rattern.
    Plötlich jagt Chandro bellend zur Tür
    Charly alamiert hinterher
    In dem Moment ist Chandro ruhig, und legt sich ganz schnell auf das Hundebett
    Charly kommt zurück und denkt ???? Scheisse, hat er mich doch wieder verladen :lachtot:

    Gaby, da bin ich ganz bei Dir.
    Trotzdem ist mein Bauchgefühl wichtig, ob und was ich mit meinem Tier versuche, und nicht einfach mache, nur weil es irgendwo so geschrieben steht.



    Das Lesen der Hunde, sie verstehen, wie wichtig das ist , das habe ich hier auch schon geschrieben.


    Erziehungsbücher habe ich keine, aber Bücher über das Wesen Hund, eine ganze Menge :smile:


    Und weisst Du, von wem ich am meisten lerne, von den Hunden.
    Ob ich sie nun draussen beobachte, oder ob ich meine beiden hier studiere.


    Das müsste bei Dir doch auch täglich laufen oder, man kann sehr viel erfahren.


    Z.B. durch die Tür gehen.


    Meinem Dicken ist es völlig wurscht, ob Chandro sich mal wieder vordrängt.
    Es ist ihm auch egal, wenn er mal auf seinem Stammplatz thront.
    Er kriegt aber einen Einlauf dafür, wenn er mal wieder zu weit vorgelaufen ist.


    Ich finde meine Hunde und andere Hunde spannender und lehrreicher als alles andere.


    Und ich habe noch nie gesehen, das ein Hund den anderen in die Seite kneift

    Das man heute verunsichert wird, kann ich verstehen, dabei geht das Bauchgefühl verloren, und das ist das Wichtigste in der Hundeerziehung.


    Warum hier aber viele eine Problem haben,liegt auch eindeutig daran, das , so wie auch heute wieder berichtet wird- Rottweiler griff Kind an-


    Jedes Verhalten des Hundes wird doch heute völlig falsch gesehen, die Menschen sind total aufgehetzt.


    Sie kommen zu uns, weil :
    Nachbarn gefällt bellen nicht
    Hund hat jemanden angeknurrt
    Hund hat jemanden abgeschnappt, der ihn bedroht hat = Ordnungsamt
    Hund hat Nachbarskatze erschreckt


    und und und


    Wir werden von allen Seiten angesprochen, unsere Hunde machen Probleme, die wir vielleicht gar nicht haben, aber die mit unseren Hunden.


    Schon alleine dadurch, das dieser Hund überhaupt existiert.


    Wenn man die Kündigungsdrohung der Vermieter bekommt, weil Nachbar a sich ärgert, das der Hund ab und zu mal wufft, dann laufen sie bei uns auf, ja.


    Ich habe ein Problem, mein Hund bellt !


    Ist doch irrsinnig oder.


    Also was man als Problem sieht, geht nicht immer nur von Hund und Halter aus.
    Oft sind wir schon ein Problem, weil wir üpberhaupt vor die Tür gehen.


    Und ich lebe bei Hamburg, ich weiss, wovon ich rede,


    Also behaupte bitte nicht allübergreifend bibi, das kommt alles von heiteitei, und daher, das wir den Hund nicht mal kneifen.




    PS DieSache mit dem Rotti ist natürlich nicht dem normalen Hundeverhalten zuzuordnen, ich wollte damit nur ausdrücken, wie jeden Tag die Menschen mehr in Hass auf Hunde und deren Hslter geschürt wird


    Das so eine Geschichte tragisch ist, muss ich glaube ich nicht extra erwähnen