Er ist da ..haaa
Mein mann beim frühstück eben, schaut auf den Lierferschein und den preis. Während er dann verzweifelt versucht hat Luft zu holen, habe ich das Ding gleich bei Charly eingesetzt und gebetet-sei dein Geld wert bitte,sonst gibt s heut noch ne Endlosdiskussion.
Und ich hab selber nicht geglaubt was da rauskam. Booaaaahhhh
Da Charly ein Mix ist und anderes Fell hat,länger und dichter,und im moment ganz stark haart, kam es ideal. Habe 20 Min. gebürstet, Hund is viel schlanker auf dem Boden ein Wollgebilde als hätte man ein Schaf geschoren , aber Hund ist langsam genervt. Muss die nächsten tage " Grund " reinbringen, dann nur einmal die Woche
Super-genial, ich danke Euch für diesen Tipp. L.G
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Hallo
ich bin auch nicht besorgt oder ängstlich oder so, frage mich einfach nur so, wie diese Phasen beim Hund so abgehen. Man kennt diesen Begriff Pubertät eigentlich nur als Rüpelphase, aber wie ich hier lese,scheint ja doch eine andere Menge Sachen dazuzugehören. -
In der Diele waren sie. da ist auch unsere essecke. Wir können das Teil überhaupt nicht zuordnen. Nein ,Charly war es sicher nicht,der ist viel zu faul. Aber der hat ne Schramme am Auge. Wäre gern hier Mäuschen gewesen.
Wollten morgen für 2 Stunden zu einer weihnachtsfeier. Ich glaub ich bleib hier. Zumal, wir gehen sonst nie weg, und jetzt gleich 2 mal hintereinander.
Das blöde ist, die klinik ist nicht besetzt. Müsste den Doc da hinzitieren. Bis jetzt pennt Chandro ruhig und friedlich. Bin auch noch ne weile auf.
Alles was er geschluckt haben könnte,wäre sehr klein.Aber eventuell spitz.
Ich weiss nur, die kleinste Auffälligkeit und ich bin beim Doc, L.G
-
Ja ja ich
Ich frage mich heute, wieso mein Hund sich so verändert. das widerum wirft eine andere Frage auf. Pubertät bedeutet doch sicher nicht nur nicht hören wollen,oder.? Eben das weiss ich nicht. Wenn ich bisher an Pubertät dachte, dachte ich an Rebellion ( Schleppleine hängt im flur ) obwohl er bisher super auf Ruf kommt.
Aber verändert sich jetzt nicht auch das Wesen etwas.
Ich erzähl mal was mir an Chandro auffällt.
Er wird mutiger, bellt mehr an und geht auch schon mal zu Charly linsen,wenn er noch einen Knochi in Bearbeitung hat. hat er sonst nie gewagt.
Er fängt an sich Dinge zu greifen,wo er bisher wusste,darf ich nicht. Er hat bisher kaum etwas zerrupft, jetzt mit Vorliebe.
Waren heute 2 Stunden weg,( Hilferuf nach verschluckten Dingen habe ich bereits unter Gesundheit losgelassen)
Er fordert mehr. das heisst, er legt mir andauernd Spielzeug hin,ich soll es werfen. Das mach ich natürlich selten, zumal der Boden glatt ist und ich dieses rumrutschen in der Wohnung für gefährlich halte. Also ignoriere ich ihn und sein Spielzeug. Dann haut er mit der Pfote nach mir, das gibt Krallenverletzungen die richtig weh tun. Ich sage dann, NEIN, jetzt nicht. Er gibt dann auf, versucht es aber recht bald wieder.
Er liegt nachts plötzlich wieder im Bett.
Ansonsten ist er wie immer, hört draussen auch gut, auch in der Wohnung auf aus und nein. Aber er ist wie gesagt,fordender, waghalsiger u.s.w.
Hat das jetzt mit Pubertät zu tun,oder läuft mir was aus dem Ruder?
Was passiert mit dem hund während der Pubertät. Bezieht es sich wie beim menschen auch auf seelische Vorgänge?
Bleibt mein Hund irgendwie derselbe, oder ist er danach vom wesen her anders? Es ist mein erster Welpe/ Junghund und das thema fängt jetzt erst
an. Ich habe jetzt keine grosse Sorge oder so, möchte aber auch gut über diese Zeit kommen, bzw. den Hund da vernünftig durchbringen. Ändert man sein Verhalten, das bisherige Erziehungskonzept, oder bleibt man dabei.?
Ich denke, ich lass alles so. Hauptsache ruhig und konsequent,oder?
Naja,jetzt schwitz ich erst mal ob es ihm weiterhin gut geht, nach der Zerstörungsattacke heute.
Leute.Leute, früher dachte ich, Hund holen, füttern,spielen,pflegen, ,rausgehen , lieb haben reicht . Aber ich glaube,ich lerne täglich Neues dazu, und lerne nie aus. L.G. sylvi -
:x Ich bin echt entsetzt. Das arme Tier da auf den Rücken knallen und an die kehle gehen, für nichts. Dem hätte ich was erzählt hätte er auch nur Anstalten gemacht das an meinem hund zu demonstrieren.
Ich würde mich auch nicht wie einen hampelmann von ihm zusammensch.... lassen.
Ehepaar Trixie,die krönung.So lange solch ein Mist über den Bildschirm läuft, müssen wir uns nicht wundern, wenn neue Forumsmitglieder erzählen sie hätten so etwas probiert,hilkft nix. dann kriegen sie hier bei uns Rüffel und sind sauer, weil wir hier so vehement gegen solche ymethoden sind.
Leute... so ein berühmter Trainer und das läuft im TV. Die müssen doch Recht haben, aarrgrrhhhhh -
D O M I N A N Z
ich hasse es. Aber man muss sich nicht wundern, selbst heut abend im TV die Sendung bei VOX war immer davon die Rede. Dort wurde auch ein Hund zur Demo auf den Rücken gedreht und an der kehle gehalten. Und ich weiss nicht so recht,was ich von dem Trainer halten soll.
Solange so etwas alles in der Flimmerkiste an unerfahrene HH abgegeben wird, muss man sich auch nicht wundern,wenn dieses Wort bei jeder Gelegenheit angewendet wird. Und andere überflüssige Dinge L.G -
Hallo Ihr
irgendwie gibt s bei mir keine Ruh. Wir waren heut abnde weg, das zweite mal ohne Hunde. Sie waren heut abend 2 Stunden alleine. War natürlich vorher geübt.
Als wir wiederkamen hatte Chandro seinen Ball in kleinste Teile zerpflückt,nicht tragisch. Aber wir haben etwas gefunden,das können wir nicht zuordnen. Wissen auch nicht,wo er es her hat.
Sieht aus wie ein Minilautsprecher, 2 verrostete Knopfzellenbatterien, kleine halbrunde Leiterplatten, etwas Blech und weisse plastikstücke. Alle Türen waren zu. Wir wissen nicht was es ist ( war ) und woher er es hatte.
Jetzt weiss ich auch nicht,was er eventuell verschluckt haben könnte. Denke nicht, das in so kleinen Teilen mehr als 2 batterien drin sind. Es geht ihm gut, bin trotzdem unruhig. Meint Ihr ich kann abwarten ob irgendetwas auftritt, oder soll ich den TA anrufen, der dann in die Praxis kommt und ihn röntgen lassen? Verdammich aber auch, L.G -
Bei mir o.k, warten wir mal auf alle anderen.
-
Höi, ich bin am spionitzeln, lass Dir das nicht gefallen spike
Dein C. NEIN
-
Next mal machst Du den Bogen und sagst, Du möchtest nicht das Deine Hunde sich Bakterien einfangen
Nein,ehrlich, da werdet Ihr wohl auf keien grünen Zweig kommen. Nimm es das es solche Leute gibt und sag von weitem hallo und lass die kinder nicht wieder ran. Du hast nachher den Ärger.