Beiträge von Chandrocharly

    Zitat

    Es gibt aber doch mindestens 3 verschieden Arten von Menschenanpinklerhunden ... ^^
    Bei manchen kann man beobachten, dass sie eher ausversehen ein Hosenbein treffen, bei anderen scheint es als ob sie aus unsicherheit heraus strullen und bei manchen Rüden sieht man, dass eine Person ausgewählt wird und auf diese direkt zugelaufen und geziehlt makiert wird!
    Bei der dritten art Hund gehört oft ein Besitzer dazu , welcher nicht wirklich Führungsqualitäten beweist .

    Und wir haben gelernt,eine vierteArt, Menschen die Respekt verdienen.

    Richtig, ein normal gesprochenes ruhiges Nein wird befolgt. Aber in einer Situation, wo schnelles Handeln erfolgen muss, zum Schutze des Hundes( z:B. Hund will eine runtergefallene tablette aufnehmen ) kommt das Nein schon schärfer. das aber lässt den hund sofort innehalten, au backe,was jetzt los. Und das ist das Schöne, brüllst Du sie nicht immer zu an oder energischer, umso wirksamer ist es,wenn man es mal wirklich dringend energisch einsetzen muss.

    Und ich habe Nein beigebracht, mitunter wie die themenstartein,gibt viele Möglichkeiten. Aber bei Chandro sitzt es, das ist doch der Sinn.

    Ganz ehrlich.. unser Grosser hat noch nie in den Garten gemacht. Bei Chandro, ich wär ja schön blöd gewesen, wenn ich die Nächte und frühen Morgende und schliesslich alle halbe Stunde raus gegangen wäre, und nicht den Garten genutzt hätte. Zu faul,was auch immer. Aber inzwischen beherrscht er seine Blase uns seine normalen Ausgehzeiten. Es findet also im garten gar nichts mehr statt. Sollte er im nä. (hoffentlich ) Sommer sich da hinstellen um zu pinkeln, gibt s ein Nein, genau wie auf dem Hundeplatz.Sie müssen ja sowieso lernen, das sie nicht überall dürfen. L.G

    Also Fachmann bin ich nicht, selbst noch ne Baustelle. aber so viel hab ich glaub ich begriffen, wir sind da zu ungeduldig. Und eben wie Du sagst, man hat ja auch nicht immer Zeit. Sie haben wahrscheinlich,wenn wir ehrlich sind zu 75% den Zieherfolg genossen, und die tatsächliche halbe Stunde die wir tatsächlich den Richtungswechsel vollführt haben hat uns doch schon gereicht, um uns sagen zu können, ich hab s ja versucht. Dann aber hatten sie wieder den Zieherfolg. Das ist auch nicht erst im 7 Monat passiert, nur jetzt merkrn wir es mehr in den Gelenken. da zieht inzwischen eine ganz andere Kraft.
    Ich hatte hier gelesen,habe ich keine Zeit, Geschirr nutzen, wird konsequent geübt, Leine ans halsband. Also beides um, nur am halsband keine Zieherfolg mehr.
    Ich bin gestern erst angefangen und weiss noch nicht wie es hinhaut,werde berichten. Ansonsten, ich war bis jetzt einfach zu faul und zu inkonsequent, der Hund könnte es schon längst LG

    Was hier los klopf,klopf, niemand mehr da?

    Warum macht Ihr nicht jede woche ein neues Thema, man muss nicht täglich überlegen, und man hat auch ein bischen Zeit,betr. Foto suchen oder gar machen. Immer wieder montags.......

    Chaos hätte ich nur im Moment den Alltag, knn man nicht fotografieren. das letzte sichtbare Chaos war

    Verursacht durch einen kleinen Scheisser auf vier viel zu langen Beinen.

    Oh wir Menschen,ich kenn das,aber besser so als andersrum

    Musste Charly,der unter Trennungsangst leidet,weil ausgesetzt, 12 Wochen alleine lassen als ich im Krankenhaus war. Für mich die härtesten Wochen seit ich denken kann. Mein Mann war zwar da, aber er hat alles gut überstanden. Jeder der draussen von weitem ähnlich sah,wollt er hin,aber es ging alles gut.
    Jetzt war ich für nur 3 Tage weg, Charly und mein Jungspund Chandro 3 Tage in einem fremden Büro alleine lassen-Hilfe Thread gestartet, Trost bekommen und letztendlich überstanden. Die Hunde besser wie ich,liebe Grüsse sylvi