Beiträge von Chandrocharly

    Ausser der viel gefürchteten Pubertät wird Dein Hund sein Leben lang versuchen,immer mal wieder, ob es nicht doch auch anders geht. Er wird immer mal wieder seine Grenzen austesten. das geht nicht lange und ist schnell überwunden. In dieser Zeit ihm gegenüber einfach ausser der normalen Konsequenz,ein bischen weniger sehen wie sonst.Manchmal hat der Hund mehr Aufmerksamkeit bekommen,weil,wenn er keine Probleme macht,fällt das gar nicht auf. da schleicht sich dann so ein bischen " Ausnutzen " von Seiten des Hundes ein. Kenne das von Charly. Erkenne ich,das er sich ( auch durch unsere Schuld ) für den nabel der welt hält, hole ich ihn ganz sacht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Das ist nichts aufregendes, vielleicht wie gesagt nur mal etwas weniger Beachtung.
    Zudem kommt,was hier schon geschrieben,er fühlt sich jetzt sicher und selbstbewusst (positiv ) da kann man auch ein bischen an den Grenzen rumtesten ;)

    Zitat

    Ja das hat natürlich nicht direkt was mit Rangordnung zu tun, aber ist es nicht so, dass man Hunden Sicherheit vermitteln muss als "Führer"?
    Ich glaube kaum, dass dann der Mensch und der Hund die Rollen tauschen, aber es ist doch bestimmt ein Defizit in der Beziehung, wenn man den Hund dann nicht verteidigt oder ihm nicht zeigt, dass man alles unter Kontrolle hat?

    Vll denke ich auch zu menschlich, aber stellt ein Hund denn nicht die Führungsqualitäten des Menschen in Frage, wenn er den menschen verteidigen muss? (auch wenn er das vll gerne macht, aber es ist ja nunmal nicht seine Aufgabe..)
    *grübel*

    Hallo eileen, ich wollte mich nicht über Deine bedenken lustig machen,entschuldige wenn das so rüberkam. Ich denke intuitiv würde man versuchen seinen Hund zu schützen, schrieb ja,das ich mir Sorgen um meinen Hund machen würde,das ihm etwas passiert. Aber,und hoffen wir mal das es nie passiert, man kann so eine situation gar nich unter Kontrolle haben und Sicherheit vermitteln. So gut wie jeder würde wohl auch Angst bekommen und Panik. Und dann würde darauf bestimmt der Hund reagieren. Ich hatte schon öfter Auseinandersetzungen, da stand Charly ganz ruhig daneben,die Alte regelt das schon. Sogar einer der mich mal am Arm packte. Aber ich war da nur wütend. Wenn ich Angst und Panik ausstrahlen würde,weiss ich nicht ob Charly dann auch so ruhig dastehen würde.

    Also,ich finde sie denken doch mit. Im Badezimmer ist doch schon mal annähernd richtig. Chandro hat auf dem Platz,obwohl ich vorher mit ihm in den Wald gehe, genau auf die Kotschaufel,die am Rand, steht einen Haufen gesetzt.
    Die Leute guckten,ich bin zur Schaufel,hab sie nur über den Zaun gehoben und hab gesagt,was glaubt ihr wie lange wir das geübt haben.
    Einige lachten, andere glauben heut noch, ich hab einen Hund der sich auch auf s klo setzt.

    Ich möchte gar nicht wissen ob mein Hund mich verteidigt. Beisst er den Angreifer, habe ich noch dafür gerade zu stehen. Und hier letzt geschehen, Frau wurde von einer Gruppe Jugendlicher belästigt. Dann haben sie den Hund geärgert, Hund wurde grantig ,da haben die Jugendlichen den Hund mit einem Messer verletzt.Viele haben heut diese werkzeuge im Gepäck, ich möchte nicht,das meine Hunde mal abgestochen werden. dann möchte ich auch nicht wissen, wie weit die Hunde evtl. gehen. Ich gehe im Dunkeln immer an belebten Orten, wo auch Licht ist. Sonst geht mein Mann.
    Das ist glaub ich heut ein Risiko, mit dem man leben muss.Leider. Und um Gruppen oder Grüppchen die irgendwo zusammenstehen ,möglichst noch mit ner Buddel in der Hand,mache ich einen weiten Bogen. Habe schon öfter erlebt,das die die Hunde gern ärgern

    Über Rangordnung würde ich mir da allerdings keine Gedanken machen.
    Stelle mir bildlich vor. Hund sagt, ich hab Dich gestern verteidigt,ab jetzt sitz ich am Frühstückstisch,und Du frisst am Boden :D

    Huhu, Habt Ihr schon die Tangstedter Bilders gesehn, guckt mal im Forumstreffsrid,hat Frauchen da reingetan. Kisha,Dein Frauchen muss gesund werden, was hat se denn? Nupfen. Ich hab Nupfen, muss andauernd niesen. Herrchen hat nich geglaubt,das ich schwimmen kann. Und der hat das Stöckchen sooo weit geschmissen. Also,ich lass mich ja nich blamiern,bin ich geschwimmt , und nochma und nochma,bis Frauchen sachte jetz is Schluss.
    Heut warn wir nur in Wald,aber ganz lange. In Wasser durften wir heut nich. Frauchen hat was ins Fell gemacht,wegen Zecken. Herrchen sacht zu Frauchen manchma, Na Zecke ! Hab ich jetzt was gegen Frauchen ins fell gekricht?

    Ich bin ne Ente sacht Herrchen. hatte am Sonntag mein Ball versenkt


    Charly hat bein suchen geholfen

    Hier is er nich

    Da is er nich

    Dann ham wir noch mal im Sand nachgeguckt.Auch nich

    Unter...

    Wasser vielle....,blubb blubb

    Ähh is das eklich,das läuft ja inne Nase und inne Ohrn

    Und Charly hat mein Ball denn gefunden. Und nich wieder hergegeben,grmmpff

    Na und von da hab ich vielleicht mein Nupfen. Hat Dein Frauchen auch n Ball in Wasser gesucht Kisha? Muss sie Charly anrufen,der findet alles.

    Wir gehn Samstag in ne andre Schule, Frauchen will nich mehr das ich verhaun werd. Find ich in Ordnung. Hoffentlich sind da nette Hunde. Und Paula, die seh ich ja noch,weil ich ja zu Charly s Träning zugucken geh.

    Und die nette Paula hier von uns, öii,hast Du aber Muckis. Tolle Beine,weiss jetz wieso Du so viele Verlibtä hast.

    Hat eintlich mal jemand was von Käpt n gehört? Der war schon lange nich mehr hier.
    So Ihr ,ich muss in meine Knitterkiste, bin so müde,schlaft alle schön,Nacht

    Hei, bin mir sicher das Chandro nicht geknurrt hat. Beim laufen an der Leine aneinander vorbei hatte ich Chandro mit Spieli in der Aufmerksamkeit. Terrier ging vorbei ,scherte leicht aus und knurrte Chandro an. beim Absitzen,bervor er verrollt wurde,hat er auf mich geschaut ,damit ich auch ja nicht zu weit weg gehe. Wenn er in der Spielstunde verhauen wurde,hat er sich nicht gewehrt. Wenn grosse Rüden ihn abschnuffeln und ihm den Kopf auf den Rücken legen verhält er sich wie im Lehrbuch.Er springt auch ältere Tiere nicht so an sondern nähert sich mit Unterwürfigkeit und respekt. Beim spielen ist er ganz vorsichtig mit Kleineren und er liegt mal oben,mal unten, sogar die Mädels dürfen ihm auf den Bauch krabbeln. Also alles ganz flauschig und so wie es sein soll. Habe auch noch nie gehört,das Chandro einen anderen Hund angeknurrt hat. Diese beiden Male war eine Arbitssituation,er wurde Überrascht und die leine hing dran. Wenn auch auf dem Boden.
    Ich überlege nur ob es was damit zu tun hat, als 14 Wochen alter Welpe wurde er doch 4 Mal gebissen, 3 Mal von unserem gasthund und einmal von einer Hündin. Er hat sich jeweils unterworfen,aber das hat ihm nichts genützt. Die Tiere mussten abgepflückt werden und Chandro wurde trotzdem verletzt.
    Ich werde wahrscheinlich in die andere Hundeschule wechseln,habe das Gefühl ja schon lange,das er da das falsche lernt. L.G

    Hmmm, hatte gerade gestern wieder die Situation. Insgesamt 6 Mal wurde Chandro jetzt auf dem Platz verhauen. Gestern beim Unterricht,Hunde sitzen,wir gehen paar Schritte weg stürzt sich ein Terrier auf Chandro, gleiche Situation wie letzt der Dobermann. Und der Terrier hatte Chandro vorher schon immer angeknurrt. Genau wie letzt beim Dobi ist Chandro abgegangen wie Schmidt s Katze, Horrorfilmverdächtig.
    Beide Hunde also Dobi wie Terrier mussten weggenommen werden, Chandro hat sich ja nicht unterworfen sondern verteidigt. Jetzt hörte ich wieder Worte wie, agressiv,dominant, also meiner!! Hab ich überhört. Aber als gestern meine Lieblingstrainerin sagte wenn ich einen freundlichen Hund haben will,soll ich das unterbinden.
    Was denn hab ich gesagt, er kriegt hier andauernd die Hucke voll und darf sich nicht wehren?
    Will damit sagen Chandro,sonst ein Seelchen,regelt das selber, mit einer Heftigkeit die mich selber erschreckt. Zu mir kommt er nicht. Galub ich wäre froh wenn er es täte. Und das Gesabbel jetzt im Verein,meiner wäre ja nicht ohne, MUSS mir am A :zensur: vorbeigehen.

    Ich muss dazu sagen,beide Hunde Stänkerer und für Raufereine Bekannt. Egal, ich bin mir noch nicht sicher,was mir in der Situation am liebsten wäre :|

    Ich selber bin von einer Zecke mit Borreliose ? schreibt man das so ? angesteckt worden. Zufällig in einer Blutuntersuchung festgestellt.Musste 8 Wochen Antibiotika nehmen. Habe heut noch Schübe von Muskel-u. Gelenkschmerzen.Ganz schlimm wär s wenn es nicht durch Zufall entdeckt worden wäre.