Weil Ihr mir dazu geraten habt 
Nein, Spass beiseite, wenn mit meinem Tier so umgegangen wird,wie ich es nicht will,also Zwang,Gewalt u.s.w. ist ein Grund. Dann natürlich muss die Chemie stimmen,ausserdem muss der Trainer mit mir arbeiten, von mir geht alles aus. . Er muss für neue Dinge offen sein, nicht immer nur auf seinem alten Standpunkt harren. Ich sehe mir Trainerhunde an, bzw. wie sie mit ihnen umgehen. Und auch mit Menschen umgehen. Kenne eine, die putzt ihren Mann und ihr Kind in aller Öffentlichkeit immer so herunter, das ich ihr -die Trainerin- nicht zutraue. Ein Mensch der sein Kind öffentlich demütigt, wird keine guten Charaktereigenschaften besitzen.
Der Trainer muss sich mit meinem Hund beschäftigen, Training ihm anpassen und nicht einfach in Schubladen stecken. Der ist dominant, der ist aggressiv u.s.w.Er versucht es nicht mit Brachialgewalt, sondern versucht auch andere Wege. Er hat neben der Arbeit ein offenes Ohr für mich. Er darf mich kritisieren, aber nicht unsinnig runterputzen. Ich darf ihn kritisieren oder etwas vorschlagen, er nimmt es an,sofern es Berechtigung hat und Sinn macht.
Ein wirklich guter Trainer muss viel können,neben Fachwissen und Hundeverstand, Toleranz, Einfühlungsvermögen,Menschenverstand,durchsetzungsfähig,aber auch Fingerspitzengefühl. das ist verdammt viel und obwohl oft ehrenamtlich verdammt viel Arbeit und Nerven und Zeit.
Und diese Art ist nicht oft zu finden. Hat er dies,fehlt ihm das
Für mich muss wein Trainer sogar so sein, das er mir den Tritt und die wahrheit gibt,die ICH manchmal brauche, muss mit meinen Tränen und Wut klarkommen, er muss aber auch aufbauen,loben,lächeln und ein bisschen Humor haben ( Mein Mann würde hier sagen,VIEL Humor )
Ich bin nämlich ein schwieriger Kunde, nicht weil ich mir nichts sagen lasse. Wer mich hier kennt und meine Threads,weiss was ich meine.
Aber mein Trainer hätte nicht nur eine schwierige Kundin,sondern auch eine kritikfähige, jemand der dranbleibt und sich Mühe gibt. dadurch bin ich leichter zu ertragen.
Viel verlangt von einem Trainer oder?
Deshalb ist es so schwer einen zu finden.
Dann gibt es natürlich die Besserwisser,die Ignoranten, die-ich geh ja zur Schule, ich bin vom Fach- Leute.
TYP: Hat einen Boxer,passt gar nicht zu ihm, aber es muss eben Boxer sein.Er fährt zur Hundeschule, lässt den Hund auf den Platz, und klönt. Sein Hund derweil,mobbt andere,sch... auf den Platz und pinkelt Karl Heinz ans Hosenbein. hat sein Hund es geschafft, einen Kampf herauszufordern, unterbricht Herrchen sein Klönschnack und schaut ,was los ist. Oh sieht er,mein Hund ist ja beteiligt,geht hin, brüllt und fuchtelt und faltet erst mal den anderen Hundehalter,wieso er nicht auf seinen Hund aufpasst.
In der Gruppenstunde setzt er sich mit kaffee und Kuchen auf die terrasse und lässt seine Frau mit Hund laufen. Nachher beim Einzel,er ist ja wichtig, geht er mit dem Hund. -Das ist ja noch nicht viel besser, habt Ihr geübt-
Naaatürlich, aber ich hab ja nun auch nicht immer zeit, und ein Boxer braucht nicht viel Übung, der ist intelligent. Macht Ihr?, Nein,wolln wir nicht, Habt ihr ?Nein und das wollen wir auch nicht,ist schliesslich nicht unser erster Hund bla bla bla
Der Hund gehorcht die nicht,macht,was er will Ach,das sieht jetzt nur so aus, ich bin ganz klar sein Boss und das weiss der auch.
Der Typ geht vom Platz und sagt zu seiner Frau: also der Trainer redet einen Unsinn und ich komm mit ihm auch nicht weiter,wir sollten mal woanders hingehen. ich lass mir doch nicht so n Quatsch erzählen. Muss nur eine Schule mit Gastronomie sein, sprichts,nimmt seine Frau, lässt sich von seinem Hund vom Gelände ziehen.
Vor m Gelände leint er seinen Hund ab,das ziehen nervt ja, der Hund jumpt auf einen angeleinten Hund.
Können Sie bitte ihren Hund anleinen,ich habe meinen Hund aus gutem Grund angeleint??
UNSER Typ, wieso mit so etwas müssen sie hier rechnen um diese Zeit,ausserdem kann meiner ohne Leine laufen,wir sind immerhin in einer Hundeschule und er will auch nur spielen.
Zweite Möglichkeit des Endes dieser Geschichte :
Der Typ leint seinen Hund ab, der rennt auf einen grossen angeleinten Hund zu. Dieser Hund fühlt sich angegriffen und verbeisst sich.Thema erledigt
Der hat nämlich einen äusserst aggressiven Hund, geht deshalb zur Schule und hat ihn deshalb an der leine.
Aber... wartet mal bis die neue Trainerin zu uns nach Hause kommt und sich alles anschaut. Bei Travis war sie gestern und ist wie ein Orkan durch Fehlverhalten meiner Kinder gerauscht. Die schlabbern heut noch mit den Ohren.Als mein Sohn meinem Mann davon erzählte wurde dessen gesicht immer länger und ungläubiger.
ER, seine Hunde nicht mehr verwöhnen??????
Wir werden dann sehen,wie kritikfähig und einsichtig mein Mann ist
UND wie sehr das bei mir wirklich ausgeprägt ist 
Ich werde berichten