Also ich glaube hier ist " das kleine rote Männlein " das Problem und wie sage ich es meinem Kinde bzw.blöd guckenden Nachbarn. Dem würd ich sagen, hast Du sowas lange nicht mehr gesehen oder wie? Den Kindern erkläre ich das Hund es noch nicht steuern kann und nun auch mal keine Hose überziehen kann. Haben Kinder eine normale aufgeklärte Einstellung zu Geschlechtsteilen,dürfte das Thema bald langweilig werden. Schon mal ein Pferd auf der Weide beobachtet. Wie reagiert Ihr denn da auf die Frage, Papa,wieso ist der so gross und Deiner so klein?
Mal ehrlich,hier sind unsere unterbewussten Verklemmtheiten das Problem, nicht der Hund oder sein Penis.
Auch wegen dem Schleim,also dem Wuzzisabber,deswegen kastrieren,oh, haltet mich zurück.....
Ich weiss was Hunde erleiden müssen,wenn sie wirklich ein Problem mit ihren Hormonen haben,und ich rede davon,das in erster Linie die Hunde mit ihrem Drang ein Problem haben. Es kann nötig werden einen Hund zu kastrieren eben deshalb. Aber einen Hund zu kastrieren weil ich als Mensch damit ein Problem habe NO WAY. Und wenn es der ausgefahrene Schniedel oder das Geklecker sind,das ist für mich absolut kein Grund den Hund unters Messer zu legen. Bis jetzt hast Du keine weiteren Probleme,hast aber vor,ihn in 6 Monatn kastrieren zu lassen,warum?
Ich habe übrigens einen kastrierten Rüden aus dem TH. Und der stellt auch oft auf Halbmast.
Ich persönlich ärgere mich weil Du froh sein kannst,einen normalen Rüden zu haben,der evtl. nicht kastriert werden muss. ich stehe wahrscheinlich vor dem Problem,das es nötig werden könnte. Gründe führe ich jetzt hier nicht auf. Einige User hier wissen davon. Aber ich werde erst einmal alles andere ausprobieren und abwarten,bevor ich diesen schweren Schritt wage. Ich wünschte,ich hätte so wenig Probleme wie Du. Gib Deiem Hund die Zeit sich zu entwickeln, Du wirst ja sehen ob Du ERNSTE Probleme bekommst oder aber eben nicht. Entscheide nicht jetzt schon.
Und sehe die Beflaggung Deines Hundes als etwas,was es ist,als ganz natürlich. Und sage zu Deinem Hund wie ich-Du Angeber-
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Also überspitzt gesehen machen mich Threads wie ich gehe 8 Stunden arbeiten,mache 3 Stunden Hausarbeit,2 Stunden koche und wasche ich und zwischendurch gehe ich 3 Mal so 1-2 Stunden mit dem Hund, zuhause dann Kopfarbeit und spielen.
Reines Rechenexempel und wie gesagt überspitzt. Ich habe gar keinen Ablauf,nun arbeite ich zur Zeit nicht,habe aber auch ein Leben neben dem Hund (
Bist Du Dir sicher sylvi ) Aber ich hatte auch ein Leben mit einem Kind,seiner Freundin und 6 Stunden Arbeit und Hund. Letzteres sageich nur, weil,es heisst sonst,wer nicht arbeiten muss hat gut reden. Bei einigen denke ich wird im Forum geschrieben,aber nicht wirklich gemacht. Das heisst,es sieht nach aussen immer anders aus und behaupten kann man viel. Gleich angemerkt,ich möchte hier niemanden bezichtigen Lügen zu schreiben . Aber Ihr gebt mir sicher Recht,das der eine oder andere sich hier stark macht für gewaltfreie Hundeerziehung und seinem Hund trotzdem einen Leinenruck übelster Sorte verpasst,was er hier tunlichst nicht erwähnt. Gebt zu,das gibt es.
Nun zum Eigentlichen, ich habe wie gesagt keinen Plan, nur in etwa.Ist das Wetter mies,bleiben wir alle drei,Charly,Chandro und ich länger im Bett. Morgens geht mein Mann um 6 schon mit Ihnen zum pullern. dan hauen sie sich wieder hin. Wetter mies länger,Sonne scheint,wir springen aus den Federn. Dann wissen meine Hunde,die nächste halbe Stunde brauchen sie mich nicht anzusprechen denn-ich werde L A N G S A M wach. Mit Kaffee und wachwerden beschäftige ich mich dann und sonst nichts. Dann bekommen sie ihr Futter,derweil geh ich mich anziehen und mache die obere Etage. Manchmal schmusen wir,manchmal spielen wir,manchmal gibt s Denk und Suchspiele. Manchmal machen wir auch gar nichts. Mittags gehen die grösseren Runden ab,wir fahren zum See zum Wald oder sonst wohin. Nachmittags muss ich weiter was tun,häng auch mal im DF oder lese, hab mal Besorgungen oder Termine. Wenn mein Mann kommt, kriegen sie ihren Apfel,er beschäftigt sich ein Weilchen. Di.Sa. ist Hundeschule, Do. und Sonntags Hundetag. Das heisst Donnerstags lange ausgehrunden irgendwohin wo s Spass macht und sonntags Monsterabenteuer. Ich mach auch mal ein Tag lang gar nichts mit den Hunden, (ausser Gassi gehen) manchmal ist die Zeit auch nicht da,aber ich gleiche es aus. In der gesamten Woche ist Raum für Abenteuer,Spiel Spass und Müssiggang und trotzdem kann ich egoistisch handeln indem ich im DF rumturne oder einfach nur faul rumliege. Es ist einfch die Mischung die es macht. Wäre ja schlimm,wenn der Hund jeden Tag volles Programm erwarten würde. Und auch zu Berufszeiten sah es nicht anders aus. Wir haben Hunderecht eingehalten,der Do. und So. waren Gesetz und ansonsten haben<wir getan was ,und wie wir es konnten. Ich denke, es geht uns allen hier gut damit. -
Ich habe Chandro beigebracht,mit eingeweihten Personen ,das wenn sie ein Lecker hinhalten, NEIN zu blaffen. Es klappt immer besser, NEIN,er guckt mich an und ich erlaube,dann nimmt er es . Ich hoffe das ich das Nein irgendwann nicht mehr brauche,sondern das er es gar nicht nimmt. Bei Bekannten sage ich nein und wenn er guckt,nimm. Bei Fremden guckt er bei NEIN, ich sage den leuten ich möchte das nicht, und er bekommt das Lecker dafür von mir.
Letzteres passiert aber selten,meist fragen die Leute und ich sage dann generell Nein. -
UNIQ eignet sich sehr gut für Leistungshunde, es stimmt,sie werden aktiver, und sind einfach nur kernig drauf. Kam bei unserem 6 jährigen lahmen Rüden sehr gut. Ein etwas quirliger Hund würde aber auf keinem Fall dieses Futter Power bekommen,wenn dann UNIQ Basic oder UNIQ light, manche mischen auch.
Unter anderem Fell wie Speckschwarten und super Laborwerte. -
Zitat
Jetzt habe ich einen von der Sorte, der in der hintersten Ecke lümmelt, immer zu spät kommt, die Füße auf den Tisch legt, sich weigert das Cap abzunehmen, freche Antworten gibt und nie Hausaufgaben dabei hat -(um bei meinem Beispiel zu bleiben).
Wasmacht Chandro denn bei Dir???Ich werde hier nicht wirklich was zu sagen,weil,ich bin gerade wegen verstärkter Hindernisse wieder am Umstricken meiner Erziehungsmaschen.
Aber beim Platz ist das durchsetzen wirklich schwer. Wie denn. Wenn Leckerlie,bitten,säuseln,anblaffen,sich daneben legen und vormachen kurz ,wenn alles nichts nützt,dann geht nur noch runterdrücken, und das mach mal,drückst Du vorne,kommt erhinten wieder hoch. Das habe ich jetzt nicht getan,aber wenn Du in sämtlichen Varianten das doofe Platz einforderst,und Dein Hund Dich nur provozierend anguckt,was dann. Würde normal sagen,dann nimmt der Hund mich nicht für voll. Aber alle anderen Kommandos funktionieren einwandfrei, AUS ,SPUCK AUS,SITZ,STEH,BLEIB,WARTE,NICHT SO WEIT. Auf alles reagiert er sofort,nur auf Platz nicht. An einem nicht verstehen kann es nicht liegen. Er hat es verknüpft,er hat es ja schon öfter gemacht.Ic bin auch in allen Kommandos konsequent,aber bei Platz streich ich die Segel. Aber wie gesagt, für Chandro sieht es im Moment so aus
Da fällt mir bestimmt auch noch was für s Platz ein, Warte Bursche
-
Super,freue mich
-
Schwarzer Labbi Teufel abzugeben, netter Charakter aber mutiert zur Wildsau. Nur in gute erfahrene Händ, Tel:.......
Ob Frauchen mich meint, das hab ich inne Zeitung gelesen. Hab gestern bein Treffen 2 Jungs verhauen,die waren imma in die Nähe von Kisha,und Kisha is meine. Frauchen wa gestern soooo pöse auf mich,die hat ganich mehr mit mir geredet. Ich kann das nu mal nich ab, bin extrem eifelsuchtich. Was meins ist bleibt meins. Das sieht Frauchen anders.
Ausserdem bell ich ihr zuviel und zieh so anne Leine. Weiss das hab ich früher nich gemacht,abba ich bin im Moment ganz wirr. Ich weiss ganich mehr wie man hört. Naja,ich weiss es schon,abba alles andere is im Moment einfach wichtiger. Das muss Frauchen doch einsehen.
Herrchen is jetzt 2 Wochen zuhause, datis nich gut. Der hat mich gestern nachdem ich wieder einen Hund verrollt hab, so eingestampft. :/Ich glaub das werden harte 2 Wochen, wenn se mich nich in gute Hände geben.
Pedro geht s besser, ich glaub das viele Pfotendrücken hilfts. Oder er hat das mit den ein trinken gehn gelesen,das lässt er sich wohl nich nehmen. Na und das die Damen auf ihn warten.
Draussen is schon wieda ganz viel schlechtes Wetter.Es schneit und weht und ähhh, plöd.
Frauchen fährt nachher zun Arzt. Sie sacht sie braucht ne grosse Flasche Peruigung. Nächsten Mittwoch muss ich zun Arzt. Ob ich auch Peruigung krich.
na dann,Euer verwirrter ChandroNNNEIIIIN -
Dein Wort in mein Ohr sascha, hoffentlich
-
Hallo, wie geht es Pedro heute?, lange nichts gehört. Ich hoffe noch immer etwas besser.
-
Hallo, Wetter naja, Fotos konnte ICH nicht so viele machen. Musste mich leider um meinen durchgeknallten Hund kümmern.Erstens hing er nur wieder auf Kisha drauf und zweitens durfte kein andrerRüde an Kisha ran= Sascha 3 oder 4 Mal verrollt, coffee 1 Mal.Ich habe Chandro zurück an der Leine gehalten. Ich habe
heut eine Bestie mitgehabt und stehe noch reichlich unter Schock.
Mein Mann war zum Schluss noch da und hat mit Chandro Straftraining gemacht, zusammen mit Sascha. Immer an der Leine rum u.s.w.
Die anderen Hunde waren wie immer super drauf,der See leider reichlich eingekürzt und zum Schluss kam noch ein Förster auf uns zu,der uns fragte,ob wir mal sehen wollen was so freilaufende Hunde anrichten. Auf der anderen Wies lag ein totes Reh. NEE wollten wir nicht. Der Mensch hatte jetzt noch gefehlt, natürlich ist so etwas scheusslich. Aber nicht alle Hunde kann man dafür verantwortlich machen. Naja, ich muss mich jetzt erholen und mal schauen,wie es mit Chandro weitergeht.

Fremder Besuch
Die Jagd auf Kisha eröffnet
Chandro s erstes und mehrfaches Opfer Sascha, sorry sascha
2.tes Chandro Opfer coffee, der wusste gar nicht wie ihm geschah,auch sorry
Verbeug Dich und küss mir die Pfote

Tja,weiter kam ich nicht,war zu beschäftigt
Und Chandro kommt erst wieder zu Treffen,wenn er gelernt hat wie man sich benimmt