Beiträge von Chandrocharly

    Der Hund den Du beschrieben hast,der auf dem Sofa sass und sein Herrchen anknurrte,hat ihn bestimmt nicht angeknurrt,weil er die Couch nutzen darf,sondern da stimmt etwas generell in dem Halter-Hund-Gefüge nicht.
    Du kannst Deinen Hunden sämtliche Pivilegien zukommen lassen,die Du ihm zukommen lassen möchtest. Wenn die Beziehung zum Hund stimmt, der Hund klare Regeln hat, Konsequent erzogen wird. Zum Schutz für Sofa s,Ihre Decken. Oder aber auf Erlaubnis. Alles ist möglich. Sagst Du runter,müssen sie auch runter gehen. Liegt der Hund in DEINER Ecke, muss er ohne Murren weichen,wenn Du das möchtest. Ich bestehe aber auch nicht unbedingt auf meine Ecke. Bei anderen dürfen sie nicht auf Couch und Sessel,das wissen sie. Wenn wir Besuche haben ,ebenso. Nicht jede Besucher sitzt völlig unverspannt,wenn neben ihm ein 40 kg Bulle hockt und ihn vollsäbert.
    Du kannst also kurz gesagt,alles erlauben oder verbieten,wenn die Beziehung zwischen Dir und Hund stimmt,ist es völlig wurscht. Ich hab sogar interessanterweise die Feststellung gemacht,das sie gar nicht immer auf dem Sofa liegen wollen, oft verpieseln sie sich ganz woanders hin.

    Und Tierquälerei,das habe ich ja noch gar nicht gehört. Es ist eher Menschenquälerei,wenn sie sich wieder mal so breit machen

    Wisst Ihr,was mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist, man fetzt sich gar nicht wegen dem Ausgangspost oder dem Themenstarter. Es sind immer die antwortenden User,so 2-3 verschiedene Meinungen-ist ja normal- dann werden diese 2-3 unsachlich oder beleidigend. Dann explodiert das Ganze.
    Wegen 2-3 Usern,die die " Etikette " verletzen ,jedesmal das ganze Forum in den Dreck zu ziehen und verantwortlich zu machen,ist genauso oberflächlich gedacht,wie manche Antworten. Könnten die, die meinen,man wird hier zerrissen, auch mal die ganzen vielen Beiträge lesen,die sachlich,hilfreich und ohne erhobenen Zeigefinger geschrieben worden sind. Einfach mal so mit erwähnen. Diese 2-3 User habt Ihr in jedem Forum,erzählt mir nichts anderes.
    Man muss nicht losbrüllen Du hast ja ne Meise, man kann auch schreiben-oh,da hast Du Dich aber ein bischen unglücklich ausgedrückt, oder noch besser,ich zieh mich an solchen Kleinigkeiten/Nebensächlichkeiten gar nicht erst hoch. Am Ende eines vielleicht wirklich wichtigen und interessanten Threads kommt neuerdings immer-Also hier geht das aber ab-so etwas gibts woanders nicht- unmöglich, ich sage dann lieber Tschüss und auf nimmerwiedersehen.Geht s da noch ums Thema? Letztendlich werden die Dinger geschlossen. Also lasst mal die Ziegel in der mauer und verurteilt,wenn es schon sein muss,die 2-3 User,am besten über PN,aber nicht das gesamte Forum. Und nicht wieder das Thema PN kann ich nicht, geht auch per E Mail.
    So genug OT. Zu dem Thema habe ich geschrieben.

    Hab ich doch richtig gelesen. Der Hund war vorher unauffällig,also hätt man das nicht ahnen können.
    dann, Hund einschläfern,nein, das ganze hatte einen schwerwiegenden Hintergrund,der muss geklärt werden.
    Einzig was mir fehlte war das Bedauern um das Geschehene,aber vielleicht kann ich auch das nicht beurteilen, jeder kann sich auch nicht so ausdrücken.Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread,weil ich habe viel zu wenig Einblick und Hintergrund zu diesem wirklich tragischem Vorfall, um auch nur überhaupt jemandem Vorwürfe machen zu können. Und das will ich auch gar nicht.
    Ganz schrecklich was passiert ist, aber was genau war,kann hier keiner beurteilen

    Zitat


    Ja und wenn ihr euch bewusst seid, dass ihr auch euren besten Freund mit eurem Verhalten (ihn ungeschützt zu anderen Hunden zu lassen) in Gefahr gebracht habt

    Das eben verstehe ich nicht. Wenn er bis dahin laut Aussage nie etwas getan hat,konnte man ihn ja auch ungeschützt zu anderen Hunden lassen.
    Oder steh ich da irgendwo auf dem Schlauch.

    Ich bleibe dabei,wenn vorher NIE etwas war,und der Hund dermassen ausrastet, ist da ganz furchtbar was im argen. ( Tumor i. Kopf o.ä.)
    Alles andere ist bei einem normalen Hund der völlig unauffällig und lieb war,total unnatürlich.

    Und ja, ich kann verstehen,das der Themenstarter traurig ist über die Abgabe. Und trotzdem,hätte ich diesen Thread geschrieben,dann hätte man meine Verzweiflung darüber gelesen warum das wohl passiert sein könnte und tiefes Bedauern. Deshalb bin ich ja so überfordert mit einer Diagnose in auch nur irgendeiner Richtung.

    Mein Titel hätte geheissen-Erklärt mir was mit meinem Hund passiert ist,er hat einen anderen Hund totgebissen,

    :streichel: Ach je, Ihr seid ja wirklich imDauerstress. Ja, hoffentlich ist es der richtige Weg jetzt. Gekämpft hat der Kleine wirklich genug.
    Das er überhaupt noch Kraft hat Katzen zu jagen :D

    Ich wünsche es Euch,schau, Apollo ist wahrscheinlich über den Berg,Pedro hat diese schlimme Situation auch überstanden, es geht immer wieder irgendwas.
    Gut,alle sind noch nicht über den Berg,waren aber schwerkrank und haben sich alle aufgerappelt. Ich drücke weiter und schau hier wieder rein und hoffe,das auch Dein Schatz sich jetzt erstmal aufrappelt

    Irgendetwas stimmt nicht. da wird beschrieben,ein herzensguter labbi, charakterfest,verbeisst sich beim Spiel mit einem an der Leine -Spiel,Leine??- Dackel. Dann einen zweiten. das heisst,er beisst den ersten versehentlich tot( Tiere wissen eigentlich genau wo und wie,die beissen höchst selten tot,wenn sie alle Sinne beisammen haben. O.K. Von dem ersten musster er ja abgelassen haben um den zweiten schwer zu verletzen. Wie konnte das geschehen? Der Hund MUSS in jeglichem Beissrausch gewesen sein. Wodurch,so leicht passiert auch das nicht.
    Ich werd den Teufel tun hier irgendetwas zu zu sagen. Den Hund einschläfern? Entweder hatte er grosse Schmerzen, ein Hund der sonst unauffällig ist,tickt nicht so aus, oder es stimmt-dann auch schon länger-so schon nicht etwas mit ihm. Bevor ein Tier tötet,muss einiges passieren,und das er dann noch weitermacht. Der Hund kann in welcher Form auch immer für dieses hier beschriebene Verhalten nicht verantwortlich gemacht werden.
    Ich kann das Tier hier also nicht mit den Worten verdammen, Einschläfern. Kenne das Tier nicht,den halter nicht,die Umstände nicht. Und auf die Geschichte hier hin, da passt einiges nicht zusammen.
    Also sage ich in dieser Form so gar nichts dazu.
    Ich misstraue der ganzen Darstellung

    Ja Klasse, habe mich so gefreut als ich gesehen habe,das er voll wach beim Wichtelpaket auspacken war. Das ist wirklich ein richtiges Ostergeschenk.

    Und wenn wieder was ist,Ihr seid gerüste und habt auch schon etliches ausgeschlossen. Aber ich hoffe es nicht
    Ganz liebe Grüsse

    @ Dobermann HH , danke,wir checken jetzt erst mal alles, und geht s gar nicht, melden wir uns gerne . Ich habe jetzt ALLES an meinen Sohn gegeben, wir werden schauen.

    Unsere beiden,Vater und Sohn heut beim toben, das rote Halsband ist Papa Travis, die kleine Giftnudel mit Kette mein Chandro ;)