Beiträge von Chandrocharly

    HaLLO

    der Labbi von meinem Sohn war zu Anfang auch nur krank,Giardien u.s.w. Er verpasste Welpenschule und anfängliche Kontakte. er ist manchmal ein bischen wild drauf,als müsste er seine Babyzeit nachholen,aber an Wissen,Wachstum und allem hat es nicht gemangelt. schau halt, das Du viele gute Kontakte zu anderen Hunden bekommst. mach ihn mit vielem vertraut, Menschen, vor allem Kindern, Bus, Fahrstuhl,Stadtverkehr.Alles in kleinen Portionen. das er nachholen kann,was er in den ersten Wochen nicht kennenlernen konnte.
    Dann dürfte es ein ganz normaler Labbi werden.
    Übrigens supersüss Dein Avatarbild,wo gibt s mehr Bilder

    Also weisst Du, wenn ich Deine Beiträge so lese, mach ich mir ein bischen Sorgen um Dich. Und um den Zwerg.
    Du bist jetzt schon so verzweifelt und am Ende, wie willst Du die nächsten Monate überstehen?
    Ich bin nicht gerade diejenige,die solche Ratschläge geben sollte, aber ich habe diese ratschläge bekommen,und versuche sie umzusetzen.
    Betrachte Deinen Welpen und was Du jetzt an problemen hast mal als ganz normal. Dein Hund ist O.K. Lasse ihn mal völlig aussen vor und arbeite an Dir. Sieh es nicht als endlose nie aufhörende katastrophe was Du da erlebst, eine Katastrophe wäre,wenn Dein Hund schwer krank wäre.
    Betrachte mal die schönen Momente mit ihm, das ist EURE Zeit, sich aneinander zu gewöhnen,Vertrauen aufzubauen,der Grundstein für die Zukunft. Wenn Du ihm jetzt schon das Gefühl gibst,er ist nur eine Last...
    Dein Nickname, bist Du wirklich Mutti?
    Dein Hund ist ein Hund,und braucht von Anfang an klare regeln und Konsequenz,aber am Anfang auch nachsicht,für Dinge,die in seiner Entwicklung nun mal ganz normal sind.
    Ich bin auch sehr unsicher,aber ich gebe mir Mühe zu sagen,nicht mein Hund ist das Problem,sondern ich.
    Such Dir Hilfe, eine nette Trainerin oder Trainer,wenn sie gut sind,arbeiten sie mit Dir in erster Linie, und so sollte es auch sein, sonst gerätst Du in der Pubertätszeit in eine echte Krise.
    Ich wünsch Dir,das Du es schaffst, die nötige Ruhe aufzubringen und ich kann Dir versprechen,der Tag kommt,wo baby nicht mehr hinpinkelt.

    Oh ja, ich habe die Welpenzeit in vollen Zügen genossen. hatte allerdings einen Traumwelpen.
    Eine Wurst und vielleicht 5 mal in die Wohnung gepischert,mehr nicht.
    Aber was ich so genossen habe, das ich ihn so auf den Arm nehmen konnte,so ein weiches warmes fellmonster.
    Wenn ich im Verein sass und auf charly wartete,habe ich den Kleinen im Arm gehabt und da hat er tief und fest geschlafen. manchmal ging ein Äuglein auf,sah mich an, ein zufriedenes schnaufen,und es wurde weitergepennt.

    Wenn sie einem liebevoll ins gesicht schlappen.

    Und die Spaziergänge draussen, das tapsen nach Mücken im Gras, das staunen über schmetterlinge, was krabbelt denn da, einmal schnuppern, dann mit der Pfote angeln.

    Kurz,ich habe es genossen,wie mein Kleiner die Welt bestaunt hat,und ich habe stundenlang zuschauen können,wenn er über die Wiesen hoppelte, seine drolligen 5 min. hatte ,reine Lebensfreude pur.

    Mir ging die Zeit viel zu schnell.

    Es hat nicht lang gebraucht,als Chandro NEIN eine Geschichte wert war

    Ihr habt ja irgendwie Recht, aber hier versuchen User doch nur mit Vorschlägen,weiter ist es bis jetzt nicht, auszumerzen,das wieder jemand enttäuscht wird.

    Und einige Anregungen sind doch gut, das Z.B. die Mod s die nötigen Threads eröffnen,so das man sich nicht den ganzen Abend durch die Threads lesen muss

    Die Wunschlisten,also beim Wichteln und Julklap gibt es auch keine,da ist selber überlegen und überraschen angesagt. Und @ smiley, gut wenn Du es so siehst,manche haben aber das gefühl, sie erfüllen zu müssen. Ich find s nicht so schön,habe mich beim schreiben von Wünschen schon sehr schwer getan. Ich habe es nur gemacht,weil ich dachte,sonst sitzt mein Häschen als Einzige ohne Wunsch da.
    Eine Vorstellung,welcher Hund/e ,welche Hobby,s, bischen was über sich und den Hund,finde ich viel schöner

    dann,das mit der gebühr,natürlich blöd irgendwie, aber stellt euch vor, min. 2 Ersatzpakete,die kann doch nicht die Orga alleine tragen.

    Beim letzten wurde auch noch gesammelt,und kam den Spitzen zugute.

    Ansonsten,ausschliessen kann man Pannen und Halb-Wichtler nicht,es wäre wohl wirklich diskriminierend ? ein Auswahlverfahren zu erstellen.

    Einfach bei der Ankündigung ein Post, wie es ablaufen soll und die Bitte,die Sache auch ernst zu nehmen,muss reichen. Vielleicht hat diese Diskussion ja schon dazu beigetragen beim nächsten mal den Wichtel / Hasen ,nicht im Regen stehen zu lassen.

    Nanu, haben wir alle Flitzekacka? Alle gleichseitich?

    meins wa nur den ein tach, abba so fit bin ich auch noch nich.

    Zündung in Rücken,Emmilein. Hat unser Auto auch,ne Zündung.
    Na dann Leut s gute Verbesserung, ich muss los,Sonne scheint
    ab aufe Wiese,bis später. Euer Chandrobisjetztnochnix

    Klar, sind die Hunde ( unterschiedlich nach rasse ) erst mal 3 jahre alt,hast Du das Schlimmste hinter Dir. Der Hund läuft automatisch mit. Zwar versucht Charly,jetzt 6 Jahre immer mal wieder anzutesten,oder er hat einen Durchzugtag, aber ich geniesse die Spaziergänge mit ihm alleine,wenn ich vorher mit Chandro alleine unterwegs war. Da merkt man ,wie weit man mit dem anderen ist.( Der Anfang war der Horror)
    Chandro macht zuhause nichts kaputt, hört dort auch sehr gut.
    Ausser den hier bekannten Problemen ist,das er hinten im Auto immer alles komplett zerlegt. Innenverkleidung,Deckenbeleuchtung, alles was hinter den Verkleidungen in der Kombi fläche verstaut ist. Erste Hilfe u.s.w.
    Die Iso Mnatte unter den decken ist auch nur noch Lametta.
    Und das Ganze schon zum 2.ten Mal, Peter hatte alles neu gekauft gehabt.
    Jetzt warten wir damit,bis er mit dem Mist aufhört, müssen sie eben in einer Abbruchecke hausen.

    Klar, die Mehrheit hat doch wirklich gut geklappt.Sooo viele glückliche Leute,Erwachsene und Kinder. Und die,die enttäuscht wurden, es muss ausgerechnet ja nicht ein zweites mal der Blitz einschlagen,oder?

    Ich würde mich freuen,wenn die Enttäuschten beim nächsten mal viel Glück haben und entschädigt werden

    Sollte einer ein 2. Mal pech haben,schick ich persönlich ein trost päckchen

    Ansonsten das nächste Wichteln gleich beim Bekanntgeben mit ein paar geänderten Vorraussetzungen vorstellen,und los geht s

    EDIT Wieviele " Ausländer haben wir denn?
    Bei so einer hohen Gebühr für Überweisungen könnte man sie in dem fall doch befreien oder? Wär doch schade,wenn sie deshalb nicht mitmachen könnten. Denn die gebühren,wie ich jetzt hier gelesen habe, überschreiten ja bals das Ausgabebudget

    Wenn ich es mir wünschen könnte,hätte der Hund zum Frauchen beerdigt werden sollen, aber sie sind sicher auch so zusammen.

    Eine schreckliche Geschichte,die mir hier Tränen bringt. Ganz furchtbar

    Diese Sache wird Dir evtl. ein Trauma bescheren,deshalb schau,ob Du irgendjemand Beratungsstelle, Psychologe aufsuchen kannst um das ganze auszusprechen,zu verarbeiten.

    Selbst Einsatzleute von Rettung und Feuerwehr bekommen solche Massnahmen nach solchen ereignissen.
    Ich wünsche Dir das Du es irgendwie schaffst, fühl Dich ganz doll in den Arm genommen von jemanden den Du nicht kennst ,der aber Deine Gefühle und den Schock sehr gut nachempfinden kann.