Beiträge von Chandrocharly

    Hallo

    habt Ihr zuhause alle so Notfalltaschen für Hunde? Schon mal gebraucht?

    Also vor 3 Wochen hatte sich Charly unterwegs ein Stück Ballen rausgerissen. Mitten im Wald,etliche Meter vom Auto weg. Wir haben erst mal Blutung gestillt mit Taschentüchern, dann drumgebunden. Dann habe ich diese Tasche im Auto gehabt, da war ein sogenannter Pfotenverband,ich mache das auf, da ist das wie so ein grösseres Stück Blatt Papier, öh hallo,was ist das denn ?
    Da es nicht mehr blutete sind wir nach Hause,war nicht weit.
    Einer nimmt die Pfote, der andere jagt rum, Verband, ja,aber erst mal desinfizieren. das da, Nein sagt meine Schwiegertochter,das brennt,hast Du nicht?? ja,aber muss ich gucken. Dann betaisadonna. Ich flitz los,hatte ich doch gerade für den Kratzer auf der Nase gebraucht,wo hab ich die hingelegt.? Ich flitze weiter. So Mull drunter,Verband rum, hast Du Klebestreifen....ah,ja, Moment,ich flitze wieder. Schere aus dem Notfallkoffer ist da,na wenigstens was. Pfote versorgt.
    Dann haben wir einen Tag später eine grössere Notfalltasche geholt.
    Heute reisst Chandro sich beim reinspringen in den Kombi die gesamte Daumenkralle ab. Und das blutet wie verrückt.Ich schnell das Päckchen gegriffen. Pfotenverband. Neee sag ich,das is wieder dieser Zettel,kann ich nich mit umgehen,wir nehmmen den Pfotendruckverband. Aber das ist doch keine pulsierende Blutung. Doch sag ich,wir nehmen den. Der lässt sich aber nicht richtig abwickeln,Hund tropft und tropft. Peter hält Pfote,ich lege an, Pfote wird weggezogen, ein paar mal, Verband schon völlig vollgeblutet. ich sage mach Du,ich halte ihn. Charly hat sich in der Kombi Ecke immer kleiner gemacht-Oh Gott,das ist ja ein Schlachtfest,hoffentlich überlebt mein kleiner Kumpel das Gestümpe.
    Peter macht den Verband um, aber das dicke Rollenteil als Druck und den Zipfel umherum. nee,sag ich ,das ist doch falsch ( Meine Mann ist Sicherheitsbeauftragter :???: )Egal,hast Du Klebestreifen. ich schau in die Tasche,nichts, Schere nein, ich zur Wohnung,inzwischen ist der Verband halb ab.Dann Klebeverband drum und jetzt reichts. TA angerufen.
    meinst Du das ist nötig?
    ja sag ich,wenn da noch Kralle hängt,schneidest Du die ab ???
    Öhh, nein,ist gut,wir fahren..

    Der Ta ,mein Mann und ich konnten diesen Hund nicht halten. Ich frage ihn,haben sie nicht so eine Tube Vitaminpaste??
    Doch,aber das wird nichts nützen.
    Er gibt sie mir, Chandro schaut als wollt er sagen-na also,warum nicht gleich - und schleckt und schleckt.
    Die Pfote,inzwischen ein Klumpfuss, konnte wunderbar versorgt werden.
    Peter und TA waren erstaunt
    Is halt n labbi!
    Chandro wirkt zuhause total verstört und unruhig,weiss nicht wie er die Pfote legen soll.
    Ich habe ihm jetzt Rescue Tropfen gegeben. 4 Tropfen mit der Pipette ins Maul
    Was steht da!!!! In Wasser... MIST
    Aber jetzt liegt er ruhig neben mir,nachdem er von der vielen paste sich totgesoffen hatte und danach erst mal heftig gekotzt.
    Armer Schatz. Charly indess,geht hin,schnuppert ihn ab,ist zufrieden mit dem Zustand und macht in Gedanken 3 Kreuze,das wir beim Tierarzt waren.

    Wisst Ihr was das nächste ist was wir tun?

    Shit auf Hunde Notfall Set,wir fahren erst mal zu KBA und decken uns vernünftig ein,für s Auto,und für zuhause.
    In der Apotheke zuhause ist Wundsalbe,Betaisadonna Salbe u. Lösung, zeckenzange,Kohletabletten, Rescue Tropfen Ohrreiniger u. Tropfen,eigentlich alles da,aber im Unfall Notfall stehen wir da wie doof. Und Patient macht alles,hält nur nicht still.Auf mein bitten hin,ruhig durch die Nase zu atmen, fange ich mir von Charly einen bitterbösen Blick ein.
    Nächsten Monat machen wir Erste Hilfe am Hund, dann vernünftige Ausrüstung und die Salbe wird nächstes Mal gleich wieder dahin zurückgelegt,wo sie herkam.
    Das passiert so nicht noch mal
    Ach ja,und Beruhigungstropfen für mich, wenn Hund so Schmerzen hat und so blutet, ohgottogottogott.

    Nachdem wir gestern die Allergie am Bauch hatten bei Chandro, und heut morgen hat er mit einer Wespe gespielt,ist es besser,man ist für alles vorbereitet, dann passiert nämlich nichts

    :D

    PS: Chandro liegt hier jetzt und schläft plötzlich ganz ruhig. habe ihn mit den puren Tropfen doch wohl nicht gleich narkotisiert :roll:

    Also, heut hat wer alle Leute freudig begrüsst,sogar 2 schwarz gekleidete Security Leute. Die konnten streicheln und alles. dann wurd s doch noch unangenehm, Chandro hat sich die gesamte Daumenkralle abgerissen, nur noch das " Leben " frei. Das hat so geblutet,und wir konnten auch nicht sehen,ob da noch Kralle dran ist. Wir musste inh beim TA mit 3 mann festhalten und es wurde an der Pfote hantiert. Kein Mucks hat er gesagt,und da hätte er grund gehabt. versteh ihn einer ?

    Meine Trainerin kommt mal mit zum Verein und wir machen einen Einkaufscenterbesuch. Vielleicht liegts nur am Verein. mal schauen und danke

    Habe gesehen wie Chandro da eben immer auf den Boden tappt. ich geh hin,da hat er da eine wespe in den letzten Zügen. Stachel weg,Hund hat aber auch nicht gejault.
    Ich fürchte ich muss hier mal jemanden kommen lassen, hier muss irgendwo am haus ein Nest sein.

    Das ist die 7te wespe hier im haus seit 3 Tagen.

    Erstmal mache ich überall Insektenschutz vor die Fenster

    Ja, kann ja wieder mal alles mögliche sein. Habe vor einer Woche auch die Sorte futter gewechselt, aber gleiche Firma. dann habe ich Thunfisch und Hüttenkäse in der Tube gehabt . Getern waren wir hauptsächlich im wald ,und ja auf der wiese beim Training. Er hat das heute immer noch, mache Bepanthen drauf erst einmal.
    Eben habe ich ihn erwischt wie er mit der Pfote mit einer wespe gespielt hat, und dann noch diese Knurrerei im Moment.
    Puuuh,der Hund hält mich im Moment in gange. Aber beruhigend,das es wohl nichts Schlimmeres sein muss. Bin zur zeit bischen angespannt mit ihm,danke für Eure Tipps

    Hmm, so eine Überlegung hatte ich schon einmal angestellt, das ICH mich dann mit den Leuten beschäftige, ihnen die hand gebe. Aber ich sag ja, ich bin im Moment immer so erschrocken,das ich gar nichts raffe.

    Er ist auch hier zuhause im Moment ziemlich ruhig. gestern habe ich so aus Spass so schmatz u. Plopplaute gemacht beim spielen. Er ist sofort zurückgewichen und hat beschwichtigt.
    Also wenn das wirklich alles mit der Pubertät und dieser damit verbvundenen Unsicherheit zusammenhängt, bin ich froh wenn das schnell wieder vorbeigeht.

    Mit einem frechen übermütigen Hund kann ich glaub ich doch besser zurechtkommen.

    Nachdem ich gestern ja gesehen habe,das er lauter Rötungen an den Innenseiten der Schenkel hat ( Schreck 2 ) habe ich ihn eben im Wohnzimmer mit einer Wespe spielend vorgefunden.

    Er hat nicht gejault oder so,aber die wespe lag in den letzten Zügen-ohne Stachel-

    Er hat im Moment dauernd Schocks für mich parat.

    Gestern abend noch,beim Gassi gehen sagte mein mann noch,da stand ein Motorroller vor der Tür. Chandro hat gebellt,ist zurückgegangen und hatte so eine Muffe.

    Dann wieder macht er draussen den Rambo, und nachdem ich dachte er hat die Pubertät in den grössten Zügen erreicht, macht er seit einer Woche den Gehörlosen. Freitag machte er NICHTS,aber auch gar nichts was man ihm sagte.
    Ich versteh diesen Hund im Moment kaum noch.

    Nur das Menschen anknurren, das ist meine grösster Sorge.. danke für Eure Antworten

    oja ich schon wieder.
    Habe bei Chandro an den Innenseiten der der Schenkel lauter Rötungen ,Punkte und Flecken gefunden. Er kratzt sich aber nicht oder so. Am übrigen Körper kann ich unter dem Fell nichts feststellen.
    Weiss jemand,was das sein könnte?

    Du Glückliche ;) aber Du weisst ja,man wächst mit seinen Aufgaben.

    Das ist das Problem,ich bin jedes mal,gerade heute,weil völlig unverständlich,so erschrocken, das ich weder auf Mimik,Rute oder sonst etwas achte. Obwohl ich weiss ,wie wichtig das ist. Musste meinen mann der daneben sass, sogar fragen ob er Zähne gezeigt hat. Nein,hat er nicht.

    Alle Vorfälle waren im und um den Verein, bis auf 2 mal. Einnmal ein sehr merkwürdiges Verhalten eines Mannes,der mich noch angemeckert hat ,und ein zweites mal,da sass einer an einen Baum gelehnt regungslos im wald. Den hatte er auch angeknurrt. Aber das kann ich noch nachvollziehen

    Echt,ich bin richtig traurig,bis auf seine Gehorsams Totalaussetzer läuft alles so gut. und er kennt meines Erachtens auch nichts Böses von Menschen. Er ist da ja nicht gequält worden als Welpe,

    schon mal Personen angeknurrt?

    Wenn ja,in welchen Situationen und wie habt Ihr reagiert?
    Bzw. habt Ihr eine Ursache erkannt?

    Ich habe gerade mit meiner Trainerin darüber gesprochen. Chandro hat in der Vergangenheit ja schon öfter mal jemanden angeknurrt.

    Habe von ihr gelernt,mein Hund hat ein Problem mit Menschen,die sich ihm nähern,die sich vorbeugen u.s.w.

    Grund evtl. Da wo er privat im Garten gross geworden ist, war jeden Tag high life. Zig Besucher, Gartenlaube, Partys , Kinder.

    Ich habe das ja oft mitbekommen, fand das auch nicht schlecht, allerdings fragte ich mich manchmal,ob das auch nicht viel zu viel sei.
    Sie wurden,ach wie süss,auch oft aus dem Schlaf hochgehoben. Öfters auch mal mit Bierfahnen.

    Da diese Knurrerei von Chandro im Vereinsheim anfing wo ich ihn ja anfangs immer mithatte, gingen wir erstmal davon aus, das er sich das abgeschaut hat. Einige Hunde waren das ziemlich aufbrausend. Da im verein ist er ja auch auf dem Platz öfter gebissen worden.

    Gut,ich hatte Chandro dann immer im Auto gelassen.

    Letzt waren nur noch 2-3 Leute da,da hatte ich ihn mit reingenommen.

    Kamen 2 besucher rein,er knurrt.

    Heute beim Training sagte Regina mir ( trainerin ) ich soll ihn nicht mehr ins vereinsheim reinnehmen,schon wegen dem Geruch vom Alkohol, mitunter.

    Gut, wir waren heute die letzten und sassen auf der Terrasse.Also draussen

    Da kam ein Mann, den und dessen Hund hatte Chandro kurz vorher auf der Wiese beim toben noch ignoriert. Er kennt beide auch.

    Kommt also dieser Mann, Chandro sitzt bei mir, und der Frank spricht Chandro an. Chandro geht hin und knurrt.

    Frank geht in die Hocke und krault weiter und spricht weiter-hej, Du kennst mich doch- Chandro geht näher ran,lässt sich kraulen,aber Knurren wird immer doller.

    Da wurd mir mulmig und ich habe Chandro da zu mir gerufen.

    In dem Moment guckt der Hund von Frank um die Ecke,2 jähriger Rüde und Chandro schiesst auf wie schmidts katze.

    Gut,dieses Rüdengepöbel ist nicht mein grösstes Problem.
    Aber diese Anknurrerei von Menschen macht mir angst.

    Bis jetzt nur Männer, und Frank hatte übrigens kein Alk getrunken.

    Habe gerade HILFEEE an meine Trainerin gerufen,aber mich würde interessieren,ob Ihr sowas mit Euren sonst friedlichen Hunden in der Pubertät auch schon erlebt habt. Sie haben da ja so Unsicherheitsphasen.

    Und wenn ja, was habt Ihr gemacht?