Ganz ehrlich?
Bei diesen ganzen Vorfällen,und da ihr nicht mal viel oder gar nichts über seine Vergangenheit wisst, kann ich Euch keinen Tipp geben. jeder Tipp wäre reine Mutmassung .
Dieser Hund muss von einem Fachmann angesehen werden. Such Dir jemanden,der diese Qualifikation hat und der soll sich das Tier anschaut. Jede Experimentiererei wäre Wahnsinn.
Ich finde es sehr gut,das Du Dich der Sache stellen willst und ihn nicht ins TH abschiebst. dann wäre er wirklich bald völlig kaputt.
Eine schwere Aufgabe.
Auch ich habe so einen Hund hier,ähnlich zumindestens. Vorgeschichte unbekannt, sehr agressiv am Anfang, misshandelt wurde er sicher.
Er ist heut ein ganz toller Hund, jeder Frust,jede Mühe,Tränen und Verzicht ,alles hat er wett gemacht. Es hat sich mehr als gelohnt.
Ich habe zwar immer noch ein spezielles Augenmerk auf ihn, halte ihn zum Beispiel aus besonders stressigen Situationen heraus, aber sonst ist alles völlig normal.
Es lohnt sich also wirklich.und fast jedem Hund kann man helfen,aber bitte unter fachlicher Anleitung,schon Eurer Gesundheit zuliebe. Ich wünsche Euch viel Glück,und berichte weiter
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Direkt vergessen nicht, aber gedacht,der Hund ist jeweils bei meinem Mann oder er dachte,der Hund wäre bei mir. Charly war im keller. Eine Tür weiter,bei meiner Waschmaschine,stehen die leckeren Hundesachen. da stiehlt er sich gerne mal rein. ich dachte nun,der Hund wäre oben bei Peter. Bis wir nach ca. 2 Stunden ein Jaulen hörten.
Und Chandro,das hatte ich schon geschrieben, Peter geht Pappe rausbringen,dann wieder in den Keller und wieder raus. schliesst die Haustür und geht wieder in den Keller. Die Hunde rennen eigentlich immer hinterher. Ich habe wohl gemerkt,das der Kleine nicht da war,aber ich dachte,er wäre unten bei meinem Mann. Als er hochkam fragte ich:Hast Du Chandro im Keller vergessen? Nein,der ist doch bei Dir?
NEIN
DU WARST VORHIN DRAUSSEN !!!!!!
Panikartig zur Tür,er stromerte in den Vorgärten und war sich keiner Schuld bewusst.
Muss er ja auch nicht. ABER MEIN MANN -
Stellt bitte jeder seinen Hund beim TA vor. Es kann viele Ursachen haben,das sieht aber nur ein Arzt,um was es sich handelt. Aber zur Beruhigung, Charly hatte so etwas mal. es war ein Grützbeutel. Und der sollte schon fachmännisch aufgemacht und gesäubert werden
-
Ach Mensch,das tut mir jetzt leid,als hättest Du nicht schon genug Sorgen. Aber Chandro hat auch geknurrt,und er kennt nur freundliche Menschen. Aber was war in den 8 ersten Lebenswochen? Bei Dir in den ersten 4,5 Lebensmonaten? das wissen wir leider nicht.
Bei Chandro haben wir jetzt mal so angenommen,enorme Unsicherheit gegenüber Menschen, was eine Erscheinung dieser Pubertätszeit ist.
An der leine habe ich genauso ein Theater. Ich mache die grössten Bögen die es geht, mit Fleischwurst. Normale Lecker ziehen nicht.
Ansonsten wie mein Vorredner, umdrehen und immer WORTLOS.
Aus beengenden Situationen nehme ich ihn heraus. Soll alles heissen,ich gehe viel aus dem Weg,in der Hoffnung,nach und nach wieder mehr zuzulassen und es zu üben.
Bei Dir ist es nun ein wenig anders, Terretorialverhalten kann ganz schön übel werden ( Wobei dieser Nachbarshund ein Problem ist, Spike fährt ja dann noch stundenlang hinterher Adrenalin )
Das kannst du wirklich nur mit einem Trainer in den Griff bekommen. Ihr habt mir alle dazu geraten,und es ist das Beste was ich machen konnte. Ich mache so viele kleine Fehler ( z.B. Körperhaltung ) das wäre mir nie aufgefallen.
Ein Hund,der so war wie Spike, hatte ganz harte Regeln bekommen. die wurden angewandt, und jetzt ist es schon viel besser.Um Leute zu schützen die ins Haus kamen,wurde dieser Hund an einen weichen Maulkorb gewöhnt. Mit poisitiver Fütterung, immer mal paar Minuten. Und das nicht nur wenn jemand kam. So sind auch Halter und Besucher sicherer gewesen.
Aber bitte, nicht als den Tipp nehmen.!!! Was dort passte,kann bei Spike völlig falsch sein.
Das wird Dir der Trainer dann sagen.Und hab keine Angst,das wirst Du schon hinbekommen. Ich kann diese Sorge zwar total verstehen,aber manchmal sehen wir wirklich zu schwarz. Unsere Tiere sind weder verhaltensgestört,noch agressiv. Sie scheinen nur eine andere Art von Erziehung und Regeln zu brauchen..
Wirst sehen,in ca. einem Jahr lachen wir beide darüber und geben anderen leuten die Ratschläge
Such Dir einen guten Trainer und versuche positiv zu denken. Du kriegst das hin.
-
Chandro war hier zu Anfang noch Welpe, jetzt ist er 10,5 Monate alt.
Er ist im Hause ein Sensibelchen,horcht auf s Wort,und draussen ist er der Grösste. Pubertät fing ja schon früh an, aber im Moment ist sie ,bzw. Chandro nicht mehr auszuhalten. Andauernd weg,hört nicht,tageweise ganz schlimm,dann geht es wieder. baumstämme schleppen,und ich meine Stämme,ins Wasser wo welches ist,spielen rund um die Uhr.
Ein echt quirliger fröhlicher Kerl,auch wenn er meint: Erziehung,das mach ma alleine



Haben Eure auch sooo lange beine?
-
Charly ist ja vor unserer Zeit kastriert worden. Der tropft aber auch ganz selten mal.
Chandro tropft nicht nur, der fliesst. Aber deswegen kastrieren,so ein Blödsinn. Ich leb mit Haaren,mit Dreck,an den Schniedelkram gewöhnt man sich auch. Muss halt öfter wischen. Vielleicht sollte man so einen kleinen Auffangbecher unter den bauch hängen -
Ganz ehrlich. Ich will jetzt bestimmt nicht wie hier üblich mit der Anti Kastra Kampagne kommen. Aber wenn DAS Dein einziges Problem ist,dann lass es. Es würde unter Umständen noch nicht mal etwas bringen. Wenn Du pech hast,weitet er das auf andere Rüden aus.Also auch unkastrierte. Wenn,wie gesagt,das einzige problem darin besteht.
Und wenn es so ist,wie Du schreibst,dann ist Dein Hund völlig in Ordnung. Ich kenne dieses Gezeter der HH nur zu gut. Und was ist los,nichts. Ich sag ja, Hunde dürfen sich nicht mehr wie Hunde benehmen. Die Menschen hätten es wohl gerne,wenn die Hunde auf 2 beinen laufen und sich per Pfotenschlag begrüssen,dabei genauso falsch sind,wie die Menschen untereinander,sich obwohl sie sich nicht leiden können,anlächeln.
Aber Gott sei dank lassen sich Hunde nicht in ihrer Offenheit und Ehrlichkeit verdrehen.
Also müssen wir in diesem Fall herhalten,und uns mal eben wüst beschimpfen lassen,obwohl vielleicht der Hund des anderen HH den Krach vom zaun gebrochen hat. Nur das,sehen sie nicht.
Und dazwischengreifen,wie blöd muss man sein,da muss ich zumindest mit Bissen rechnen. -
Boah, Du hast auch eine Tränerregina? .
Meine ? Wenn se gesacht hat Du bist n Früchtchen ,dann isse das.
Von mir sacht sie,ich bin ein kleiner sausack oder so.Heut fahrn wir mittachs in Wald,der ist schattig. Is ja so warm und ich überheize so doll in mein schwarzen Fell. Den Rest verdammeln wir in unsern Garten. Heut abend kommt mein papa, bis morgen.
Frauchen schluckt schon den ganzen Tach Pillen,so damit sie unten bleibt,wenn sie hochgehen will.Weil uns alle drei hält sie ganz schön in Trab sacht se.
da muss Frauchen durch,ich muss ja auch durch alles durch
Paula,wo Eure Laufigkeit abbleibt weiss ich nich,bin ja n Junge. Abba die Pubatät, Frauchen sacht nur imma, hofflich is die bald vorbei. Ich denk ma,die springt dann auf n annern Hund,genauso wie die zweckeAbba ich hoff ma, die bleibt noch bei mir, denn da kann keiner sauer sein auf mich und ich kann mich benehm wie n Sausack

Nächste Folge in Programm: Wie 3 Labbis mein Frauchens gute Laune getötet ham. hihi
Bis dann Euer Chandro Nein -
Ne Zwecke?Die sind bei mir auch gewesen, abba ich hab ne Waffe dagegen, ich werd eingeschmiert.
Dat mit den Rasewn kenn ich auch, kommt son kasten aus n Schuppen und das macht n Riesenlärm,abba wenn ich ma wau sach :motz:
Und an Abend rennt Frauchen imma mit son Topf rum und ersäuft alle Blümchen
Die machen den Garten imma ganz fein ,und dann kommen wir

The Black Devils
Da fliegen die Fetzen und die frischen Rasensamen

Rischtige Manpower mein papa und ich

Na,sind das lange Modelbeine?
Ich bin to-tal feddich
Warte Chandro,wenn Herrchen die Löcher im Garten siehtIs ja gut, Charly der olle Moralienpostel. Wir hatten jedenfalls richtich Laune heute,obwohl mein papa der macht mich imma richtich platt.
Ixch weiss nich,wo der in sein Alter 21 Monate sone Energie hernimmt.
dann haben sich unsere Leute Eis liefern lassen,mitten ins Haus. mein Grossvatter der Wolf,der musste sich noch alles selber holn.
Na wir haben dann jeder eine sone Tüte zum fressen gekricht mit lecka Vaniljeeis,mmmmhhhhh.Und dann kurz vor Tagschluss sind wir noch alle zun See gefahrn, da war rennen ,schwimmen und toben angesacht.
Bin jetzt allerdings platt.
Die Stimmung bei uns is nich so gut, Frauchen hat schon wieda das Schild SCHWARZER TEUFEL ABZUGEBEN in Fenster gehängt
Wisst Ihr was?
das macht se imma wieda,und ich bin imma noch hier.
Ich mein,ich hör im Moment nich so gut,wozu auch,ich hab n Abili, ich hab Pubatät. Und das is n Grund, das einfach auszunutzen.
Mein Träner Regina hat da vollstes Verständigung.Ich find auch,Frauchen sollte das alles nich so schmal sehn, ich geh vorüber, oder wie? nee, die Pubatät mein ich,die geht .
Das Leben is viel zu aufregend um bei Fuss oder son Quatsch zu laufen,wer weiss,was ich in der Zeit alles verpasse
So Leute,ich geh jetzt in mein Korb,bis bald dann
Euer Chandrokommausdenblumenraus -
Zitat
Er stellt die Nackenhaare auf, brummelt kurz und wenn die Hunde dann nicht schnell nen Abgang machen, wird er eben sehr giftig und haut zurück.
Umso lauter,umso harmloser.
das habe ich von meiner Trainerin. Wenn er nur unkastrierte Rüden anmacht,ist das ein ganz normales Rüdengehabe. Wäre er agressiv,würde er alle Rüden verkloppen.
das passiert auch mit einem gut erzogenen Rüden.
Es sind nun mal Hunde.
Diesen Situationen kann man auch nicht immer aus dem Weg gehen, manchmal unvorbereitet,wie in Dweinem Fall,und bitte,wie soll man im Sommer jedem unkastrierten Rüden aus dem Weg gehen. Sich und den Hund in der Wohnung einschliessen.
Wenn die Menschen nicht so blöd wären und immer dazwischengehen würden,wäre überhaupt nichts los.
Rüden kloppen sich gern mal,und vorbei ist s. Aber die Leute bekommen immer gleich n Herzinfarkt und pöbeln rum.Ich versteh die Leute alle nicht,darf denn kein Hund mehr ein Hund sein. Müssen wir jeglichen Eventuellgefahren nur noch ausweichen,dem Hund das Maul zubinden damit er duch bellen niemanden stört, darf er durch Knurren nicht mal mehr darum bitten das man ihn in Ruhe lässt,wenn ein Fremder ihn ungefragt auf dem Kopf rumtätschelt.
Ich rede hier nicht von unsozialisierten Beissern,sondern von ganz normalem Rüdengehabe, was es in diesem Fall wohl auch war. Hier hat der Hund sogar noch gewarnt und der andere hat es ignoriert. da gibts dann eben Ärger,so sind Hunde nun mal,und das ist völlig natürlich