Beiträge von Chandrocharly

    Genau wie Tess geschrieben hat, achte mal auf Deine Körpersprache,wenn sie herankommt. ich zum Beispiel habe mich immer vorgebeugt ( Du schriebst,Du greifst nach ihr ) oder die Arme ausgestreckt. Meine Trainerin hat mir gesagt,das es im Moment bedrohlich auf den Hund wirken könnte. geh einfach in die Hocke und lass sie herankommen,und greif nicht nach vorn gebeugt nach ihr. vesuchs mal.

    Halli hallo

    Explorder was ??? Jackson, mein Frauchen kann dat auch nich sacht se, is doch tüffelich,abba vielleicht ham wir hier irgendwo n schlauen Hund???

    Paula, :ops: danke.

    Ich fands unse Stunde auch ganz toll, Dein Frauchen hatte ja den marcus mitgebracht. Der fand mich wohl auch ganz nett. Der hat mich ganz schön rangenommen,abba ich hatt gakeine angst. Glaub ich hab den Test bestanden. Schon mal n Stück Tüff gekricht.hihi

    Und was Frauchen wieda alles für Fehlers gemacht hat :lachtot:
    Ich kann Euch allen sagen son Träner is richtich goldich. Die machen richtich Ordnung, dann könn wir Frauchen und Herrchens nämlich auch besser verstehn.
    Heut allerdings nich.Obwohls sie so spät und brummelich aus n Bett gekommen is,hat se bein saubermacxhen gesungen (schrecklich ) und getanzt. Sonst tanzen wir mit,abba heut warn wir zu müde.

    Erst wa Frauchen ganz brummelich und hatte ganz dicke Augen. sah echt übel aus. Heut nacht warn wir n paarmal im Garten.

    ich sag Euch leute, wieder mal aus 10 metern in eine Maggiflasche,ich sach das jetzt mal so, muss ja nicht jeder gleich wissen,das ich n flotten Otto hatte.
    Da is man müde und will schlafen und dann blubbert der bauch,dann piekst das und macht richtich aua. Davon wirds man wach und sacht sich so. Chandro,da is was in dein bauch. Und huuups,da will was raus. dann muss man ganz schnell seine müden Pfoten erheben und erst einma laut jaulen.

    muss ja sagen,meine Leuts haben das gleich geschnappt. Frauchen is mit mir runter und hat die terrasse aufgemacht.
    Ich hock mich inne Ecke und uuuuhhhhuuuuuu,wie eklich. Vor allem peinlich, der grosse Strahllampe für n Garten is angegangen und ich sass da voll in Scheinwerferlicht.
    Wir legen uns dann wieda hin und nach Aumblick, glugger,zwick,oh neiiiiiin

    Wieda raus.

    Dis mal bin ich abba in Busch gekrabbelt.

    Na,da sind wir heut abba ganz spät aufgestanden. frauchen wa richtich sauer,ma nich auf Charly und mich,nee,auf sich.
    Charly und ich ham weitergeschlafen und Frauchen hat rumgeputzt.
    Wir warn dann noch zun See und haben getobt,geschwommen. Frauchen hat Blumis gepflückt. Wenn ich die in Garten flücken will,gibs imma Ärger.

    Zuhause hat sie die dann inne Vase gestellt und iiihhhh, da kam Ameisen raus. herrchen sacht,Frauchen schleppt imma Ungezeifer rein.

    Hab ich schon gesacht das mein Frauchen eine Ballkatastrofe is. Die kann nich werfen. Ein Ball hat sie heut in Baum geworfen und ein Ball mitten in dicke Stämme im wasser. Charly wollt den holen und is bald da steckengeblieben. Dann wollt Frauchen den in wasser SCHIESSEN.
    2 Meter ist der nur gehüpft,ganz müde,pling plong. Herrchen hat gegrinst und sich weggedreht um zu lachen. da hat Frauchen Du blöder Hund zu ihn gesacht.

    Is er nu n Fuchs oder n Hund? Manchma sacht sie auch Bär zu ihn oder Blödmann. Genau wie bei mir, Frauchen weiss nich was wir sind und auch nich wie wir heissen.Und werfen kann se auch nich.

    Abba lecka Esswen machen,hmmm, gab heute kapü für uns.

    So Leuts,ich mach jetzt Schluss für heute. Morgen kricht Frauchen Bescheid ob ich Tüff krich.

    Tschühüss dann Euer Chandro Nein

    Habe gerade das Dox Premium gekauft. Ein K9 haben wir schon. Ich finde ersteres sogar besser,weicher im Sattel,tollere Farben und diese Noppen unter dem sattel,die den Abstand zu dem evtl.nassen Geschirr geben. Dazu diese Y Gurt,obwohl ich nicht weiss ob K9 so etwas auch hat. Auf jedem Fall lässt Chandro es sich leichter umlegen als das K9

    Zitat

    Freu dich, denn dein Hund könnte sich selber ernähren wenn es notwendig wäre. Mein Retriever würde da voll versagen, der war mal einen Tag traurig weil er ein Mäuschen totgeschleckt hat das ihm sein Kater geschenkt hat. Das arme Ding ist förmlich in seiner Zuwendung ersoffen :D

    :lachtot: Ist ja süss

    :D Du musst wirklich konsequenter werden. mein labbi ist 11 Monate und ist stur wie ein Esel. Wenn ich auf der Liege liege, und nicht auf sein Gewinsel reagiere, dann bellt er. Reagiere ich immer noch nicht,das Spielzeug liegt zu meinen Füssen,dann zieht er entnervt ab. Aber damit ist er noch lange nicht durch. Als ich vor ein paar Tagen dann ein bischen weggeschlummert war, RAMMT mir irgendetwas einen matschigen nassen Fussball direkt ins gesicht. nach dem Motto,das kannst Du nicht ignorieren.
    Konnt ich auch nicht,gab Dampf.
    Heute,dachte ich ,er hätte gelernt,wieder liegt der Ball da. Neue Taktik,mich anschauen,stundenlang. Ich mache die Augen zu und warte, ich schwöre,mindestens 10 Minuten lang. Alles war ruhig,ich denk er hat sich hingelegt und will vorsichtig blinzeln. Da schaue ich direkt in 2 Bernsteinfarbenen Augen und schalapp ,habe ich eine Zunge quer durch s Gesicht.
    Ehrlich,ich musste zum lachen in den Keller gehen. Aber gibst Du einmal nach, ..........

    Halööö

    Mönsch,das war n Tach, wünsch ich niemands.

    Also erstens,der Tach fing ja schon ganz schräg an. Wir träumen alle noch im Lummerland,da klingelt das anne Haustür.

    Frauchen anne Tür,steht da son ganz schwarzer Mensch und sacht,er war angemeldet,er is der Schonsteinputzer.
    Oh,sacht Frauchen,sie hab ich ganz vergessen. Nu stand sie da in ihrn wirklich kurz Hemdchen, unsere Höhle wa noch ganz durcheinander,abba was soll s. Charly kommt inne Stube. Ich darf hierbleiben,muss abba sitzen. Frauchen muss Charly imma da reintun,der mach keine fremden Leuts.
    Sie würd das ja gern ma testen,abba glaubt,das die Leute wenn se das nich wissen,so gut finden würden
    _warum loben sie ihren Hund so? Weil er sie heil wieder rausgelassen hat :lachtot:

    Also Charly Stube,ich muss oben anne Treppe sitzen bleiben.Die gehn in keller,uhuuuu denk ich,da is mein Fressi,nich das der Heini da unten nascht.
    Plötzlich klaweng, ein Polterns und der mann hat gequitscht.

    Ich muss jetzt ma um die Ecke gucken,was hat Frauchen dem getan?
    Frauchen guckt und hilft den heini wieda auf die beine. da is der doch unse Kellertreppe runtagesegelt
    Frauchen guckt mich an, nöööö Frauchen,ich wa das nich!!!

    Ach so,soll nur auf mein Platz

    Als der wech wa sacht Frauchen,ob das n schlechtes Zeichen war?
    Ein Glücksbringer bricht sich bei uns fast das geweih?

    Na, wir trömeln so durch n Tach und fahrn an mittag in unsern Wald.
    Frauchen lässt uns raus und ich hab wie imma diese superplöde lange leine dran. Also ras ich los,ich musste ma ganz doll. Frauchen tritt auf die plöde leine und rrrrruuuutttschhhh, liegt auch die aufe Nauze.
    ICH HABS GEWUSST
    hat se nur gejault
    Das war heut ein Falltach,hihi
    In wald dann hat sie sich n paamal inne leine vertüddelt,ich bin überall hänggeblieben. Chandro verdammt renn doch nicht immer zick zack und um die Bäume rum. Jedenfalls wa Fraule angefressen.Wir abba hatten damit nix zu tun,wir ham uns keine Schulden zukomm lassen. Ganz lieb,echt
    Wenn Frauchen sone Trotzfase hat,is am besten man is lieb und iknoriert die.
    Also ich mein das Frauchen und ihre Trotzfase.
    Was kann ich denn für die plöde leine, die hängt mir imma wie n Seil anne Glocken,guckt ma

    Bestimmt nich gesund das ganze.

    Wir ham das dann alle überlebt und sind auch heil wieda nach hause gekommen.


    Wa voll langweilich,dann ärger ich imma den Charly


    Stell mich mitten in Weg zun Beispiel


    Platz da dreikäsehoch,sonst setzts was


    Is ja nich zu glauben der Rotzlöffel


    Jetzt kommst Du nicht durch.So!


    Was kann ich jetzt anstelln?


    Guck ma Charly,was ich für lange Beine hab


    Aufe Treppe sitz ich imma so,dann passt das.
    Ahem, :ops: der Lümmel wollt mit auf s Bild. Der fällt mir andauernd ause Tüte.

    So und nu kommt s richtich dicke
    Ich wa heut auch auf diese Matte von der Tierheiltante. Da muss man liegen und liegen und liegen,das dauert und dauert und dauert.

    Und dann fuchtelt die imma mit son Draht vor meiner Nase rum.
    Die haben mein Futter genommen und in sone Schale getan,hej,krieg ich das wieda mit ? ... und wieda kommt der Draht. nein,das Futter will er nicht- Höii ,wer sagt das denn ? Was erzählt die da
    Dann hat se unsern Jokurt inne schale gestellt,Nein sagt sie,den will er auch nicht... Ja spinnt denn die. natürlich will ich den und zwar sofort. Woher will die Tante wissen was ich will.
    Nach Stunden und Stunden hat se dann n Mittel gesucht,damit ich meine Mitte find. Also da brauch Frauchen eintlich nur genau gucken. meine Mitte is ungefähr da wo mein kaneun aufhört.

    Und jetz kommts. das Mittel was die gefunden hat soll zu mir passen.

    Ich wäre sehr selbstgewusst, Prollig und ne domina oder so.

    Auf gut deutsch, n Hundeasch.

    Wisste ihr was leuts,das hat mir gereicht. Die sieht mich nich wieda.
    Am Montach bin ich durchgearbeitet sacht die und Frauchen soll anrufen ob ich dann den Tüff krich.

    Frauchen hatte also Recht,wenn bei Euch der Schonsteinfeger die Treppen runterhaut,kann s nur noch schlimma werden.

    So,ich muss mich beruigen,ich hab morgen Termin. Muss inne Schule,zu Regina. Also dann, lasst Euch nich aufe Matte legen

    Euer Chandrobleibjetztverdammtnochmalliegen

    Hmmm, das mit den Welpen aussuchen,das habe ich auch schon öfter gehört. Chandro war auch immer als erster Welpe bei mir, zeigte Temperament,war scheinbar nicht der Boss der Truppe und war einfach ein fröhlicher,neugieriger Welpe. mal lag er irgendwo alleine,ein anderes mal wieder im Knäuel mit seinen Geschwistern.
    Er war die ersten Monate einfach freundlich zu jedem,Kinder,ältere,Uniformierte,alle Menschen waren einfach toll und ich hatte Mühe,das er es nicht jedem zeigte.

    Ich habe für viel menschliche sowie sehr viel Hundekontakte gesorgt.
    Dann wurde er einmal gebissen.
    O.K denke ich,das wird ja wohl nicht so einschneidend sein,also weiterhin viel Hundekontakte.

    Dann beging ich den Fehler,einen für Chandro nicht geeigneten Verein zu besuchen. Gleichzeitig kam er in die Pubertät. Er wurde noch 3 mal von anderen Hunden regelrecht überfallen. Gut,er wurde nie schwer gebissen,aber er hatte gelernt,unterwerfen bringt mir nichts.Ausserdem wurde er grundlos verrollt. Hätt er wenigstens vorher einen Fehler gemacht,aufdringlich bei einem Althund oder so, dann hätte er Konsequenzen für Tun gespürt. Aber so war es eben nicht.
    Dazu kam,das ich mit Situation, Pubertätsstarrsinn und Ansprüchen im verein überfordert war und von meinem Hund verlangt habe,das er mit diesem Stress klar kommt.
    "
    Zum Glück haben mich die User hier aus diesem Verein" herausgeholt"
    indem ich viele gute Ratschläge bekam,nämlich schleunigst dort weg,und dann zu einer vernünftigen Schule zu gehen.

    Das habe ich getan.

    Trotzdem habe ich zur Zeit einen sehr unsicheren Hund, der leider auch schon mal menschen angeknurrt hat,in Situationen,in denen er überfordert war und ich nicht aufgepasst habe. Habe ich nun einen Problemhund?

    Ich denke eher nicht. Ich habe gedacht ich hätte alles von Anfang an unter Kontrolle was aus dem Hund wird,wie er wird. Aber der kleinste Zwischenfall, ein Fehler meinerseits oder ein unglückliches Zusammentreffen können mir das alles ganz schnell in eine andere Richtung bringen.

    Ich denke es gibt mehrere Zeitpunkte und gelegenheiten,wo ich meinen Hund in die eine oder andere Richtung treiben kann. Zu einem unsicheren Hund,einem agressiven,einem gestressten oder zu einem selbstbewussten Junghund.
    Und das ist manchmal durch eben solche dummen Zwischenfälle schon auf die Probe gestellt

    Deshalb,einfach mal einen Hund anschaffen, damit ist es leider nicht getan. Mit viel Unwissen ( was man ändern kann ) Ignoranz und mangelndem verantwortungsbewusstsein,habe ich schneller einen Hund,der mal wieder in einer bestimmten Zeitung einem bericht dient. HUND HAT MENSCH ANGEFALLEN
    So viel zu den Welpen,wo ja alles nur gut laufen sollte.

    Zu einem vorgeschädigtem " Problem" Hund, den habe ich ja nun auch hier, kann ich nur sagen,klar sind sie zu erziehen und man kann mit ihnen gut leben.Aber das bedeutet,viel Liebe,Geduld und nochmals Geduld, in den allermeisten Fällen fachliche Hilfe und immer ein drittes Auge und besondere Aufmerksamkeit des Hundehalters.
    Macht man das alles und gewinnt das vertrauen eines solchen Hundes, hat man nachher einen wirklich tollen Hund,der aber immer alte Narben auf der Seele hat, die er zwar zeitweise verdrängen kann, die ihn aber sein Leben lang belasten.

    Witzig ist nur,das ich mit meinem "Problem"hund scheinends besser klarkomme,als mit meinem Kleinen,dem ich anscheinend zu Problemen verholfen habe.

    Überlege Dir sehr gut,was es heisst,sich einen Hund anzuschaffen
    Es fordert wesentlich mehr,als ein napf,eine Decke und ein bischen Gassigehen.
    Es bedeutet teilweise eine ganz schöne Umstellung bisheriger Lebensgewohnheiten. Es ist eine oft unterschätzte Verantwortung