Zitat
Was verstehst du denn unter einer normalen kurzen Auseinandersetzung
?
Habe eine gute Trainerin,und einen Seminarteil,der dieses beinhaltet mitgemacht. habe auf dem Platz,bei einigen Wesenstest zuschauen können,und mich oft unterhalten mit den Hundeverhaltenstherapeuten.
Unter kurzem normalem Geraufe,verstehe ich das, was Charly mit den Hunden macht, es sind junge Rüden,da wird schon mal Macht getestet,oder einer begeht eine Unhöflichkeit,die uns entgeht, das beinhaltet ein kurzes Bääähh ,keinem passiert etwas und die Sache ist erledigt. das ist normales Hundeverhalten,und nein,da gehe ich nicht dazwischen. genau wie sich meiner letzt neben einen anderen Rüden gestellt hatte,und beide knurrten immer heftiger, das dauerte lange,und nein,keiner sagte etwas oder ging dazwischen. das haben die Hunde selber entschieden,das sie es mit Knurren belassen und dann auseinander gingen. Und das war richtig. ich habe das von all disen fachleuten gelernt,und wäre einer dazwischengegangen dann hätts geknallt. Auch meine Hunde bekommen ab und zu so kleine Bääähhhs, aber bevor man überhaupt da ist, ist es auch schon vorbei. Passiert sogar,das sie danach klarkommen. Nein,ich mische mich nicht überall ein,es sei denn,es sind diese nicht mehr harmlosen Raufereien,die von Charly bisher zum Glück noch nie ausgingen. Im gegenteil,zickt einer,ist er weg.
ChANDRO damals bei sascha,da musste getrennt werden,weilChandros Hirn ausgesetzt hatte,da war nix mehr mit normalem Verhalten, was er Gott sei dank hat,sobald er nicht unter Dampf steht,wie die Spritzen ja eindeutig bewiesen haben