Beiträge von Chandrocharly

    Eben,deshalb Tachentücher,

    Verbandzeug,alles voll Scherben

    Leinenbefreiungsausweis

    Regenjacke

    Nummer vom Anwalt

    Schleppleine

    Geschirr

    Clicker

    Ja und wenn man dann alles zusammen hat,und verpackt hat,hat der Hund inzwischen in die Diele gepinkelt :lachtot:

    Mann Mann Mann. Wann hört das in diesem Forum auf ? Kommt bald wieder ein Thema zum Ton im Forum. Wo wieder alle schreien,aber wir sind doch ganz lieb, wo man plötzlich vollstes Verständnis füreinander hat,und aussagt,dieser Fred ist doch soooowas von überflüssig.
    Ja,warum wurde dies Ding hier gestartet. Da ist eine HH, die meint,so kann es ja nicht weitergehen, sie mag sich über andere aufgeregt haben,jo,aber war das die Frage.? Muss Ihr jetzt Benehmen beigebracht werden,oder sollte man dem Hund helfen. Dem Hund können wir helfen,indem wir den Halter beraten,so gut es möglich ist. Hier ist es das leider nicht,man müsste den Hund sehen. Aber von Helfer Seite kommt auch sofort nur, verantwortungslos, frech,unwissend,und egal was sie noch schreibt,unbelehrbar. TS geht, Hund läuft weiter planlos ins Leere. Dank mancher,nur noch an der Leine.Auch die Vorwürfe,die man einem Themenstarter macht,können freundlicher formuliert sein. Hier wird davon geredet, andere HH nicht zu beschimpfen,ach,und wie sieht das hier aus, da darf man? Es geht nicht nur um dieses Post hier,ich lese ähnliches schon seit Tagen. Wirklich konstruktiv ist das alles nicht mehr. Zum Schluss endet dann wieder alles in persönlichen Auseinandersetzungen,super,Klasse,allen geholfen. Die,die mich kennen,denken jetzt vielleicht,was ist denn mit Sylvi los ?
    Es nervt,es nervt einfach nur noch solche schulmeisterlichen Sätze zu lesen. Ihr gebt doch niemanden eine Chance mehr. Und ja,auch ich kann bestätigen,das ich zu 80% an unwissende HH gerate,die mit ihrer Art alles nur noch viel schlimmer machen,deren Hunde nicht hören und auch ich habe täglich mit solchen Leuten zu tun. es heisst nicht mehr Gassi gehen,sondern aufpassen,nicht an den Falschen zu geraten. Und hat man dann einen Hund,wie ich damals Charly, und die meisten pöbeln einen dumm an, dann kann man ihn natürlich abgeben,wo dann natürlich das Geschrei wieder gross ist,wie kann man nur, gleich aufgeben,hättest Dir gar keinen Hund holen sollen Bla und blubber,aber man kann natürlich auch versuchen,um Rat zu bitten. Kann man,aber muss man das dann haben,das an einem selber rumerzogen wird,nur weil man dumme Nuss gesagt hat. Ihr kennt die TS doch gar nicht, allzu unwissend erscheint sie mir gar nicht,das kann man auch zwischen den Zeilen lesen,wenn man sich nicht nur an bestimmten Sätzen aufhängt.
    Wo verdammt noch mal ist die Toleranz geblieben? Und wo bitte ist der Unterschied,ob ich dumme Nuss sage,oder zu jemandem,du bist ja sowas von verantwortungslos. Ich möchte bei manchen wirklich mal Mäuschen spielen,wenn sie mit ihren Hunden unterwegs sind,ob sie wirklich alles immer nur richtig machen,immer verständnisvoll auf andere eingehen, und bei ihnen immer alles einfach nur super läuft. Ich ,glaube das nämlich nicht

    Zitat


    Zeige doch etwas Einsicht, dass auch du nicht unfehlbar bist.
    Denn so kommst du rüber.

    Hast Du da was von?

    bekommt sie einen Rat,wenn sie jetzt erst mal sagt,oh ja bitte entschuldigt,ich habe andere HH beleidigt...

    Wildpark Lüneburger Heide



    Da sind ganz breite Wege,und nebenbei Wälder,wo man mal ausweichen kann


    Tiere aller Art


    Auch welche mit Dauerwelle


    Auch Wolf muss mal


    Die waren sehr zugänglich


    Und fast wie unsere Hunde


    Trotzdem fand Chandro die merkwürdig


    Ich seh zwar so aus,aber rein geh ich da nich


    Den fanden die Hunde merkwürdig,mit Stöckchen auf dem Kopf


    Und Gizmo fand diesen Hund nicht wirklich gut

    Ein sehr toller Tag war das. Alles entspannt,der Park hat viel zu bieten, Raubtiere,Bären,Greifvögel und Reh Freigehege,wo wir mit den Hunden an der Leine durchkonnten.. ( man kann aber auch aussen rumgehen.
    Sehr Hundebesuch- freundlicher ZOO

    Also einen " scharfen Hund" zu Kindern,das halte ich für gewagt. Und,Dein Hund muss nicht scharf sein,um abzuschrecken. Ich habe 2 grosse Familienhunde,die tun niemandem etwas, aber schlagen an,wenn jemand am Haus ist. Viele haben Angst vor ihnen, der Postbote z. B. obwohl ich das Grundstück so abgesichert habe,das man gefahrlos klingeln kann von aussen und auch der Briefkasten ist aussen. Das mache ich ,um wirklich jede gefahr auszuschliessen,wenn jemand unser Grundstück betreten muss.
    Ich habe mich im Sommer über eine Zeichnung am Haus gewundert,recht klein. Man sagte mir,das ist das Zeichen unter " Gaunern" Vorsicht,Hund im haus. Also freiwillig steigt hier keiner ein, obwohl beides Kuschelhunde sind.
    Und wenn Deine Kinder mit den Hunden kuscheln und spielen können,ist die Bindung viel stärker,das heisst,sie passen sehr gut auf Kinder und Rudel auf.

    Du kommst hier nit rein !!! PS: Der dritte ist nicht meiner

    Zitat

    @Topic:
    Du hast doch geschrieben, ihr wohnt auf einem Firmengelände, oder? Ehrlich gesagt wärs mir dann vollkommen egal, ob sich mein Hund die Seele aus dem Hals schreit, wenn ich nicht da bin. Wenn ihm das zu blöd wird, denkst du nicht, dass er es dann vielleicht von selber wieder lässt?

    !

    Also mir wäre das nicht egal,wenn der Hund Ängste hat,sind es für ihn schlimme Stunden.

    Chandro ist vorher auch besser an der Leine gelaufen,mit Anfang der Pubertät ging das Geziehe wieder los. Hauptsächlich,wenn es irgendwo hin losging.Ich bin einfach hart geblieben,auch wenn es noch so nervt. Gestoppt,oder umgedreht,entgegengesetzte Richtung. der Rückweg war auch immer besser. Jetzt habe ich ihn auf die Rolle trainiert,ich habe etwas in der hand,was er toll findet. dabei läuft er perfekt,und wird dann wie verrückt gelobt. Es wird langsam,er ist jetzt 15 Monate. Ich denke das ganze erfordert Geduld und absolutes Dranbleiben.
    Wenn Charly mitgeht,orientiert er sich auch am Grossen,das ist normal

    Ach cerridwen, man kann ein Post so neutral wie möglich halten,einer versteht einen immer miss ;)

    Ich hatte vorhin wenig Zeit, ne dumme Nuss habe ich überlesen.
    Für mich war in erster Linie nur wichtig, zu dem Problem etwas beizusteuern,und nicht den Halter zu erziehen,was Nettikette anbelangt.
    Deshalb habe ich das gar nicht gemeint.
    Sondern hauptsächlich zu verantwortungslos. Verantwortungslos wäre sie,wenn es sie einen feuchten Kehrricht interessieren würde,was ihr Hund macht. das ist aber nichts so, es gefällt ihr so auch nicht,sie will es ändern,deshalb fragt sie hier. Und das ist für mich nicht verantwortungslos.
    Sie mag Fehler gemacht haben,das habe ich anfangs auch, sie mag sich falsch ausgedrückt haben,habe ich anfangs auch.Ich habe damals-so sah ich es- geschrieben,Charly fällt andere Hunde an. Dem war nicht so,auf mich wirkte es,weil,keine Ahnung. Auch ich bekam Antworten,klar wenn jemand es so beschreibt, verantwortungslos und Zeter. Da war mir erst recht schlecht.
    Deshalb,die ganze Situation erinnert mich an meinen Anfang mit Charly, ich weiss wie falsch ich mich ausgedrückt habe,ich weiss wie mein Hund auf mich wirkte und ich weiss auch noch,wie beschissen ich mich mit dieser Situation fühlte. Deshalb habe ich geschrieben, nicht um an Euren Antworten rumzuquengeln. Helfen konnte ich ja auch nicht,man kann hier keine Ferndiagnosen stellen,konnte auch nur auf fachleute verweisen