ZitatZudem ist es auch echt schwierig ihm Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib usw. beizubringen. Und alles über Leckerli ist doch auch nicht so gut, oder??
Ruhig Brauner , Ruuuuuhhhhhiiiiiigggggggg !!!
Wenn dein Kleiner alles schon nach 3 Tagen könnte , wäre doch langweilig - oder ? Das braucht seine Zeit , er ist noch ein Welpi und sollte das auch genau wie ein kleines Kind ausleben dürfen.Also viel spielen und nicht schon gleich so verbissen trainieren !
Und gerade "Bleib" ist recht schwierig...
Zum Thema Alleinsein , Sauberwerden etc. ist eigentlich alles gesagt.
Zum Futter: Lena bekommt seit sie 12 Wochen alt ist nur noch 2 Mahlzeiten , vorher warens 3. Die Abendmahlzeit gibts so gegen 18.00 Uhr. Häufchen gibts dann erst am nächsten Tag so gegen 10 - pünktlich wie ein Uhrwerk und meistens auf Kommando , allerdings ist sie auch schon 10 Monate alt . In Codys Alter war dann gegen 22.00Uhr nochmal Häufchenmachen angesagt.
Zur Futtermenge: Kann man so pauschal nicht sagen , das hängt vom Futter ab , von der Rasse , von der Bewegung etc. Meistens sind die Angaben auf der Packung zu hoch - die Jungs wollen ja schließlich viel Futter verkaufen ... Lena bekommt von ihrem Fellow ca. 350g täglich , sie wiegt 16 kg und bekommt viel Auslauf . Sie hält prima ihr Gewicht , ist laut TA topfit und die Haufenmenge hat sich seit dem Umstieg von Ped****e auf ein richtiges Futter von 5 Riesigen , Fluffigen und Gelben Monsterhaufen auf 1-2 normale "Würste" am Tag reduziert.