Beiträge von TommyDog

    Zitat


    -- Face apportiert ein schreiendes Eichhörnchen am SChwanz, während grad der Jagdpächter um die Ecke kommt

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: Ich kann nicht mehr ! Aufhören !!!

    Lena hat mal seelenruhig 1 Pfund Rinderrouladen aus der Einkaufstüte unserer Nachbarin gefressen , während wir einen Schwatz gehalten haben.
    Julchen hat´s mal geschafft , die komplette Zitronencreme von einer Torte zu lecken , die zum Auskühlen im Schlafzimmer stand.

    Habt ihr eigentlich neben euren Hunden auch noch Hobbys und wie klappt das mit den Fellnasen ?
    Ich bin Modellflieger (alles vom Hubschrauber über Kunstflug bis zum 6m-Segler) und das ist seit je her ein Familienhobby (hab darüber sogar meine Frau kennengelernt).Am Sonntag gehts bei schönem Wetter mit Kind und Kegel auf den Flugplatz , der hat einen Kinderspielplatz und die Kiddies + Ehefrauen kennen sich alle. So richtig mit Kaffeekränzchen etc.
    Was liegt näher , als Lena mitzunehmen ? Sie findet es richtig toll dort , wird von allen betustert und liegt wie Puh der Bär in der Sonne. Der Krach stört sie nicht , außer wir haben Turbinenflieger am Platz ! Das Heulen beim Hochlaufen mag sie dann nicht so und jault wie ein Wolf mit.
    Sie hat mich auch schon zu mehreren Flugtagen begleitet - immer ohne irgendwelche Probleme. Nur in den Bastelkeller darf sie nicht mehr mit ! Die Verlockung von den verführerischen Balsaholzstangen ist dann doch zu groß.

    Am Sonntag hat Lena ihr ultimatives Wurfspielzeug gefunden , sehr zum Missfallen meines Juniors... Ich bin Modellflieger und war mit der ganzen Family auf dem Flugplatz , Lena selbstverständlich eingeschlossen. Unser Junior hat dann auf der Spielwiese hinter dem Fluggelände seinen kleinen Wurfgleiter fliegen lassen (das Teil fliegt recht langsam und bis zu 300m weit) und Lena hat den zurückgebracht ! Aber merke: Balsaholz + Hundegebiss = Kleinholz. Kurz gesagt: Das Ding fliegt nie wieder !

    Heute auf der Hundewiese ein hervorragendes Beispiel zum Thema "Klare , wiederholbare Kommandos"... Junge Frau mit Goldi-Irgendwas-Mix ohne Leine ruft mir schon von weitem zu: "Der tut nichts , nur hören klappt noch nicht." Na gut , Lena rangerufen , angeleint und das Schauspiel betrachtet.

    1. Versuch " Siiiiimbaaaa - komm sofort hierher zu Fraule !" - Simba tut nichts der gleichen.
    2.Versuch " Komm her Simba - Fraule hat ein Leckerchen !" - Simba schnüffelt desinteressiert weiter.
    3.Versuch (genervt) "Entweder du kommst jetzt her oder ich geh allein nach Hause !" - Simba denkt an den berühmten Reissack in China
    4.Versuch (verzweifelt) "Wenn du nicht gleich kommst , gibts heute Abend kein Futter." - Simba schert das eine feuchte Karre Sand.

    Das ganze in einer Lautstärke , bei der es das halbe Dorf mitbekommen hat , Versuch 3 + 4 auch noch in der Stimmlage eines bremsenden Güterzuges.
    Sie hat dann nach längerem Kampf ihre Simba eingefangen und angeleint , kommt auf uns zu und spricht "Ich weiß nicht was ich noch rufen soll - ich hab doch schon alles probiert ! Sie kommt einfach nicht ! Wie rufen sie denn ihren Hund ?" Ich: "Lena hier" Sie: "Und das reicht ?"

    Lena bekoomt auch das Fellow von Bestes Futter. Ich finde es sehr vernünftig vom Preis her schon allein durch den geringeren Bedarf. Da wird es dann sogar günstiger als "Pe***ee" , auf die Menge gerechnet.Von den Tierarztkosten mal ganz zu schweigen.
    Die anderen Sorten kenn ich nur vom Hörensagen z.B. Luposan oder Orijen.

    Mich würde mal interessieren , wie bei euch der große Tag verlaufen ist , als euer Hund in´s Haus kam ! Ich fang auch an...

    Den Tag vorher haben wir "zur Ablenkung" mit einem Großeinkauf bei Fressnapf zugebracht , obwohl uns die Züchterin extra gesagt hat: "Die Welpen-Grundausstattung bekommt jeder meiner Hunde mit ins neue Zuhause !" War auch so , Lena hat ihr Körbchen , ein Welpengeschirr plus Leine , Fress- und Wassernapf , Stahlkamm , Spielzeug und eine Kuscheldecke mitbekommen. Dazu noch Futter und Leckerchen für mindestens eine Woche. Fand ich prima , aber wir konnten ja nicht hören , außerdem macht es doch so einen Spaß. Die Nacht darauf war schlimm , schlafen - was ist das ? Da dachte ich schon , ich könnte nicht noch aufgeregter sein - die Geburt meiner Tochter hat mich aber besseres gelehrt ! :D Ausgemacht war 10 Uhr und wir hatten ca. 100 km zu fahren also hätte es EIGENTLICH geschickt , um 8 Uhr loszufahren. Aber es hätte ja schließlich 1000 Gründe gegeben , warum wir zu spät kommen könnten (Erdbeben , Tornados und das jüngste Gericht mit eingeschlossen). Also waren wir um 8.30 Uhr SCHON DA ! Na ja, nun wollten wir zum Sonntag doch nicht die Leute so früh aus dem Bett klingeln , also sind wir um den Garten getigert - man könnte ja einen Blick auf das Hundi erhaschen ! Um 9.15 hab ich es nicht mehr ausgehalten und die gute Frau vom Frühstückstisch weggeholt. Das anschließende Beschnuppern und die Entscheidung: "Wir gehen nicht ohne Lena hier weg !" war eine Sache von Sekunden - also Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns dann sehr ausgiebig mit der Züchterin unterhalten , eine sehr sympatische Frau ! Sie hatte beim Abschied auch reichlich Tränchen in den Augen... Lena ist sofort bereitwillig mit zum Auto gedackelt , meine Frau hat ihr Körbchen auf dem Rücksitz angeschnallt gehabt und setzte sich daneben. Hatte die ganze Rückfahrt die Augen mehr im Rückspiegel bei Lena als auf der Straße , Hundi hat alles komplett verschlafen. Daheim dann gleich in den Garten - alles neu , alles aufregend - im Haus dann vor Aufregung das erste Pfützchen. Das erste Fresschen im neuen Heim - ich hab mich riesig gefreut , wie die Kleine mit Begeisterung den Napf geleert hat. Überhaupt - keinerlei Heimweh oder Gejammer , sie hat sich auf Anhieb wohlgefühlt. Zur Schlafenszeit kam das Körbchen neben unser Bett , Hundi schnarchte bereits nach ein paar Minuten seelig vor sich hin.Ich nicht , alle paar Minuten wurde nach Lena geschaut und ich hatte die ganze Zeit die Hand im Körbchen hängen. Wenn ich überlege , das das jetzt schon wieder 9 Monate her ist :schockiert: Es war einfach nur so schön , wieder einen Hund um sich zu haben !

    Hier noch ein Bild vom allerersten Tag bei uns (10 Wochen alt) und eins von der Begrüßung noch bei der Züchterin...

    Externer Inhalt img142.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img529.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schon mal mit füttern probiert :D ?

    Duck-und-ganz-schnell-wech !
    Im Ernst , Lena schlabbert auch manchmal ganz hingebungsvoll an der Kühlschranktür , das ich eine ganz pelzige Zunge bekomme... Da reicht es schon , wenn Junior vorher mit Wurstfingern die Tür aufgemacht hat. Letztens sind ein paar Tropfen Babynahrung auf den Boden getropft , da hat sich Lena mit der Katze regelrecht drum geprügelt und ich hatte schon Angst , gleich kommt der Fliesenkleber durch !
    Putzt ihr diese Geräte eventuell mit einem bestimmten Putzmittel ? Bestimmte Gerüche reizen wohl zum beschlabbern ! Lena steht total auf Zitronenreiniger und auf Rasierwasser - da würde sie mir durch´s Gesicht kriechen wenn sie könnte !

    Wir haben diesen Tierhaarentferner aus dem Shop hier ! Funktioniert wunderbar , auch bei Autopolstern. Meine Frau hat damit aus Spaß mal den Kratzbaum der Katzen bearbeitet - wohlbemerkt nachdem sie ihn abgesaugt hatte - was da an Haaren zusammenkam da hätten wir ne neue Katze draus stricken können :D Und da kein Klebeband o.ä. dran ist gibts keine Folgekosten. War schwer beeindruckt !

    Zitat

    Hier drueben gibt es spazenschnerren fuer Tennisbaelle, zum auslasten der Hunde... Sind ganz praktisch, man muss aber langsam anfangen oder der Hund ein wenig auf distanz sein, weil die Baelle fliegen wirklich weit und schnell!
    Meine finden es klasse, weil meine grosse aber am anfang so dicht sass hat sie die Baelle nicht fleigen gesehen, hat ein zweimal gebraucht, weil mein Maenne sie immer volle wucht abgeschossen hat, doch als sie es raus hatte gings rund....

    guck mal hier:

    Ist ne feine Sache fuer zwischendurch, aber kein Dauerauslastungsgeraet!

    Kopfarbeit macht viel mueder!
    Immer fein in der Waage halten...

    Ideen braucht der Mensch ... fällt sowas hier unter das Waffengesetzt ?!
    Frisbees fliegen mit einiger Übung wirklich weit und auch recht langsam.
    Hartgummibälle lassen sich besser / weiter werfen als Tennisbälle.

    Schocktherapie bei ängstlichen Hunden - uns wurde allen Ernstes bei unserer Shi-Tzu Hündin Julchen (riesige Angst vor Gewitter) geraten , sie doch mal einem Jäger mit in den Wald zu geben zwecks "Schussfest machen". Dann würde ja das bischen Gewitter nichts mehr ausmachen...

    Oder dem Hund ins Ohr beißen - OK , das war im Film (Wer weiß , welcher ? Fast jeder hier , gell ?)

    Und dann halt die üblichen Verdächtigen wie Schnauzengriff , Nase in Hinterlassenschaften drücken , auf die Hinterpfoten stellen , in die Rippen treten und sonstige Foltermethoden.