Beiträge von Theobroma

    Es bringt auch nichts, das kleinschrittig mit ihm zu üben. Entweder er kommt zur Ruhe oder eben nicht. Von alleine beruhigt er sich einfach nicht. Habt ihr eine Idee, wie man damit umgehen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Oh ja, ich kenne das. Hier kommt auch der Abbruch zwar durch, hält aber nur kurz an. Wie wäre es bei Jordi mit was zum Kauen? Kommt er damit runter?
    Falls nein, hilft wohl nur selber die Frustrationstoleranz zu trainieren und es auszuhalten. Vielleicht kapieren die Hunde irgendwann, dass die Fieperei nichts bringt.

    @Theobroma
    Meinst Du vielleicht Eichenrinde?
    L. G.

    Ne, war was "fertiges" zum Sprühen. Hab ich mal von meinem alten TA für den Kater bekommen, um eine OP-Narbe nachzuversorgen. Das war super und er ist wirklich nicht dran gegangen. Leider hab ich die Flasche nimmer.

    Was auch noch gut geht für oberflächliche Entzündungen ist stinknormaler schwarzer Tee. Teebeutel befeuchten und so lange wie möglich auf der Stelle liegen lassen.

    Nene, das täuscht. Man sieht seine Punkte ja nicht (Felix hat Dalmatiner-Haut und man sieht die Punkte nur, wenn er frisch getrimmt ist) und er kratzt sich wieder hinter den Ellenbogen. Daher doch - er ist nächste Woche dran! :pfeif:

    Das Zotteltier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    keine gute Bildqualität, das Handy, aber ich hab mich heute so über das Ponytier gefreut. Erst lief er wirklich super an der Longe und dann konnte noch meine Große reiten - mit Sattel und er war ganz entspannt. Und das Kind soooo glücklich. Sie durfte dann sogar vom Platz nach Hause reiten.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich möchte nun auch bald endlich wieder drauf. Dazu aber eine Frage. @Superpferd Du hast dir doch gerade eine Schutzweste zugelegt, die aufgeht. Welche ist das denn? Ich mag mir auch eine kaufen.

    Klar, der kennt das ja auch... ich zupfe ständig mal hier und da. Den Rücken und den Hals mag er. Da legt er sich sogar hin. Beine und Bauch sind jetzt nicht so beliebt. Und alles rund um die Schwanzwurzel. Aber sonst hat er da echt die Ruhe weg...

    Sonnenuntergang mal anders

    :applaus: Super Foto!

    Extra für @Sheigra und alle, die sonst noch gerne Schottland gucken:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bucht von Strontian, Westküste von Skye.