Beiträge von Theobroma

    Ich hab mir auch eingebildet, im Laden Hühnerherzen gesehen zu haben. Da suche ich noch mal. Sonst bleibt mir nur der Hersteller, der auch mein Fertigbarf liefert. Der hat Rinderherz und Geflügelhälse im Angebot.

    Dazu noch eine Frage: wenn ich Hühnerflügel und Entenhälse verfüttere, ist ja der Fleischanteil am Knochen recht hoch. Wie berechnet man das? Nur die Hälfte vom Gewicht als Knochen annehmen?

    Danke für den Tipp, nur da ich im Ausland lebe, kann ich dort nicht bestellen.

    Es wäre also toll, wenn noch jemand was dazu sagen kann... mein Buch empfiehlt unbedingt die Fütterung von Herz. Notfalls muss ich das alleine gefroren bestellen. Aber braucht man das wirklich unbedingt?

    Zum Hausthema: Wir leben ja vorübergehend im Ausland, haben aber dennoch hier ein Haus gekauft. Es wird uns nur wenige Jahre begleiten, dann schauen wir weiter. Unser Haus in D ist vermietet, aber wir werden wohl sowieso nicht in diese Stadt zurückkehren und selbst wenn, wäre uns das Haus dort inzwischen zu klein. Wir werden also neu suchen müssen, verkaufen und kaufen, wenn wir weiterziehen.

    Hier in GB ist das übrigens eh etwas anders. Hier gibt es kaum Vermietungen (die sind horrend teuer) und dafür kaufen die meisten Leute schon früh ein Haus. Sie fangen eben mit einem kleinen Haus an und verkaufen das später, um ein größeres zu kaufen. Hier ist sehr viel Fluktuation auf dem Markt - das sehen wir gut in der Nachbarschaft. Gut daran ist, dass viele ihr neues Haus erst mal renovieren und so die Häuser immer wieder modernisiert werden. Unsere Nanny hat jetzt zum Beispiel ein 2-bedroom-Haus (Häuser gehen hier vor allem nach Anzahl der Schlafzimmer), weiß aber schon, dass in den nächsten Jahren weitergezogen werden muss bevor Kinder kommen.
    Allerdings sind hier die Kauf-Nebenkosten unheimlich niedrig. Es gibt auch keine Grunderwerbssteuer (erst ab 500.000 Pfund). Notar gibt's auch nicht, wird alles vom Makler abgewickelt. Makler ist übrigens deshalb absolut üblich, nur nimmt der viel weniger.

    Und alle Nachbarn wohl auch ... :ugly:

    Mh, das wäre ne Option... wir hätten eh gerne die zweite Haushälfte noch für uns, aber die Nachbarin will nicht ausziehen... :lol:

    Der Besuch von letzter Nacht wollte sich nicht richtig zeigen. Nur von hinten:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wäre eigentlich auch "Anstrahlen" mit hellem Licht eine Option? Das stört sicherlich keinen für ein paar Minuten und was sagt der Dachs dazu?
    Solche Ultrasound-Geräte gibt's ab 15 Pfund... ich glaube, das probiere ich mal.

    Er ist noch jünger ... Felix hat erst so etwa mit 12-13 Monaten angefangen, unbekannte Besucher zu verbellen. Leute, die uns im Wald begegnen und ihn ignorieren, ignoriert er schon lange. Wenn ihn jemand anspricht, geht er vielleicht hin. Aber eher selten. Das ist so ein paar Monate so.

    Rumschreien, Blecheimer werfen, Blechdosen mit Schrauben drin... Lass deiner Lärm-Fantasie freien Lauf.

    Du bist gut - die Nachbarn werden sich bedanken. Aber wat mut, dat mut.

    Tolle Bilder aus der Kamera, ich finde es ja sehr spannend, auch wenn ich verstehen kann das man sie nicht im Garten haben möchte.

    Der Fuchs ist mir eigentlich egal. Der läuft hier nur durch, springt dafür über das Kinderhäuschen. Aber der Dachs mit seinen Häufchen und der Graberei nervt wirklich.

    Im Frühjahr letztes Jahr - bevor wir den Garten Felix-sicher gemacht haben - lief mal ne Fuchsmama mit zwei Welpen hier durch. Das war schon echt knuffig.

    Beim Fuchs ist das ja noch alles lustig, aber Dachse können Hunden gegenüber sehr sehr gefährlich werden - gerade wenn die Hunde keine Erfahrung haben.

    Felix hätte sich beim Gassigehen schon mal fast mit einem angelegt. Zum Glück war er angeleint und mein Mann schnell genug. Die laufen hier nachts echt überall rum. Meinst Du es macht Sinn Felix angeleint mit raus zu nehmen, damit er bellen kann? Oder beeindruckt das den Dachs eh nicht?