Beiträge von Theobroma

    Ich bin heute ein bisserl stolz auf den Terrierbub. Wir waren eine schöne Runde bei 0°C und Sonnenschein. Nach einem halben Kilometer haben wir eine wunderschöne rauhaarige Viszla-Hündin mit 9 Monaten kennengelernt. Die beiden Hunde haben wilde Rennspiele genossen und sind übereinander gekugelt. Irgendwann kam dann ein anderer Hund hinzu, hat kurz mitgemacht, ist dann aber mit der Besitzerin weiter gegangen. Felix Fullspeed hinterher. Ein Pfiff - er wendet sofort und kommt. Er durfte dann mit der Hündin weiter spielen und dann kam die nächste Hündin dazu. Wieder ein schönes Spiel und dann bin ich weiter. Felix war da hinter einem Hügel verschwunden im Spiel, wo ich ihn nicht sehen konnte. Also Pfiff.... und er kam angeflogen!
    Auch der Rest der Runde war sehr entspannt. Er hatte die Schleppleine dran, aber nutzen mussten wir sie gar nicht.

    Meint ihr, dass es ernsthaft Versicherungen gibt, die eine Haftung bei nicht angeleinten Hunden ausschließt? Das wäre doch sinnbefreit, denn gerade dann ist die Tiergefahr doch gegeben.

    hallo, meine frage wäre, wenn der hund abhaut und in ein auto rennt ist das ein typischer haftpflicht schaden oder bekomme ich teilschuld da der hund nicht angeleint war?

    Die Frage ist schon falsch. Von deinem Hund ging eine Tiergefahr aus. Er hat einen Unfall verursacht. Ob er dabei angeleint war oder nicht, ist egal. Du bist schuld - und hoffentlich ist dein Hund versichert. Die Versicherung übernimmt alle Kosten.

    Beim Pferd zahlt die doch auch, wenn es sich losreißt und ins Auto läuft.

    Ich habe eine Fotoreise in den Nordwesten Schottlands entdeckt, bei einer kleinen Agentur, bei der ich vor Jahren mal eine Trekkingtour gebucht hatte. Die bieten inzwischen auch Fotoreisen an, mit professioneller Begleitung und dem üblichen Programm.

    Verrätst Du, wer das ist?

    Ich hab übrigens gebucht. Tierfotografie im Zoo mit Laurie Campbell. Leider muss ich noch ein halbes Jahr darauf warten! Das tolle ist wohl, dass man auch in die Pflegerbereiche darf und so ganz andere Einsichten bekommt und natürlich ganz andere Möglichkeiten...

    Lass Felix noch ein bisschen zuschauen und sag deinem Zwergi, es soll immer schön quietschen, wenn mit dem Ball gespielt wird. Dann kannst du Felix vielleicht von den Eichhörnchen abrufen, wenn er dafür mit dem Tennisball spielen darf

    Och, Felix liiiiiieeebt Tennisbälle - über alles! Aber für einen Puschelschwanz würde er halt sein Leben geben - und demnach auch den Ball. :roll: Ist ja nicht so, dass wir das nicht probiert hätten! :lol:

    Bin dabei :)

    Ich finde ja immer die Bilder von Baxter so süß, wenn er seinen Kopf so zur Seite dreht und schaut. So :herzen1: !

    Das Felixtier im Wald:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.