Das Felixtier hatte heute einen aufregenden Tag. Wir waren beim Impfen. Das hat er super gemacht - eigentlich hat er es kaum bemerkt. Das spannende war aber die Zeit im Wartezimmer. Er war ja so aufgeregt und wollte alle begrüßen, was natürlich nicht ging. Nachdem er dran war, musste er noch mal warten - weil ich noch zahlen musste. Das hat dann gedauert und da kam dann doch echt jemand mit einer Katze im Käfig und stellte die ganz entspannt 1,5m vor Felix ab. Der so
*fiep* Und dann wollte er los - die Katze fressen! Mein Nein, Sitz und Bleib fand er ja sowas von unnötig.
Ich musste ihn ein paar Mal erinnern, aber nach 3 Minuten konnte ich sogar die Leine fallen lassen (natürlich mit Fuß drauf) und er saß! Es hat ihn schier zerrissen, aber er blieb sitzen!
Und dann musste er sogar noch näher ran und saß dann keine 70cm neben dem Käfig bis ich Kind, Buggy und Co. sortiert hatte. Er hat dann beschlossen, nicht mehr hinzuschauen! 
Wer hätte gedacht, dass er sowas kann? 
Wir waren dann noch kurz am Supermarkt und er musste draußen warten. Dort sitzt immer ein Bettler direkt neben dem Hundeanbinder. Ich war nicht ganz sicher, was Felix macht, aber als ich raus kam, saß er neben dem Mann, Blick auf die Straße und hat gewartet. Völlig unbeteiligt. Braves Hundi! 
Da vergessen wir mal den ganzen Ärger um die Leinenführigkeit. Auf dem Heimweg ging ja sogar das recht gut. Den Rest des Tages hat er verschlafen oder seinen Ochsenziemer bearbeitet. 